Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 arbeitet extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArJey.GwR, 14. Mai 2020.

  1. ArJey.GwR
    ArJey.GwR Gast

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam


    Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat.

    Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram, SSD. Betriebssystem Windows 10 Pro.
    Außer MS Office 2019 pro ist noch Kaspersky Internet Security installiert. Mehr noch nicht.
    Bereits beim ersten Start von Excel betrug der Startvorgang mehr als 1 Minute.
    Während des Startprozesses war in der oberen Leiste wiederholt die Anzeige ... Programm reagiert nicht... zu sehen.
    Wenn dann endlich das Programm gestartet hat, ist selbst das Öffnen einer leeren Tabelle, sowie jegliche Aktionen, inklusive dem Schließen des Programms, von einem flüssigen Arbeiten so weit entfernt, dass ich mich direkt nach den Zeiten unter Windows 3.1 zurück sehne...

    Ich habe inzwischen mehrfach das Programm deinstalliert und neu installiert, habe wiederholt den Reparaturversuch unternommen und habe auch den Tip mit der Datei office.reg ausgeführt. Eine Verbesserung habe ich nicht erzielen können.
    Danke vorab

    P.s. bei Word oder Powerpoint besteht dieses Problem überhaupt nicht
     
  2. ChristianVogt3 Win User

    Aktivierung Office2019

    Guten Abend,

    langsam werde ich sauer....

    Weder Dell noch MS finden den Fehler. Ich bin mir sehr sicher, dass ich Office 2019 zwar bezahlt habe, aber niemals erhalten habe!

    Ich fühle mich extrem alleine gelassen und werde dann wohl morgen bei Dell anrufen und die Rückabwicklung vereinbaren müssen.

    Schade.
  3. Flip90 Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Das ganze passiert, wenn ich einfach Excel öffnen möchte. Also ohne eine Datei, oder sonstiges.

    Habe die aktuelle Version 2002 (12527.20242 Klick und los)

    One Drive ist auc aktiv, aber wie gesagt öffne ich nicht einmal eine Datei
  4. Claus Busch Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

  5. manuela.wlod Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Hallo Flip,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Passiert das mit allen Dateien, oder mit manchen? Wo sind die Dateien gespeichert - lokal, Netzlaufwerk, OneDrive?

    Was für eine Office Version hast Du?

    Passiert das gleiche mit neuen Excel Dateien?

    Gruss,

    Manuela
  6. Flip90 Win User

    Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

    Hallooo,

    ich habe des Rätsels Lösung.

    Das ganze Thema hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Bei dem Übeltäter hat es sich um die Soundsoftware Nahimic gehandet, welche beim installieren meiner Treiber automatisch mit dabei war und für ein besseres
    Sounderlebnis in Spielen sorgen soll.

    Hier mein Lösungsweg. Dieser sollte auch für andere Interessant sein, auch wenn es sich eventuell um ein anderen Dienst handelt: Danke übrigens an Claus Busch. Durch Sie bin ich auf diese Idee gekommen

    1. über "Ausführen" die MSConfig starten

    2. geht zum Tab Dienste und blende alle "Microsoftdienste" aus

    3. deaktiviere alle anderen Dienste und starte das System neu -> sauberer Systemstart

    4. bei mir hat Excel sich ab diesem Moment super öffnen lassen (analog Word und OneNote)

    5. aktiviere nun Schritt für Schritt alle Dienste und starte das System immer wieder neu -> nach jedem Neustart natürlich Excel öffnen und schauen wie es sich verhält

    6. je nachdem wie Du vorgehst, findest du früher oder später den Übeltäter (bei mir war es tatsächlich der letzte Haken)

    Als ich dann die Software deinstalliert habe (benötige diese sowieso nicht), lief alles wie am Schnürchen.

    Ich hoffe so kann noch anderen Menschen geholfen werden.

    Grüße

    Flip
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 arbeitet extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 arbeitet extrem langsam - Similar Threads - Excel 2019 arbeitet

Forum Datum

Office Lens arbeitet extrem langsam

Office Lens arbeitet extrem langsam: Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Surface6 und benutze zum Einscannen von Zetteln die "Office Lens" App. Vor einiger Zeit lief sie auch noch tadellos, aber als ich vor einigen Tagen mal...
Microsoft Office 28. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Outlook.com 15. April 2020

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam: Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert. Problem: Excel...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend: Aus leider gegebenem Anlass habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen, da ich als langjähriger Excel-User ein Problem mit dem Programm bekommen habe. Kurz zu den technischen Aspekten: Ich habe ein...
Microsoft Office 1. September 2018

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Computer arbeitet extrem langsam.

Computer arbeitet extrem langsam.: Seit ca. 2 Wochen kommt in regelmäßigen Abständen die Meldung: ""Eine Webseite verlangsamt ihren Computer. Was soll getan werden?"" Ich kann entweder "Webseite anhalten" oder "warten" anklicken....
Allgemeines 24. März 2017
Excel 2019 arbeitet extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.