Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein ganz merkwürdiges Problem mit Excel 2019. Excel wird 2x geöffnet. Nun wird in beiden Arbeitsmappen etwas geändert. Wenn nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von POD-KG, 27. Oktober 2019.

  1. POD-KG
    POD-KG Gast

    Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen


    Hallo,


    wir haben ein ganz merkwürdiges Problem mit Excel 2019.


    Excel wird 2x geöffnet. Nun wird in beiden Arbeitsmappen etwas geändert.

    Wenn nun in der ZWEITEN Arbeitmappe die ZURÜCK-Taste in der Schnellfunktionsleiste verwendet wird, wird dabei auch in der ersten Arbeitsmappe die Zurückfunktion ausgeführt. Genau in der Reihenfolge wie die Änderungen in den 2 Excelsheets durchgeführt wurden.


    Der Fehler tritt bei Excel 2019 Home & Business 32bit, ebenso bei Professional Plus 32bit auf. Office ist aktuell mit allen Updates.
     
  2. CSekulla Win User

    Abfrage mit MS Query in Excel 2010 nicht nachbearbeitbar

    Hi,

    sorry, jetzt habe ich erst richtig verstanden, das deine Quelle in der selben Arbeitsmappe liegt.

    Ein Fehler tritt auch bei mir auf: "Unbekanntes Format" sowohl als XLS als auch als xlsx.



    Als "Würg"-around kann man die SQL-Anweisung ändern. Es kommt zwar zu Fehlermeldungen,

    aber nach einem "Aktualisieren" funktioniert die neue Abfrage.



    Ihmo schätze ich, Excel hält die aktuelle Arbeitsmappe exklusiv offen und MS-Query will sie das

    2. Mal öffnen. Das führt zum Fehler bei MS-Query.



    cu CS
  3. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Excel 2010 Schnellstartleiste Makros für nur eine bestimmte Tabelle anzeigen__

    Hallo,

    akiviere in den Excel-Optionen, in der Rubrik Erweitert das KontrollkästchenFehler des Benutzer-Add-Ins anzeigen .

    Tritt ein Fehler im Zusammenhang mit der Schnellstartleiste auf, wird er jetzt angezeigt. Bei mir tritt sowohl unter Excel 2007 als auch unter Excel 2010 die Fehlermeldung auf:

    Fehler in der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML:

    Zeile: 1

    Spalte: xxx

    Fehlercode 0x80004005

    Ein Name enthält ein ungültiges Zeichen.

    Fehler beim Analysieren von...

    Analyse des Attributs idQ [...] fehlgeschlagen.

    Leider habe ich bisher keinen brauchbaren Hinweis finden können, der den Fehlercode erklärt. Auch das Auseinandernehmen des Arbeitsmappen-Containers und der customUI.xlm brachte keine Hinweise auf den Fehler.

    Bei der ersten Einbindung eines Makros an die Schnellstartleiste ist noch alles in Ordnung. Das Makro wird wie gewünscht aufgerufen und die Schaltfläche verschwindet beim Schließen der *.xlsm. Beim nächsten Öffnen der Arbeitsmappe tritt die obige Fehlermeldung
    auf.

    Jetzt gehe ich auf Recherche-Tour...

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln





    (www.at-exceltraining.de)
  5. K.W. Win User

    Excel 2010 - Wert einer Tabelle mit dem einer anderen abgleichen

    Hallo,



    das mit dem ZÄHLENWENN funktioniert aber: es müsssen Tabelle A und Tabelle B sich in der gleichen Arbeitsmappe befinden.

    Bei mir ist es aber so (hab ich vergessen zu sagen), dass ich in 2 Arbeitsmappen arbeite - dh. Arbeitsmappe1 enthält Tabelle A und Arbeitsmappe2 enthält Tabelle B.

    Die Bedingte Formatierung über 2 Arbeitsmappen bring ich nicht hin, geht das überhaupt?



    lG.Karin
  6. MaPaKiKi Win User

    Excel Office365 - 1701.7766.2060

    Hallo Franca_S,

    Danke für Deine Nachfrage. Ich arbeite mit Excel Office365 - 1701.7766.2060

    Der Fehler tritt seit ca. 3 Monaten auf, ich habe mehrfach auf eine neuere Version aktualisiert, leider ohne Verbesserung.

    Word und andere Produkte arbeiten fehlerfrei.

    Der Fehler ist reproduzierbar, z.B. "Einfügen einer neuen Zeile" dauert ca. 8s. Das Rückgängig machen einer Aktion mit "STRG Z" ebenso. Bei mehrfachen drücken von "STRG Z" hängt sich Excel mit Datenverlust auf.

    Der Fehler tritt nur bei der benannten einen Datei auf, bei anderen Dateien arbeitet Excel fehlerfrei.

    Die besagte Excel-Datei ist kleiner als 2MB, hat 12 Tabellen und in der größten Tabelle 4000 Zeilen und 20 Spalten - und einige Bezüge zu anderen Dateien. Hier vermute ich selbst den Fehler.

    Ich vermute, dass Excel die Bezüge zu anderen Dateien ständig prüft, was halt lange dauert.

    Dein Link zu "Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe" habe ich durchgeführt - leider erfolglos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen - Similar Threads - Excel 2019 Fehler

Forum Datum

Excel - Fehler Öffen einer excel datei über .msi

Excel - Fehler Öffen einer excel datei über .msi: Hallo Zusammmen, ich habe auch meinem PC das office Programm incl excel und habe mir eine software gekauft, die auch bis vor ein paar Tagen in excel super funktionierte. Jetzt rufe ich die datei...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf

Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf: Hallo, wenn ich eine Arbeitsmappe mit 24 Seiten als pdf speichere habe ich das Problem, dass in Diagrammen der Achsentitel (ein dynamischer Datumsbereich aus einer Zelle) im Format "01.03.2018...
Microsoft Office 15. März 2018

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.