Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs

Diskutiere und helfe bei Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe eine Excel Datei ggf. bereits aus einer uralten Version welche aus mehreren Blätter besteht. Die Daten sind mit dem Blatt 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reini_L, 7. Mai 2021.

  1. Reini_L
    Reini_L Gast

    Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs


    Guten TagIch habe eine Excel Datei ggf. bereits aus einer uralten Version welche aus mehreren Blätter besteht. Die Daten sind mit dem Blatt 1 verknüpft. Nun möchte ich nur den Druckbereich im Blatt 1 drucken. Von früher her sind jedoch weitere Blätter als Druckbereich gekennzeichnet, und dieser lässt sich mit der oben beschriebene Methode leider nicht deaktivieren.Leider funktioniert diese Vorgehendweise bei mir nicht:Klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem Arbeitsblatt, für das Sie den Druckbereich löschen möchten.Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel 2019 für Mac Druckbereich

    Hallo

    Und so gehts nicht?:

    Festlegen eines Druckbereichs

    Excel speichert die Druckbereich zusammen mit der Arbeitsmappe.

    Markieren Sie die Zellen, die Sie drucken möchten.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

    Markieren Sie die Zellen, die Sie zum vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

    Neben dem vorhandenen Druckbereich werden nicht die Zellen, die Sie auswählen müssen.

    Klicken Sie auf das Menü Datei zeigen Sie auf Druckbereich aufheben, und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    VG

    Dimi
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs

    Klick mal auf das kleine Icon unten rechts in der Gruppe
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann geht ein Fenster auf in der Du alle Einstellungen machen kann, in der Karte "Blatt" findest Du den Druckbereich, einfach den Text entfernen.
    <br />Wenn das nicht geht, dann ist das Blatt und/oder die Arbeitsmappe (ggf. mit Passwort) geschützt.
    https://support.microsoft.com/de-de...dc6-94f0-19ce21ad0b68?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 auf Surface pro 4

    Hallo Matteomella,

    Hast Du einen Druckbereich eingerichtet? Wenn du einen bestimmten Bereich eines Arbeitsblatts häufig druckst, kannst du einen Druckbereich definieren, der nur diesen Bereich umfasst. Dies kann das Problem verursachen.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Festlegen oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt


    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Jens2528 Win User

    Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra

    Der von Euch vorgeschlagene Ansatz brachte keine Lösung. Nach langen Probieren habe ich eine Lösung gefunden.

    Sobald der Druckbereich aufgehoben wird öffnet sich die Datei problemlos schnell. Hier ist es egal ob es sich um xls oder xlsx Dateien handelt. Was derzeit noch fraglich ist ob der Druckbereich jemals definiert wurde ist mir aber jetzt auch egal. Jedenfalls
    ein mal aufheben und dann gehts.

    Gruß
  6. MachtBogen152 Win User

    Excel 365

    Hi Walter,

    da ist vielleicht tatsächlich der Druckbereich falsch eingestellt. Hast du bereits versucht diesen manuell zu definieren?

    Eine kurze Anleitung dazu findest du hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Festle...

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs - Similar Threads - Excel 365 Aufheben

Forum Datum

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben

Excel 365 - Druckbereich wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel aus dem Microsoft 365-Paket. Ich habe in einem Tabellenblatt einen dynamischen Druckbereich definiert, indem ich im Namens-Manager den...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben: Ich bin irritiert, weil ich auf meine Frage immer noch nicht eine Antwort habe. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Eingabe?? Walter Hamann
Microsoft Office 24. August 2020

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben: Arbeitsmappenschutz aufheben Dies Problem habe ich schon länger: Meine Arbeitsmappe wird als geschützt angezeigt. Anscheinend deshalb kann ich in einem eingerichteten Arbeitsblatt die Zellen...
Microsoft Office 20. August 2020

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern

Druckbereich für alle Tabellenblätter ändern: Habe eine Ahnen-Datei mit ca. 100 Tabellenblättern. In den ersten 32 Zeilen stehen die persönlichen Daten Danach individuelle Daten, auch Kopien der Geburtsurkunden etc. Möchte zwei...
Microsoft Office 15. April 2020

Excel in Office 365 - Druckbereich

Excel in Office 365 - Druckbereich: Liebes Forum, wie kann in Excel Office 365 der Druckbereich festgelegt werden? Der Reiter "Seitenlayout" ist nicht vorhanden. Vielen Dank.
Microsoft Office 9. März 2020

Excel 2019 für Mac Druckbereich

Excel 2019 für Mac Druckbereich: Hallo Zusammen, in meiner neuen und teuer erworbenen Excel 2019 Version für Mac ist die Funktion "zum Druckbereich hinzufügen" schlichtweg nicht vorhanden. In der alten Excel für Mac Version...
Microsoft Office 19. Oktober 2019

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Excel 365: Aufheben eines Druckbereichs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.