Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein ganz merkwürdiges Problem mit Excel 2019. Excel wird 2x geöffnet. Nun wird in beiden Arbeitsmappen etwas geändert. Wenn nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von POD-KG, 27. Oktober 2019.

  1. POD-KG
    POD-KG Gast

    Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen


    Hallo,


    wir haben ein ganz merkwürdiges Problem mit Excel 2019.


    Excel wird 2x geöffnet. Nun wird in beiden Arbeitsmappen etwas geändert.

    Wenn nun in der ZWEITEN Arbeitmappe die ZURÜCK-Taste in der Schnellfunktionsleiste verwendet wird, wird dabei auch in der ersten Arbeitsmappe die Zurückfunktion ausgeführt. Genau in der Reihenfolge wie die Änderungen in den 2 Excelsheets durchgeführt wurden.


    Der Fehler tritt bei Excel 2019 Home & Business 32bit, ebenso bei Professional Plus 32bit auf. Office ist aktuell mit allen Updates.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen

    Hallo POD-KG,

    es ist tatsächlich merkwürdig. Was passiert, wenn du Excel

    im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnest?

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Besteht dort das Problem weiterhin?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. CSekulla Win User

    Abfrage mit MS Query in Excel 2010 nicht nachbearbeitbar

    Hi,

    sorry, jetzt habe ich erst richtig verstanden, das deine Quelle in der selben Arbeitsmappe liegt.

    Ein Fehler tritt auch bei mir auf: "Unbekanntes Format" sowohl als XLS als auch als xlsx.



    Als "Würg"-around kann man die SQL-Anweisung ändern. Es kommt zwar zu Fehlermeldungen,

    aber nach einem "Aktualisieren" funktioniert die neue Abfrage.



    Ihmo schätze ich, Excel hält die aktuelle Arbeitsmappe exklusiv offen und MS-Query will sie das

    2. Mal öffnen. Das führt zum Fehler bei MS-Query.



    cu CS
  4. Pablontius Win User

    Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

    Hallo Pablo Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie. Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten. In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten". Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare". Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren". Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten. Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren. In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter. Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten. Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat. Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt. Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten. Alles Gute AnnaThomas Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo AnnaThomas
    Danke für deine Antwort. Darin schreibst du, dass ich unter Excel-Einstellungen > Allgemein nach unten scrollen muss zu "Optionen für die Benutzeroberfläche". Wie ich bereits in meiner Frage notierte, arbeite ich mit einem Mac. In den Einstellungen von Excel ersehe ich keine "Optionen für die Benutzeroberfläche". Ich arbeite mit microsoft Office 2021. Die von dir vorgeschlagene Lösung kann ich leider nicht durchführen.
    Betreffend regelmässiger automatischer Speicherung einer offenen Excel-Datei (welche auf meinem Computer gespeichert ist), ist folgendes zu sagen. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Excel und Word. In der von dir vorgeschlagenen Lösung, geht es vorallem um den Speicherort, also das Speichern einer neuen Excel-Datei auf meinem Computer. Ich habe alle meien Excel-Dateien auf meinem Computer gespeichert. In meiner Frage geht es um das automatische und regelmässige Speichern einer offenen Excel-Datei, an der ich zum Beispiel gerade am Arbeiten bin. Wenn ich also eine Excel-Datei offen habe und darin arbeite, möchte ich wie früher, das Excel diese Datei in regelmässigen Abständen automatisch speichert, ohne dass ich auf das Speichern-Icon drücken muss. Diese regelmässigen Abstände konnte ich früher unter Einstellungen so einstellen, dass ich bestimmen konnten, nach wie viel Minuten Excel die Datei speichern soll. Dies ist leider nicht mehr möglich. Ausser jemand kennt da eine Lösung. Soweit ich gesehen habe, tritt dieses Problem auch bei Word auf.
    Schon Mal vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und Rückmeldung.
    Liebe Grüsse
    Pablo
  5. Reinhold Steininger Win User

    Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013

    Hallo liebe Leute,aufgrund des EOL von Office 2013, war es nun nötig auf Office 2019 zu wechseln.Wir verwenden in Word ein Rechnungs- und Angebotsformular mit einem eingebettetem Excel Objekt (Excel Arbeitsmappe).Unter Word 2013 funktionierte das Bearbeiten blitzschnell ohne Wartezeiten.Doppelklick auf das Excel-OLE Objekt (Excel Arbeitsmappe), die Excel Ribbons erschienen,das Änderen und Einfügen von Zellen funktionierte wunderbar.Nach dem Deinstallieren und Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage,Unter Word 2019 sieht es nun nach einem Doppelklick so aus, daß ca 1 - 2 sek nichts passiert, danntaucht links im oberen Dokumentenrad eine kleine Vorschau des Excel Objektes auf, danach schaltet sich dasExcel Ribbon ein und dann kann ich mal bearbeiten.Beim Einfügen einer oder mehrerer Zeilen ist ein ähnliches Spiel:Zeilen einfügen, links oben erscheint für 1 -2 sek die "Vorschau", dann kurz die Sanduhr und die Zeilen sind eingefügt.Wenn es nur so wäre, das diese Vorlage nur 1 -2 mal pro Tag verwendet werden würde, gäbe es kein Problem, da aber teilweise 30 - 40Rechnungen und Angebote pro Tag so geschrieben werden, ist diese Wartezeit schon sehr störend.Ich habe testweise das Formular unter 2019 neu erstellt, es ergab keine Änderungen. Wenn ich das neu erstellte Formular mit 2013 öffne,funktioniert es einwandfreit.Getest habe ich das ganze auch schon auf einem koplett neu installiertem Notebook mit W10 u Office 2019, es tritt der gleiche Effekt auf.Ich hoffe daher auf gute Ideen, wie ich dieses Problem eventuell beheben könnte.Herzlichen Dank schon im voraus.Reinhold
    Wollte eigentlich schreiben,
    Nach dem Deinstallieren von Office 2013 und dem Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage.
    Sorry
    Reinhold
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen - Similar Threads - Excel 2019 Fehler

Forum Datum

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen: Hallo,wir teilen Dateien im Unternehmen über Sharepoint und arbeiten auf diese Weise mit mehreren Personen gleichzeitig an Excel Dateien und öffnen diese nicht im Browser.Das gleichzeitige...
Microsoft Office 23. November 2021

Excel - Fehler Öffen einer excel datei über .msi

Excel - Fehler Öffen einer excel datei über .msi: Hallo Zusammmen, ich habe auch meinem PC das office Programm incl excel und habe mir eine software gekauft, die auch bis vor ein paar Tagen in excel super funktionierte. Jetzt rufe ich die datei...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel 2019 Fehler beim Arbeiten mit 2 offenen Arbeitsmappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.