Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte bei Excel 365 Tick-Boxen bzw. Check-Boxen in Zellen einfügen. Auf der Microsoft Support Seite wird beschrieben, dass man dazu die Menüleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergSautter, 24. November 2021.

  1. Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen


    Ich möchte bei Excel 365 Tick-Boxen bzw. Check-Boxen in Zellen einfügen. Auf der Microsoft Support Seite wird beschrieben, dass man dazu die Menüleiste anpassen muss um auf "Entwicklertools" zu kommen. Dazu muss man anscheinend oben links neben dem "Start" Register auf das "Datei" Register klicken. und dann unter "Optionen" "Entwicklertools" zu aktivieren. Das Problem ist, das
     
  2. Wil1969 Win User

    Excel 365 (auf Mac): Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen

    Hallo Jörg,
    <br />fehlt dir in Excel die Menüleiste?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie du in meinem Bild siehst, habe ich direkt über dem Icon Einfügen "Datei".
    <br />Grüße
    <br />
  3. JoergSautter Win User

    Excel 365 (auf Mac): Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen

    <br />
    Hallo,klicke in der Menüleiste an einer freien Stelle mit der rechten Maustaste, wähle "Menüband anpassen" und setze den Haken bei "Entwicklertools".Viele GrüßeHolger Schulz
    Hi Holger,
    <br />

    <br />hab ich probiert (rechte Maustaste entspricht ja beim MacBook Control Taste festhalten und klicken) - leider tut sich da nichts.
    <br />

    <br />Joerg
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

    Excel 365 (auf Mac): Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen

    Hallo,
    <br />klicke in der Menüleiste an einer freien Stelle mit der rechten Maustaste, wähle "Menüband anpassen" und setze den Haken bei "Entwicklertools".
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    Excel 365 (auf Mac): Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen

    Hallo,
    <br />ich habe noch mal auf die Hilfe-Seite vom Office für Mac geschaut. Dort steht:
    <br />Die Registerkarte Entwickler wird standardmäßig nicht angezeigt, Sie können sie aber dem Menüband hinzufügen.
    <br />
    1. Wählen Sie im Menü Word die Option Einstellungen aus.
      <br />
    2. Wählen Sie Menüband und Symbolleiste > Sie Menüband und > Hauptregisterkarten anpassen aus.
      <br />
    3. Aktivieren Sie Entwickler, und wählen Sie Speichern aus.
      <br />
    Die Registerkarte bleibt sichtbar, es sei denn, Sie aktivieren das Kontrollkästchen oder müssen ein Microsoft Office installieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Shakiru Soenu Win User

    Excel Checkbox in Cell

    Hi DannyBerg!

    There is an option to insert it in the cell itself but it is done manually (like you have to draw it like a rectangular shape).

    To add a check box, click the Developer tab, click Insert, and under Form Controls, or active X control> click the check box.
    >Click in the cell where you want to add the check box, draw a rectangular shape in the cell and the check box will appear.

    To edit the size,
    Right-click on the check box and click on the format control> click on the sidebar, then edit the size to what you want.

    Tips: You can edit the height and width of the cells to make the Check box fit in more perfectly.

    References: https://support.microsoft.com/office/9f201e46-8f6b-4a9d-a320-f44b28088cb0

    Kind Regards,
    Shakiru
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen - Similar Threads - Excel 365 Mac

Forum Datum

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen: Ich habe letztens einen neuen Account erstellt und wollte wissen ob ich meine alten Accountdaten auf den anderen Account übertragen könnte
Probleme und Lösungen 16. März 2022

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen: Ich habe letztens einen neuen Account erstellt und wollte wissen ob ich meine alten Accountdaten auf den anderen Account übertragen könnte
Apps 16. März 2022

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen

X-Box Accountfortschritte auf anderen X-Box Account übertragen: Ich habe letztens einen neuen Account erstellt und wollte wissen ob ich meine alten Accountdaten auf den anderen Account übertragen könnte
Games und Spiele 16. März 2022

Dialog Box

Dialog Box: Hello Can someone help me? My problem: the following icons in my toolbar have disappeared. How can I make it visible again? [IMG]
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Häkchen der Aufgaben (to do) Tick boxes in onenote für iOS

Häkchen der Aufgaben (to do) Tick boxes in onenote für iOS: Hallo zusammen, ich bin der Meinung die Häkchen für die Aufgabenboxen sind in einem neuen Design und leider auf Handy & Tablet deutlich schlechter zu erkennen, hat noch jemand das Problem? Kann...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Excel blendet Check-Boxen und Drop-down Menüs nicht aus

Excel blendet Check-Boxen und Drop-down Menüs nicht aus: Wenn ich Zeilen ausblende bleiben Check-Boxen und Drop-Down-Menüs sichtbar. Die sollen natürlich auch ausgeblendet werden. (siehe Bild). Wie geht das? [IMG] Viele Grüße Tassilo HA
Microsoft Office 14. März 2017

Welche Boxen habt ihr??

Welche Boxen habt ihr??: Mich interessiert mal, welche Boxen ihr zu Hause am PC stehen habt. EDIT: 2 Nennungen sind möglich.
Hardware 21. Oktober 2005
Excel 365 auf Mac: Einfügen von Check-Boxen bzw. Tick-Boxen in Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.