Excel 2016 XML export mit Gruppierung

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 XML export mit Gruppierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Exceltabelle bis zu 6 Gruppenstufen (Gruppierung, Group, Outline) definiert und möchte die Daten als XML File exportieren. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterGoebel, 26. August 2017.

  1. Excel 2016 XML export mit Gruppierung


    Ich habe in einer Exceltabelle bis zu 6 Gruppenstufen (Gruppierung, Group, Outline) definiert und möchte die Daten als XML File exportieren.

    Leider werden beim Export die Gruppen ignoriert.

    Wann muss ich bachten?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 XML export mit Gruppierung

    Hallo Dieter,

    da es sich bei deine Anfrage um eine technisch recht fortgeschrittene handelt und die Community hier eigentlich eher für Nutzer-zu-Nutzer-Anliegen gedacht ist, empfehle ich dir deine Frage auch drüben im Technet zu stellen.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und haben sicherlich einige Tipps für dich. Unter

    diesem Link
    findest du einige Threads die vielleicht auch schon hilfreich sind.

    Ich hoffe dass du deinen XML-Export mit Grupperungen schon bald hinbekommst! Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Dura Cell Win User

    ZÄHLENWENNS kombinieren

    Hallo Claus,

    das Entwicklertool ist mir bekannt. Ich bin von VBA nur zu weit weg. Werde da demnächst wohl mal einen Kurs besuchen. Dass die Berechnung sehr langsam läuft und das auch bei schneller Hardware, ist mir aufgefallen.

    Eine Datenbank ist nicht möglich. Die Exceldatei stammt aus einem Export unserer Logistiksoftware. Diese speichert zwar schon alle Vorgänge in einer serverbasierten Datenbank. Der Export ist jedoch nur in den Formaten XLS, PDF und ich glaube XML (nagle mich
    aber bei der dritten nicht fest) möglich. Bedauerlicherweise lässt sich das in der besagten Software selbst nicht so genau filtern, dass man auf den Export und das Verwenden von Excel verzichten könnte.

    Aber vielleicht bin ich ja irgendwann in der Lage, ein Makro zu programmieren, das dann komplett auf Formeln verzichten kann.
  4. Pauline R. Win User

    XML 1.0 Export

  5. John - Project Win User

    Berichte können von MS-Project nicht in Excel exportiert werden

    Sascha,

    For reference, this is an English language forum so please translate before you post.

    For anyone who wishes to respond, this is the translated version of Sascha's post.

    Dear Sir or Madam,

    In the MS project there is the function to export reports in Excel or Visio. The Visio export works without difficulty. However, exporting to an Excel file does not work. When trying to export a report to Excel, the following error message appears:

    XML for Analysis (XMLA) parser: The Localeldentifier property is not overwritable. The property can not be assigned a new value.

    The program MS-Project is only recently installed on my PC (Win 10). The mistake has been made since the beginning.

    On my computer I installed the products Office 2016 and MS Project 2016

    John
  6. BaschirHaspletma Win User

    Office 2016 - XML Export - Leere Felder

    Hallo Tobias,

    ich habe meine Frage nun in den MSDN Foren gestellt, in der Hoffnung das man mir dort die Frage beantworten kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Baschir
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 XML export mit Gruppierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 XML export mit Gruppierung - Similar Threads - Excel 2016 XML

Forum Datum

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Import / Export XML File in Excel

Import / Export XML File in Excel: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File. Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX Software exportiert, dies danach ins Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Gruppierungen mit Excel 365

Gruppierungen mit Excel 365: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Excel 365 auf dem Ipad die Möglichkeit gibt, Zeilen zu gruppieren, um sie dann mit einem “+” und “-“-Zeichen auf und zu klappen zu können? Vielen Dank...
Microsoft Office 18. August 2019

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Balkenfarbe bei XML-Export/Import

Balkenfarbe bei XML-Export/Import: Guten Tag Ich verwende MS-Project Daten über den XML import/Export. Wie ich das sehe, wird die Farbe der Balken eines Vorganges nicht im XML definiert. Gibt es eine Möglichkeit die Balkenfarbe...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Excel 2016 XML export mit Gruppierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.