Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Office Standard 2016 für Windows. In Excel 2016 sollte bei Insert Charts eigentlich auch die "Statistic Charts" vorhanden sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frankie_T, 12. Februar 2018.

  1. Frankie_T
    Frankie_T Gast

    Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht...


    Hallo,

    ich benutze Office Standard 2016 für Windows. In Excel 2016 sollte bei Insert Charts eigentlich auch die "Statistic Charts" vorhanden sein. Diese sind bei mir allerdings nicht verfügbar. Wie kann ich die "Statistic Charts" hinzufügen, bzw. aktivieren? Danke im Voraus, FT
     
  2. Diego_B Win User

    Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht verfügbar

    Hallo Frankie,

    Danke für deine Nachricht.

    Würdest du mir verraten was du genau vor hast? Die Colum Charts haben alle mehr oder weniger mit Statistik zu tun.

    Mir ist da keine spezielle Unterkategorie bekannt, evtl funktioniert dass über ein Add-In.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

    <br />
  4. DiLuBu Win User

    Erstellen eines Diagramms mit qualitativer skalierung in Excel

  5. Franca_S Win User

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

    Hallo Marc,

    du hast beim Einfügen der Charts verschiedene Einfüge-Optionen wie Verknüpfung und Formatierung beibehalten. Die Daten bleiben dabei mit dem ursprünglichen Arbeitsblatt verknüpft. Was hast du da verwendet? Schau mal hier in diesem
    Artikel "Kopieren eines Excel-Diagramms",
    ob dir das weiterhilft.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Sunburst-Diagramm die Schriftrichtung ändern?

    Hallo,
    dein Diagramm sieht arg verzweigt aus, da sehe ich keine Chance, etwas wunschgemäß zu verändern.
    Wie wär's, wenn du aus einem Diagramm zwei oder mehrere machst? Beispielsweise die Daten zu Mivolis und Doppelherz könnte man in ein separates Diagram auslagern...
    Ich habe eine Diskussion gefunden, in der die Verschachtelung mehrerer Ringdiagramme ein ähnliches Bild liefert, der Aufwand im vorliegenden Fall aber enorm sein dürfte:
    Excel sunburst chart: Some labels missing - Stack Overflow
    Sofern es sich um ein einmaliges Projekt/Objekt handelt, könntest du das Diagramm so weit vergrößern, dass alles Beschriftungen lesbar werden, das Ganze in PowerPoint als SVG einfügen, die Gruppierung aufheben, eingreifen... Alternativ könntest du in Excel auf Beschriftungen verzichten und sie in Word mithilfe von Textfeldern hinzufügen.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht... - Similar Threads - Excel 2016 Windows

Forum Datum

Erstellen einer Kastengrafik in Excel 2019

Erstellen einer Kastengrafik in Excel 2019: Hallo zusammen, ich möchte gruppierte Boxplots Kastengrafikdiagramme erstellen, wie in der ersten Abbildung auf der Support-Seite:...
Microsoft Office 24. März 2021

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren: Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit anderen Diagrammtypen ist dies möglich, nur...
Microsoft Office 4. März 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

Diagramm - Donat Chart

Diagramm - Donat Chart: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Kreisdiagramm Typ Donat so darzustellen, dass der Kreis 100% entspricht und Anteile entsprechend den Kreis befüllen, farbig? Über Hinweise, Lösung wäre ich...
Microsoft Office 3. November 2016
Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.