Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Früher ging das mal =Zelle aber in Excel 2016 funktioniert es nicht so. Ich möchte, das der Wert , den ich z.B in A1 eintrage,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Crushedice_XT, 18. Juli 2017.

  1. Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen


    Hallo Community


    Früher ging das mal =Zelle aber in Excel 2016 funktioniert es nicht so. Ich möchte, das der Wert , den ich z.B in A1 eintrage, automatisch in die Zelle A2 übernommen wird.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Crushedice_XT Win User

    Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

    Hallo Claus

    Dein Tipp, die Zelle als Standard zu formatieren hat bestens funktioniert. Vielen lieben Dank :)

    Gruß

    Hakan
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

    Hallo Hakan,

    wenn die Formel angezeigt wird, ist die Zelle als Text formatiert. Formatiere sie "Standard". Ändert sich dann nichts, selektiere diese Zelle => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Funktioniert auch dies nicht, mache eine Office-Reparatur.

    Claus
  4. Crushedice_XT Win User

    Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

    Hallo Claus

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Das habe ich bereits probiert. Bis vor einer halben Stunde bekam ich darauf ne Fehlermeldung "Nicht in Bibliothek gefunden" oder vorhanden. Jetzt bekomme ich nicht einmal diese Fehlermeldung. Das eingegebene =K5 bleibt so wie eingetragen in der Zelle stehen.

    Gruß

    Hakan
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

    Hallo,

    schreibe in A2:

    =A1

    Claus
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wie kann ich in Excel eine lange Zeilenliste automatisch nummerieren?

    
    Ja, tragen Sie in die erste Nachbarzelle der Liste die Zahl Eins ein und in die darunterliegende Zelle eine Zwei. Markieren Sie anschließend beiden Zellen und führen Sie einen Doppelklick auf den Anfasser, rechts untem am Zellzeiger, aus. Die Numerierung
    wird automatisch bis zur unteren Zelle der Liste ausgeführt.
    Wichtig: In der Nachbarspalte darf es vor der letzten Zelle der Liste keine Leerzelle geben.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    xl-faq.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen - Similar Threads - Excel 2016 Wert

Forum Datum

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle: Hallo,kann ich mit bedingter Formatierung auch eine Farbe wählen, die in der Zeile vorgegeben ist? Ich habe einen Import aus einem anderen Programm, jede Zeile steht für einen "Notiz-Zettel", der...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019
Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen solved

Users found this page by searching for:

  1. wert darunterliegende zelle übernehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.