Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 arbeitet extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArJey.GwR, 14. Mai 2020.

  1. ArJey.GwR
    ArJey.GwR Gast

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam


    Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat.

    Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram, SSD. Betriebssystem Windows 10 Pro.
    Außer MS Office 2019 pro ist noch Kaspersky Internet Security installiert. Mehr noch nicht.
    Bereits beim ersten Start von Excel betrug der Startvorgang mehr als 1 Minute.
    Während des Startprozesses war in der oberen Leiste wiederholt die Anzeige ... Programm reagiert nicht... zu sehen.
    Wenn dann endlich das Programm gestartet hat, ist selbst das Öffnen einer leeren Tabelle, sowie jegliche Aktionen, inklusive dem Schließen des Programms, von einem flüssigen Arbeiten so weit entfernt, dass ich mich direkt nach den Zeiten unter Windows 3.1 zurück sehne...

    Ich habe inzwischen mehrfach das Programm deinstalliert und neu installiert, habe wiederholt den Reparaturversuch unternommen und habe auch den Tip mit der Datei office.reg ausgeführt. Eine Verbesserung habe ich nicht erzielen können.
    Danke vorab

    P.s. bei Word oder Powerpoint besteht dieses Problem überhaupt nicht
     
  2. ArJey.GwR Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    ich hätte zu gerne etwas anderes geschrieben...

    aber nach der Deinstallation von Kaspersky hat sich leider nichts verändert...

    Das Verhalten von Excel ist nach wie vor lahm, lahm, lahm...
  3. ArJey.GwR Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    Hallo Jens...

    ich werde das wohl am Wochenende in Angriff nehmen..

    ich sehe da auch keine andere Lösung.. es ist einfach wie verhext...

    da fällt mir ein Spruch von einem klugen Menschen ein, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß:

    ..Computer sind dafür gemacht, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten....
  4. jens aus B Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

  5. ArJey.GwR Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    Hallo Jens,

    der Scroll-Balken ist so wie er sein muss...also bei der leeren Tabelle fast so lang, wie die angezeigte Tabelle...und bei einer gefüllten, je nach deren Länge...

    Ich denke, dass das Problem aber schon viel früher zu suchen wäre...

    als ich eben auf das Icon geklickt hatte, habe ich grob die Zeit gemessen...

    fast 1:30 vom Klick bis zum Erscheinen des grünen Vierecks auf dem Bildschirm... die gleiche Zeit nochmal, bis das Programm auf dem Monitor steht...

    Das öffnen einer bestehenden Tabelle dauert unabhängig von deren Größe weitere 1-2 Minuten...

    Und selbst wenn dann alles geladen ist, ist ein Zeitversatz von etwa 2-3 Sekunden zwischen Markieren einer Zelle und der Aktion auf dem Monitor
  6. jens aus B Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    nun gehen mir langsam die Ideen aus

    da der Rechner neu ist würde ICH komplett von vorne anfangen

    von hier mit dem angebotenen Tool einen Installationsstick erstellen lassen ... dranstecken ... damit UEFI-Installation booten ... dabei alle angezeigten Partitionen auf dem Rechner löschen und Windows in den leeren Bereich installieren ... sollte es eine
    riesige SSD sein oder so, dann Windows möglichst auf 250 GB installieren ... WIN 10 OHNE Eingabe eines Keys installieren

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    notwendige Updates durchlaufen lassen und so

    Office neu auf den cleanen Rechner installieren

    und dann nach Möglichkeit nur den Defender nutzen und KEINE andere Sicherheitssoftware installieren

    sollte am schnellsten gehen

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 arbeitet extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 arbeitet extrem langsam - Similar Threads - Excel 2019 arbeitet

Forum Datum

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam: Hallo geschätzte Microsoft Community!Ich habe zwei Notebooks mit Windows 10 und Microsft Office Home and Business 2019 in Verwendung.Bei meinem Haupt-Notebook arbeitet Outlook 2019 extrem...
Outlook.com 22. Juni 2022

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam: Guten Abend liebe Community!Bereits am 29. Mai 2022 habe ich nachfolgende Zeilen geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.Ich habe zwei Notebooks mit jeweils dem Microsoft Office...
Outlook.com 9. Juni 2022

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert: Hallo ! Ich habe das selbe Problem wie im folgenden Beitrag beschrieben:...
Microsoft Office 2. November 2020

Office Lens arbeitet extrem langsam

Office Lens arbeitet extrem langsam: Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Surface6 und benutze zum Einscannen von Zetteln die "Office Lens" App. Vor einiger Zeit lief sie auch noch tadellos, aber als ich vor einigen Tagen mal...
Microsoft Office 28. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam: Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert. Problem: Excel...
Microsoft Office 3. März 2020

Computer arbeitet extrem langsam.

Computer arbeitet extrem langsam.: Seit ca. 2 Wochen kommt in regelmäßigen Abständen die Meldung: ""Eine Webseite verlangsamt ihren Computer. Was soll getan werden?"" Ich kann entweder "Webseite anhalten" oder "warten" anklicken....
Allgemeines 24. März 2017
Excel 2019 arbeitet extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.