Excel 2016 XML Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 XML Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaTalleur, 21. November 2017.

  1. Excel 2016 XML Dateien


    Guten Abend,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen aufgetreten, sodass ich vermute, dass evtl. das Probem in einer Softwareaktualsierung liegt?!


    Nun zum Problem: Ich habe Dateien im XML Format abgespeichert, die ich gerne wie gewohnt mit klassischem Doppelklick auf die Datei in Excel als Tabelle öffnen möchte. Dies ist mir aber nur möglich, wenn ich alle anderen Excelarbeitsmappen Dokumente vorher schließe. Ansonsten wird mir das XML Dokument über Office XML Handler in für mich kryptischer Form im Internetexplorer geöffnet. Ich kann die Datei noch über WordPad oder den Editor öffnen, aber dort ist auch das Format nicht so wie gewohnt.

    Die Möglichkeit über Entwicklertools die Datei zu importieren kenne ich, aber lässt auch nicht zu, dass das bekannte Format erhlaten bleibt, außerdem muss ich mit vielen Tabellen arbeiten, sodass es für mich eine große Zeitersparnis ist, wenn die Dateien wie gewohnt per Doppelklick zu öffnen sind.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
     
  2. Leo_L Win User

    Excel 2016 XML Dateien

    Hallo Maria,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Versuche es bitte mit einer
    Office Reparatur
    und sag mir bescheid, ob dir das geholfen hat oder nicht.

    (nicht vergessen, etwas weiter unten Windows 8 auszuwählen).

    Gruß

    Leo
  3. Leo_L Win User

    Excel 2016 XML Dateien

    Hallo Maria,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche doch zuerst die Anleitung in diesem Artikel zu befolgen und
    repariere deine Arbeitsmappen.

    Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

    1.
    Office Updaten


    bitte den Anweisungen im Artikel folgen

    2. Excel deinstallieren
    und erneut installieren

    3. Auch Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

    4. Versuche es bitte zudem mit deaktivierten
    Add-ins
    in Excel

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  4. MariaTalleur Win User

    Excel 2016 XML Dateien

    Hallo Leo,

    ich habe jeden einzelnen Schritt ausprobiert. Der einzige Schritt, der wirklich geholfen hat war der, wo man die Datei über reparieren öffnet. Leider habe ich hunderte Dateien, auf die ich zugreifen möchte, sodass dieser Schritt leider sehr zeitintensiv
    ist. Gibt es eine Möglcihkeit das zu verkürzen?

    LG

    Maria
  5. MoritzPfeifer Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

    Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

    Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

    Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

    Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

    In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

    Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  6. BetterToday Win User

    Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

    Seltsam... Mit einer neuen Arbeitsmappe funktioniert es problemlos...

    Ursprünglich hatte ich eine XML-Datei mit Excel geöffnet. Es war die Liste der Microsoft Produktseriennummern, die man als MSDN-Mitglied im XML-Format herunterladen kann. Die Excel-Tabelle, die daraus entstand, zeigte dieses Phänomen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 XML Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 XML Dateien - Similar Threads - Excel 2016 XML

Forum Datum

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?: XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.
Outlook.com 22. November 2023

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016 XML export mit Gruppierung

Excel 2016 XML export mit Gruppierung: Ich habe in einer Exceltabelle bis zu 6 Gruppenstufen (Gruppierung, Group, Outline) definiert und möchte die Daten als XML File exportieren. Leider werden beim Export die Gruppen ignoriert. Wann...
Microsoft Office 26. August 2017
Excel 2016 XML Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.