Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files

Diskutiere und helfe bei Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich erhalte eine große CSV-Datei, die ich weiterverarbeiten soll. Hier sind z.B. viele Kundeneintragungen in einer Spalte und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 12. April 2021.

  1. Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files


    Hallo zusammen,


    ich erhalte eine große CSV-Datei, die ich weiterverarbeiten soll.

    Hier sind z.B. viele Kundeneintragungen in einer Spalte und in einer weiteren Spalte die Beträge, die jemand ausgegeben hat.

    Ich würde gerne in einer Tabelle 2 folgendes erstellen und weiß leider nicht wie...


    Tabelle 2 - Spalte 1: Kundenname

    Tabelle 2 - Spalte 2: Summe der ausgegebenen Beträge für genau diesen Kunden


    Mein gedankliches Problem... ich kann ja die Menge der Kundennamen nicht, sodass ich glaube, dass ich zunächst erst eine Datenmenge erzeugen muss, wo nur die Kundennamen drin stehen.

    Anschließend könnte man über die Kundennamen dann eine Summe bilden von allen Beträgen...


    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, wie ich das in der aktuellen Excel bewerkstelligen sollte.

    Vielleicht oder sehr wahrscheinlich einfach... aber irgendwie bekomm ich es leider nicht hin.


    Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge.


    Gruß
     
  2. Minhokiller Win User

    Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Okay

    Sie benötigen für jeden Kunden eindeutige Daten, z. B. den Namen oder eine ID, da Sie einen eindeutigen Indikator benötigen, um die Daten für jeden Kunden zu trennen. Danach können Sie Ihren Table2 genau so erstellen, wie Sie sich vorstellen, filtern, Grafiken erstellen oder einfach nur nach Daten von diesem Kunden suchen.

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.
  3. Claus Busch Win User

    Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files

    Hallo,
    <br />der einfachste und schnellste Weg dafür ist eine Pivot-Tabelle.
    <br />Ziehe die Kundennamen in den Zeilenbereich und die Beträge in den Wertebereich.
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files

  5. JoSch_1 Win User

    CSV typ

    Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

    Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  6. Walter_Zz Win User

    Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

    Hallo Andreas,



    Danke für die ausführliche Antwort. Entscheidend ist der letzte Absatz: Beim Export aus Excel kommen offenbar die LF mit, die ich zuvor entfernt hatte.



    Genau das war aber meine Frage, und dafür fehlt bis jetzt die Erklärung: Ich habe ja noch mit Excel ALLE ZEILENUMBRÜCHE entfernt, egal welches Steuerzeichen dahintersteht. Und ich habe dann das Excel-File mit einem neuen Filenamen als CSV abgespeichert.



    Wenn ich dieses gespeicherte neue CSV File mit Excel kontrolliere, dann sehe ich KEINE Zeilenumbrüche mehr. Genauso, wie ich von allen anderen Einträgen immer nur die aktuellen Einträge sehe (und nie das, was da zuvor einmal war).



    Meine Frage: Warum exportiert Excel aus dem neu gespeicherten CSV File Zeilenumbrüche, die entfernt wurden, und in Excel auch nicht angezeigt werden?



    Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files - Similar Threads - Excel 365 Aufbereitung

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Multiple tables in Excel .csv files without warning message

Multiple tables in Excel .csv files without warning message: There is a bug in Microsoft Excel that causes data loss. If you have a .csv document, you can create multiple tables in Excel, but when you save them, they are obviously lost without any warning...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Import von CSV (Excel file) in Outlook 2013 , danach in jedem Fenster ein Simikolon ?

Import von CSV (Excel file) in Outlook 2013 , danach in jedem Fenster ein Simikolon ?: Hallo erste einmal, habe ca. 2000 Kontakte zu Importieren, dafür habe ich eine Excel Tabelle so formatiert das sie von Outlook importiert werden kann (CSV format, trennzeichen Komma)....
Microsoft Office 22. April 2019

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Excel 365: Aufbereitung von großer CSV-Files solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.