Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela_TA, 15. September 2017.

  1. Daniela_TA
    Daniela_TA Gast

    Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen


    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo anders wieder einfüge, und dann eine beliebige andere Zelle auswähle oder weiterarbeiten möchte, bleibt der Kopierbereich weiter aktiv (gestrichelte Linie um Bereich). So als würde ich weiter kopieren wollen (will ich natürlich nicht) obwohl ich schon in anderen Zellen gearbeitet habe. Kann den Kopierbereich nur über Esc verlassen / inaktiv setzen.


    Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und die Lösung dazu?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Viele Grüße

    Daniela
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Hallo,

    eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

    Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

    Claus
  3. HolgerNocon Win User

    Zellbezug im Textfeld löschen

    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Anzeige VBA-Project im VBA-Projektfenster

    Hallo,

    wo speicherst du deine Datei? Hast du in diesem Ordner Löschrechte?

    Excel arbeitet in einer Kopie. Beim Speichern wird dann diese Kopie umbenannt mit dem Namen der Originalmappe und diese wird dann gelöscht. Hast du keine Löschrechte bleibt diese bestehen. Vielleicht ist das der Grund warum du das Projekt noch siehst.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    EXEL-Tabelle ins WORD kopieren

    Hallo Geri,

    Wenn ich eine EXEL-2010-Tabelle ins WORD-2010 kopiere,
    wie gehst du beim Kopieren vor? In welchem Format fügst du die Excel-Tabelle ein?

    so werden die Rahmeneinstellungen (Rahmen etwas dicker als der Inhalt) nicht mit kopiert.
    Zum Nachvollziehen des Problems nenne bitte die von dir verwendete Rahmenformatierung.

    Ebenfalls werden eingemittete Texte in einer Zelle dann linksbündig übertragen.
    Normalerweise bleibt die zentrierte Zellenausrichtung bestehen - sowohl die horizontale als auch die vertikale, wenn man "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Shakiru Soenu Win User

    Excel VBA Objektmodell

    Hallo AMallorca!

    Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein Berater und Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Der Wert 4 in xlFillValues 4 gibt an, wie der Zielbereich basierend auf dem Inhalt des Quellbereichs gefüllt werden soll.

    Quellbereich/Kopierbereich ist die Zelle oder der Zellbereich, die kopiert werden. in den Zielbereich/Zielbereich/Einfügebereich, bei dem es sich um die Zelle oder den Zellbereich handelt, die die Kopie aus dem Quellbereich erhalten.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen - Similar Threads - Excel 2016 Zellen

Forum Datum

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung: Hi, Habe folgendes Problem mit Excel. Wollte den angezeigten Wert einer formatierte Spalte in eine neue Excel Datei kopieren. Das geht zwar, aber in einer Art von Verknüpfungen die auf die alte...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen: Hallo zusammen, ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo anders wieder einfüge, und dann eine beliebige...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen: Liebe Community, ich habe MS Office 365 Home. Seit kurzem funktioniert der Kopierbefehl nicht mehr korrekt. Ich kopiere eine Zelle (egal, ob mit rechter Maustaste oder per Strg + C) und füge...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen solved

Users found this page by searching for:

  1. Exel Zellen kopieren gestrichelte Linie bleibt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.