EXCEL 2019 VBA Editor

Diskutiere und helfe bei EXCEL 2019 VBA Editor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dimetron, 18. März 2019.

  1. Dimetron
    Dimetron Gast

    EXCEL 2019 VBA Editor


    Hallo,


    Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115).

    Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem

    Tippen mehrere Sekunden warten muss, die Schriftzeichen erschienen sind.

    Auch das Scrollen, Menüs usw. ist dort im VBA-Editor sehr, sehr langsam.


    Dadurch ist ein Arbeiten mit VBA praktisch unmöglich.


    Der VBA-Editor wird als "Microsoft Visual Baisic for Applications 7.1" von 2012 (!) in der Menüleiste unter Info benannt.

    Gehe ich hier unter "Einstellungen" in der Menüleiste erscheint ein Fenster mit 4 Reitern. Das "Aufmalen" jedes Reiters auf dem Bildschirm dauert über 1 Sekunde, so dass man zuschauen kann, wie die Schaltflächen und der Text nacheinander erscheinen.


    Ich nutze einen iMac 2017, 27", Retina Display mit mehr als ausreichend Rechenleistung (i7700k) und Speicher (64GB).


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. Peter Schleif Win User

    VBA-Passwort vergessen

    Google: Excel VBA password hex editor
  3. Hajo Win User

    Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

    Hallo Peter,

    Du möchtest also über dies Symbolleisten was im VBA-Editor machen und nicht in der Tabelle. Das sind also keine Symbolleisten für den normalen Benutzer sondern nur für Dich. Was möhtest Du den machen im VBA Editor? Ich benutze ein Add In von Herber.de von
    Dieser Seite http://www.herber.de/download1.html das 8 Beispiel.

    Dir ist schon klar das für Deine Symbolleiste der Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen sein muss, davon hast Du schon was gehört.

    Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  4. Eisbergle Win User

    Excel 2010 Projektexplorer

    Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

    1. datei1.xlsm öffnen

    2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

    3. Datei2.xlsm öffnen

    4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

    5. Datei2.xlsm komplett schließen

    6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

    besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  5. sbrand Win User

    VBA-Passwort vergessen

    Hallo,

    Hex-Editor war der ausschlaggebende Punkt ....))))

    Eine Geniale Doku findet man unter: http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/t48.htm

    Danke
  6. Andreas Killer Win User

    Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

    Die Vorlage ist schon okay, die Frage wäre wie Du das so hinbekommen hast...

    Egal, öffne die Vorlage erneut

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    STRG-A, STRG-C

    VBA-Editor schließen

    Vorlage schließen

    Öffne Deine Datei

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    STRG-V

    VBA-Editor schließen

    Datei speichern

    Teste das Verhalten

    Excel zu

    Excel auf

    Öffne Deine Datei

    Teste das Verhalten

    Alles gut?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 2019 VBA Editor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 2019 VBA Editor - Similar Threads - EXCEL 2019 VBA

Forum Datum

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Wie ändere ich im VBA-Editor die Schrift?

Wie ändere ich im VBA-Editor die Schrift?: Ich kann das nur kaum lesen. Zu klein, zu dünn. [IMG]
Microsoft Office 1. November 2019

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen

EXCEL für MAC VBA-Editor ² und ³ Weden zu _ oder anderen Hiroglyphen: Ich habe mehrere Makros in VBA Excel für MAC (Office 2016) geschrieben. Im Code ändere ich das Format einer Zelle damit 0.00 m³/h angezeigt wird, das hat sich nach einem Office-Update geändert,...
Microsoft Office 28. April 2019

VBA-Editor löscht Leerzeichen

VBA-Editor löscht Leerzeichen: Hallo, Ich habe das Problem, dass der VBA-Editor nach einigen Sekunden das Leerzeichen am ende einer Zeile löscht, wen ich nicht gleich weiterschreibe. Wie kann ich diesen Bug beheben?
Microsoft Office 15. November 2018

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel: Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
EXCEL 2019 VBA Editor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.