Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home Mac geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schubbie, 8. Oktober 2020.

  1. Schubbie
    Schubbie Gast

    Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden


    Moin,


    ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home Mac geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine Datei gleichzeitig geöffnet wird. Zuvor wurde mit der älteren Office-Version angezeigt, dass die Datei von jemanden geöffnet ist und gefragt, ob man diese schreibgeschützt öffnen möchte, so konnte man sich diese zumindest ansehen.

    Diese Abfrage gibt es nun leider nicht mehr. D.h. es können mehrere Benutzer die Datei gleichzeitig öffnen und es wird immer nur der Stand von dem gespeichert, der als letztes auf Speichern geklickt hat. Auch die Änderung des anderen taucht nicht auf dem Bildschirm auf.

    Passiert dieses, dann wird ein Verzeichnis "Dateiname.xls.sb-*" für jedes solche Ereignis erstellt, gelegentlich mit einer Datei *.MACTF.


    Die Dateien sollen auf keinen Fall in eine Cloud, dafür habe ich mir nicht zu Hause ein NAS hingestellt.


    Mir würde es reichen, wenn wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung von jemand anderen ist. So ist das Update leider nicht nur aufgrund dessen, dass die Seiteneinrichtung in den meisten Dokumenten neu vorgenommen werden muss, ein Rückschritt die Seitenansicht funktioniert nur miserabel und zeigt ständig falsch an, erst beim Drucken sieht man in der Vorschau, wie es aussehen wird. Leider lief das alte Office nicht mehr auf dem neuen macOS...


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Mit freundlichem Gruß

    Andreas
     
  2. Sven Mähl Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

    Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?
    Und das?

    https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
  3. Schubbie Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Moin,

    unter "Überprüfen" erhalte ich keine Optionen zum Freigeben.

    Als Freigabe wird mir lediglich standardmäßig oben rechts "Freigeben" angezeigt, jedoch brauche ich dafür eine Cloud.

    Es wird auch "Sharepoint" als Auswahl vorgeschlagen. Ein Plugin für die Synology habe ich leider nicht gefunden. Darüber ließe es sich ggf. ohne "Cloud im Internet" lösen?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas
  4. Sven Mähl Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Hallo,

    > Zuvor wurde mit der älteren Office-Version angezeigt, dass die Datei von jemanden geöffnet ist

    und die anderen Rechner sind auch Mac´s?
  5. Schubbie Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Moin,

    hat hierzu niemand eine Idee? :-(

    Welches Produkt müsste ich denn sonst kaufen, damit dieses Problem behoben wird, ich die Daten jedoch nicht in der Cloud speichern muss?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas
  6. Schubbie Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Ich meine, dass ich das schon probiert hatte, es diesen Punkt in Excel 2019 fur MAC jedoch nicht mehr gibt. Ich werde es morgen prüfen.

    Aber selbst wenn, wie schließe ich aus, dass nicht 2 Leute eine nicht freigegebene Datei gleichzeitig bearbeiten? Dann müsste ich ja alle Dateien einzeln freigeben und hätte bei allen Dateien die Einschränkungen?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden - Similar Threads - Excel 2019 Home

Forum Datum

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple: Ich verwende Microsoft Excel via App auf meinen Apple-Geräten. Die Files habe ich in meiner iCloud gespeichert.Nun kann ich plötzlich eine blöderweise sehr wichtige Datei nicht mehr öffnen. Es...
Microsoft Office 24. November 2023

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen: Hallo Zusammen,ich habe ein riesiges Problem.Eine XLSM-Datei funktionierte bislang problemlos auf meinem Mac. Obwohl ich diese noch am gleichen Tag genutzt habe, kann ich diese nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Microsoft Office 2019 Home and Student-Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Microsoft Office 2019 Home and Student-Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Habe über Funktion * Freigabe-Mail- erfolgreich versucht "senden an" zu ersetzten um ein Doku direkt als Anhang zu versenden. Doch beim Öffnen des Anhangs an mich selbst gesendet wurde ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten. Nun möchte ich, dass diese Datei nicht durch andere Nutzer geändert werden kann, wenn...
Microsoft Office 27. März 2018
Excel 2019 Home Mac - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.