Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel-Community, In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf. Beim Doppelklick auf eine beliebige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweM_, 3. Oktober 2017.

  1. UweM_
    UweM_ Gast

    Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien


    Hallo Excel-Community,

    In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf.

    Beim Doppelklick auf eine beliebige Excel Vorlagendatei (*.xltm) werden IMMER zwei Excel Dateien mit identischem Inhalt geöffnet. Dies ist auch der Fall wenn eine völlig leere Excel Datei als Vorlage gespeichert und danach verwendet wird. Lautet der Dateiname z.B. test1.xltm so heißen die beiden geöffneten Dateien danach test11.xlsx und test12.xls. Das Office 2016 Proffesional Plus (32-bit) Paket wurde mehrfach komplett neu installiert. Vor der zweiten Neuinstallation wurden alle Office-Registry-Schlüssel händisch entfernt und ich habe sowohl die Schnell- als auch die Online-Reparatur versucht. Alles ohne Erfolg. Eine Datei Personal.xlsb, die manchmal als Fehlerursache bei ähnlich gelagerten Problemen aufgeführt wird, ist nicht vorhanden. Es wurden keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und es sind keine Addins aktiv. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit, Version 1703.

    Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Schon vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    mue
     
  2. Filip_St Win User

    Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

    Hallo UweM_,

    Hast du diesel
    Artikel
    schon mal nachgeprüft?

    Hinweis: Wenn du Windows 10 Pro 64-bit hast, dann auch die richtige Office 2016 Proffesional Plus Version zu installieren die 64-bit, nicht die 32-bit.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Diego_B Win User

    Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

    Hallo Uwe,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich in diesem Fall an den HUB Support.

    Hier die Kontaktinformationen

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. UweM_ Win User

    Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

    Hallo Filip,



    Besten Dank für die Antwort. Ja, diesen Artikel kenne ich schon. Er bezieht leider nur auf 2 identische geöffnete ANSICHTEN der gleichen Datei. Bei mir werden aber 2 identische Dateien geöffnet. Nach weiteren Untersuchungen muss
    ich die Aussage „IMMER“ etwas konkretisieren. Falls schon eine beliebige Excel Datei offen ist, ist dies nicht mehr der Fall.

    Den Tipp mit der 64-bit Version hatte ich erwartet. Leider habe ich augenscheinlich nur die Lizenz für die 32-bit Version erworben. Es handelt sich um eine Downloadversion mit Lizenz-Schlüssel. Ich weiß nicht ob man da von Microsoft
    stattdessen einen Schlüssel für eine 64-bit Version erhalten kann.



    Vielen Dank und viele Grüße

    Uwe
  5. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    wir haben auch Rechner mit Windows 2010 und Office 2016 bei denen die Datei richtig angezeigt wird. Öffnet man die Datei und speichert diese, öffnet diese dann auf dem Laptop funktioniert es ja dann auch. Daher vermute ich, das es kein Kompatibilitätsproblem
    sein kann, oder?

    Die Excel-Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch.....

    MfG

    Stephan
  6. habgeduld Win User

    Warum und wohin verschwinden Zellenformatvorlagen?

    Guten Abend,

    mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht als Hinweis hilfreich sein kann:

    Es gehören immer zwei Vorlagen zusammen, die untereinander fast identisch formatiert sind, sich aber in einigen Punkten unterscheiden.

    Nun habe ich den "Zwilling" manchmal neu = selbstständig erstellt, manchmal durch Duplizieren und dann Ändern der Originalvorlage unter neuem Namen.

    Wozu soll die Duplizier-Möglichkeit sonst gut sein? Ich hab mir überlegt, dass sie vielleicht (nur) dafür gedacht sein könnte, dass man
    dieselbe,
    identische Vorlage aus welchem Grund auch immer nochmal unter einem anderen Namen braucht?

    Ich habe natürlich nicht Buch geführt, bei welchen Vorlagen ich wie vorgegangen bin, und kann nicht erkennen, ob es da einen Zusammenhang geben könnte mit den verschwundenen Vorlagen.

    Dank und frohen Gruß, .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien - Similar Threads - Excel 2016 Vorlage

Forum Datum

Excel öffnet immer schreibgeschützt

Excel öffnet immer schreibgeschützt: habe ein ähnliches Problem wie hier - jedoch wurde diese Frage nicht beantwortet. Alle Excel werden immer schreibgeschützt geöffnet, ich muss immer Kopien speichern, wenn ich was bearbeite. Bei...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage: Hallo, eine bescheidene Frage: Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das mit der neuen Version PPT 2019 nicht mehr...
Microsoft Office 25. Februar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel für ipad/iphone öffnet immer letzte Datei

Excel für ipad/iphone öffnet immer letzte Datei: Guten Abend zusammen, habe leider bisher keine Antwort gefunden: Gibt es eine Einstellung/Möglichkeit zu verhindern, dass die excel app immer die zuletzt verwendete Datei öffnet, anstatt einfach...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018
Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.