Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen)

Diskutiere und helfe bei Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Schriften werden zwar korrekt angezeigt, aber wenn man das Dokument ausdruckt oder als PDF exportiert, wird die Schrift nicht korrekt angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klse, 7. Mai 2019.

  1. klse
    klse Gast

    Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen)


    Die Schriften werden zwar korrekt angezeigt, aber wenn man das Dokument ausdruckt oder als PDF exportiert, wird die Schrift nicht korrekt angezeigt.

    In unserem Fall tritt der Fehler bei Schriftgrösse 9 und der Schrift Frutiger auf:


    [​IMG]


    Der Fehler ist auch mit der Schrift Arial reproduzierbar, dort ist der Effekt jedoch nicht so stark.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?


    Mit Office 2011 hatten wir keine Probleme.


    LG
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt

  3. klse Win User

    Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt

    Hallo Dimi

    Dein Lösungsvorschlag hat leider nicht geholfen.

    Vor dem Wechsel auf Office 19 haben wir extra auf allen Rechnern in der Firma die Schrift auf OpenType gewechselt.

    LG
  4. klse Win User

    Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt

    Hallo

    Der Fehler tritt bei sämtlichen Schriftarten auf, jedoch ist es bei unserer verwendeten Schrift "Frutiger" bei Schriftgrösse 9 besonders gut erkennbar.

    Bei anderen Schriftgrössen ist der Effekt ebenfalls vorhanden, jedoch nicht so stark.

    Grüsse
  5. DimiTreee Win User

    Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt

    Tritt der fehler nur bei frutiger ubd areal auf?
  6. Andreas Killer Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Unsere User haben eine Vielzahl von Excel-Exports aus verschiedenen Datenbanken (Access, Oracle über PLSQL Developer, etc.) zu tätigen. Seit der Umstellung auf Office 2010 wird nun jeder Export im Excel standardmässig mit der neuen Schriftart „Calibri“ formatiert.
    Dies generiert bei jedem Export einen Mehraufwand, um die Schrift wieder manuell auf Arial (CI) zu wechseln.
    Diese Behauptung ist falsch.

    Ein Datenexport aus einer Datenbank exportiert Daten und sonst nix. Woher soll dann Excel wissen welche Schriftart Du möchtest? Diese Informationen liefert ein Datenexport nicht.

    Wenn also der Datenexport die Daten exportiert hat und dann Excel öffnet um diese anzuzeigen, dann kann Excel nur die Voreinstellung der Zellformatierung verwenden um die Schriftart einzustellen.

    Diese ist bei Excel standardmäßig "Calibri" in Größe 11, kuck mal unter Datei\Optionen\Allgemein\Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Hier kannst Du auf Arial umstellen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen) - Similar Threads - Excel 2019 Schrift

Forum Datum

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...: Hallo,Ich erstelle aktuell verschiedene Vorlagen für Briefe, Präsentationen etc. Dafür verwende ich zwei verschiedene Schriften, die Realtime Rounded im .ttf-Format und die Calibre im .otf-Format....
Microsoft Office 14. März 2024

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim pdf-Export aus Excel:Wenn ich eine Tabelle in MS-Excel erstelle, sie dann als pdf speichere und mit Adobe Acrobat Reader öffne, wird die Schrift...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß: Liebe Community, wir benutzen im Büro für die Beschriftung von Ordnern vertikale Vorlagen in Word. Wir haben mit der Formatierung von Text in Word gewöhnlich kein Probleme. Allerdings soll jetzt...
Microsoft Office 18. September 2023

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe

Excel-Textfeld: PDF-Druck und automatische Größe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu einem ActiveX-Textfeld in Excel 16. Das Textfeld gehört zu einem Formular, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen und es anschließend als PDF...
Microsoft Office 4. März 2019

Menüband zu große Schrift

Menüband zu große Schrift: Hallo! Immer wenn ich Word oder div. andere Programme öffne, ist die Schrift der obrigen Leiste so, als hätte ich die Sehhilfe aktiviert. In den Einstellungen allerdings ist keine Hilfe...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern: Mein Drucker druckt in unleserlich kleiner Schrift. Wie ist eine Vergrösserung möglich?
Microsoft Office 5. Februar 2018
Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.