Excel 2016 Zahlenfilter

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Zahlenfilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal wieder ein komisches Phänomen. Ich habe eine Spalte, in der Währungsbeträge stehen, die ich filtern möchte. Alle Filter mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 1. September 2019.

  1. Excel 2016 Zahlenfilter


    Hallo,


    ich habe mal wieder ein komisches Phänomen.


    Ich habe eine Spalte, in der Währungsbeträge stehen, die ich filtern möchte. Alle Filter mit größer, kleiner, zwischen usw. funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich einen konkreten Betrag in den Filter schreibe, wird dieser Betrag nicht angezeigt, obwohl er in der Spalte steht.


    Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich für die Werte in der Spalte den Datentyp Währung oder Zahl einstelle. Stelle ich den Datentyp Standard ein, tritt das Phänomen nicht auf.


    Sehe ich hier irgendetwas falsch?


    Danke und Grüße, Waldemar
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Zahlenfilter

  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Zahlenfilter

    Hallo Waldemar,

    wenn du nach einem konkreten Wert filtern möchtest, musst du ihn (leider) als entsprechenden Text so eingeben:

    10,00 €

    Claus
  4. AlfonsBerlin Win User

    Excel 2016 Zahlenfilter

    Hallo Waldemar,

    wenn du nach einem konkreten Wert filtern möchtest, musst du ihn (leider) als entsprechenden Text so eingeben:

    10,00 €

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Lösung funktioniert sowohl im Suchfeld als auch im Zahlenfilter.

    Allerdings finde ich, dass der "Zahlenfilter" nicht wirklich ein Zahlenfilter ist, sondern ein Textfilter - wenn man die Werte einschließlich Tausender Trennzeichen und Eurozeichen eingeben muss. Das ist für meinen Geschmack nicht sauber gelöst und auch
    nicht richtig dokumentiert.

    Danke und Grüße, Waldemar
  5. i_bins Win User

    Excel 2013: Eine benutzerdefinierte Liste die nur Zahlen enthält erstellen ?

  6. Claus Busch Win User

    MSO2007 - Daten analysieren und filtern

    Hallo,

    dann filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Datum und dann bei der Zeit nach Zahlenfilter. Stelle dort z.B. ein größer als 14:30 und kleiner gleich 17:00.

    Kopiere dann die gefilterten Zeilen in ein anderes Blatt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Zahlenfilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Zahlenfilter - Similar Threads - Excel 2016 Zahlenfilter

Forum Datum

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei meiner Excel-Anwendung 2016 möchte ich in einer Tabelle eine Zahl ändern, beim speichern bzw. bei der Eingabe der dargestellten Nr. in einer Login-Seite verändert sich dann jedes mal die...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017

Excel 2016

Excel 2016: Moin, Excel macht unter Mac OS 10.10.5 immer wieder Probleme: 1. Bei größeren Tabellen braucht der Screen sehr lange um die Tabelle zu zeigen 2. in die Kopfzeile lassen sich keine Bilder mehr...
Microsoft Office 17. November 2016
Excel 2016 Zahlenfilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.