Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinschaft ich habe hier ein Problem, Meine Buchhalterin arbeitet folgendermaßen: Auf Monitor 1 erste Excel Instanz mit geöffneter Datei A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von .oO° Pati °Oo.., 4. September 2019.

  1. Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel...


    Hallo Gemeinschaft ich habe hier ein Problem,


    Meine Buchhalterin arbeitet folgendermaßen:


    Auf Monitor 1 erste Excel Instanz mit geöffneter Datei A

    Auf Monitor 2 zweite Excel Instanz mit geöffneter Datei B


    Nun werden über diverse Filter Zeilen in Datei A ausgeblendet.

    Im übrig bleibenden Ergebnis wird eine Spalte markiert und in der Statusleiste wird eine automatische "Summe" berechnet.


    Hier ein Beispiel, es geht um den rot markierten Bereich unten !


    [​IMG]


    Nun markiert Sie eine Zelle in Datei B der zweiten Excel Instanz und tippt die angezeigte Summe aus der Statusleiste der ersten Excel Instanz ab.


    Nun zum Fehler:


    Markiert Sie jetzt eine Zelle in der zweiten Instanz wird die automatische Summe in der ersten Instanz nicht mehr angezeigt!


    Dieser Fehler ist auf anderen PCs nicht reproduzierbar, dort bleibt die Zahl ersichtlich auch wenn ich in einer anderen Excel Instanz eine Zelle markiere.


    Woran kann das liegen ?


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten :)
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel Instanz 2

    Woran kann das liegen ?
    Daran das die Dateien nicht in 2 Instanzen geöffnet wurden.

    Ich rate mal: Bisher hatte Sie Excel 2010 und da ging das. Nun hat Sie 2016 und es geht nicht mehr. Richtig?

    Excel ist seit Version 2013 ein MDI und da lassen sich nicht mehr so einfach mehrere Instanzen starten

    https://docs.microsoft.com/de-de/of...ng-for-the-single-document-interface-in-excel

    Wenn Sie die Daten als Tabelle formatiert und eine Ergebniszeile hinzufügt, dann kann Sie dort die Summe automatisch berechnen lassen. Ausgeblendete Zeilen werden bei der Berechnung ausgenommen.

    https://support.office.com/de-de/ar...-tabelle-6789619f-c889-495c-99c2-2f971c0e2370

    Wenn Sie das nicht möchte kann Sie mit der AGGREGAT Funktion die Summe auch berechnen und ausgeblendete Zeilen ausnehmen

    https://support.office.com/de-de/article/aggregat-funktion-43b9278e-6aa7-4f17-92b6-e19993fa26df

    Der Vorteil der Berechnung mit einer Formel ist das man das Ergebnis kopieren und in die andere Datei als Wert einfügen kann. Abtippen beinhaltet immer die Möglichkeit eines Fehlers.

    Eine andere Möglichkeit ist den Wert mit einer Formel zu übernehmen und diese dann in einen Wert umzuwandeln.

    https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-12687b4d-c79f-4137-b0cc-947c229c55b9

    Andreas.
  3. herje1970 Win User

    Arbeiten mit 2 physischen Monitoren an 2 excel-Dateien gleichzeitig

  4. MyCommunityUser Win User

    Wie kann ich mehrere excel Tabellen gleichzeitig auf dem Desktop anzeigen

    Hallo Josef,

    Wenn Du es so machst, wie Solveig schreibt, kann da mit Snap nichts verschwinden, denn Du nutzt ja nur eine Excel Instanz.

    Was Du aber wohl möchtest, ist auch durch Öffnen einer zweiten Excel Instanz zu erreichen. Mittels Snap, wie Mimatete schon schreibt, schiebst Du ein Excel nach links und eines nach rechts, so dass die sich den Bildschirm in der horizontalen teilen, dann verschwindet
    da auch nichts.

    Wenn Du allerdings Dein Mausverhalten nicht mit kleinen Tools oder Registry-Tweaks optimiert hast, musst Du immer in das Fenster, in dem Du etwas tun willst, klicken. Besser geht das, wenn das Fenster über dem die Maus ist, automatisch aktiviert wird. (Z.B.
    mit wizmouse oder entsprechenden Einstellungen gem. der
    Anleitung hier
    : Das erste Byte auf DE ändern)

    Viel Erfolg

    Gert

    Nachtrag: Ich habe gerade noch einen wesentlichen Unterschied beider Methoden festgestellt.

    - Wenn Du in nur einer Excel-Instanz das Fenster teilst und die selbe Datei anzeigst, ist diese auch nur einmal geöffnet und Du kannst Änderungen in beiden Fenstern speichern.

    - Wenn Du zwei Excel Instanzen startest, kannst Du die selbe Datei im zweiten Fenster nur schreibgeschützt öffnen. Das kann ein Vorteil sein, um ungewollte Änderungen zu vermeiden.
  5. Claus Busch Win User

    Excel öffnet immer eine neue Instanz

    Hallo,

    wie öffnest du Excel? Wenn du über Start => Alle Programme => Excel öffnest, wird immer eine neue Instanz geöffnet.

    Wenn du die Dateien mit Doppelklick aus dem Explorer oder aus einer bestehenden Instanz heraus öffnest und es öffnen sich auch neue Instanzen ist das nicht das normale Verhalten. Hast du etwas an der Registry geändert?

    Hier ist eine Möglichkeit Excel immer in neuen Instanzen zu öffnen. Du müsstest also den umgekehrten Weg gehen und das %1 im Registry-Wert löschen:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

    Falls die Einstellung in der Registry korrekt ist und eine Reparatur von Office nichts gebracht hat, lege mal ein neues Benutzerkonto an und teste dann das Verhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. _Tuxracer Win User

    Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

    Habe das gleiche Problem unter Windows 10 und Office 2016.

    Sobald man "Daten bearbeiten" für ein vorhandenes Diagramm auswählt, öffnet sich scheinbar eine Excel-Instanz, aber sichtbar wird nichts.

    Im Task-Manager erkennt man aber, dass eine Excel-Instanz existiert.

    Online-Reparatur brachte keine Abhilfe, ein Boot tut gut, aber auch hier ohne Ergebnis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel... - Similar Threads - Excel 2016 Zusammenfassungsdaten

Forum Datum

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet

Eingebettetes Excel im Word wird in einer eigenen Excel Instanz geöffnet: Auf dem Surface 7 Pro wird ein im Word eingebettes Excel beim Doppelklick darauf in einer separaten Excel-Instanz geöffnet. Bei allen anderen PCs wird das Excel innerhalb von Word geöffnet. Wo...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz: Seit Kurzem (ca. 2 Monate?) habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass per Doppelklick geöffnete Excel-Dateien nur noch in einer Excel-Instanz dargestellt werden. Dies war bis dahin definitiv...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion): Hallo ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt in einer Tabelle, und eine Datenreihe...
Microsoft Office 11. April 2017

Excel erkennt Platz 1

Excel erkennt Platz 1: Hallo zusammen! Hier schon mal ein herzliches Dankeschön, an alle die mir bisher geholfen haben. Ihr habt mitgeholfen mein Arbeitsblatt zu verbessern und mir so meine ehrenamtliche Arbeit zu...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Excel VBA Array Werte verschwinden

Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler = 1 To intZeilen If...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.