Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser...

Diskutiere und helfe bei Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem eine Office 2021 Proffesional Plusn Lizens für meinen Rechner gekauft. Alle Programme außer Excel funktionieren einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LagTag, 23. November 2022.

  1. LagTag
    LagTag Gast

    Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser...


    Ich habe mir vor kurzem eine Office 2021 Proffesional Plusn Lizens für meinen Rechner gekauft. Alle Programme außer Excel funktionieren einwandfrei. Bei Excel kommt beim Starten die oben angeführte Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert." und Excel startet danach nicht. Auch nicht im abgesicherten Modus oder als Administrator.Versucht wurde schon:-Rechner neustarten mehrmals-Office Installation reparieren mehrmals-Office deinstallieren und neu installieren-Windows und Office sind auf die neueste Version geupdated -Vollständige Dein
     
  2. LagTag Win User

    Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert."

    Hallo!

    Danke für die Anleitung, der Artikel sieht jedoch sehr ähnlich aus wie der von dem ich bereits ein Support-Tool für komplette deinstallation heruntergeladen habe. Darin gabs dann keine Option anzuwählen für "office 2021".

    Habe auch schon erst die schnell Reparatur, dann online-Reparatur, dann über Systemsteuerung deinstalliert und neu heruntergeladen. Weitere Option die ich versuchen werde ist eine der zwei anderen Versionen (32bit, 64bit) herunterzuladen weil bis jetzt habe ich immer die standardversion heruntergeladen.

    Werde auf jeden Fall all das Versuchen wenn ich zurück bei meinem Desktop bin und mich danach zurückmelden.

    Danke für die rasche Antwort!

    PS: selbe Version von office 2021 inklusive Excel funktioniert auf meinem Laptop fehlerfrei.
  3. LagTag Win User

    Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert."

    Update: Nach manueller Deinstallation nach Anleitung und neuem Installieren besteht die Fehlermeldung weiterhin und Excel funktioniert nicht. Bitte dringend um Hilfe, brauche das Programm für meine Jahresabrechnung.
  4. Wolf Spohr Win User

    Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert."

    Guten Morgen.
    Hier eine Anleitung wie man Office komplett deinstalliert.
    Deinstallieren von Office auf einem PC - Microsoft-Support
    Diese Anleitung ist für Office 2021
    Hast Du die Online oder Schnell-Reparatur durchgeführt?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. rianvillareal Win User

    Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MariaB_50, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sie können zuerst Windows Update ausführen.
    Danach können Sie eine Office-Reparatur durchführen, um dieses Problem zu beheben
    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung - Programme und Funktionen
    2. Wählen Sie Microsoft Office in der Anwendungsliste
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Ändern"
    4. Klicken Sie auf "Reparieren" und wählen Sie dann Online-Reparatur

    Sie können den Link unten für weitere Details
    https://support.microsoft.com/topic/repair-an-o...

    Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie eine Neuinstallation Ihrer Office-Anwendungen durch.

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  6. stabilo60 Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Leider muss ich das Problem nochmal aufgreifen.
    Auf neuem PC mit Windows 11 und O 2021 tritt das Problem auf wie anfangs beschrieben. Beim Öffnen der zweiten, dritten oder weiteren Tabelle aus dem Explorer oder aus der Excel Sprungliste dauert das Öffnen teils 30-40 Sekunden. Beim Öffnen von der Excel Startseite öffnen alle Dateien normal.
    Auf neuem Surface mit Windows 11 und O 2021 Problem identisch.
    Auf weiterem Rechner mit W 10 (update von 7) und neuem O 2021 Problem identisch.
    Auf Surface mit W 10 (update von 7) und O 2013 tritt das Problem nicht auf.
    Habe alle Einstellungen in den Optionen vom O 2013 auf das O 2021 identisch übernommen, keine Änderung am O 2021 feststellbar.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?
    Gruss
    stabilo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser... - Similar Threads - Excel 2021 Windows

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Nach mehrfacher Neuinstallation, Reparatur, Onlinereparatur und diversen anderen Versuchen, endlich Excel auch zum laufen zu bekommen, bin ich mittlerweile überfragt und verzweifelt, warum ich auf...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...: Fehlermeldung siehe Screenshot. Was kann ich noch tun???
Outlook.com 30. September 2023

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018
Excel 2021, Windows 10 - "Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.