Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

Diskutiere und helfe bei Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag zusammen, habe ein Problem: In Excel 365 kann ich bei der Bedingten Formatierung die Schriftart nicht auswählen, was mach ich da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankStegmaier, 1. Oktober 2017.

  1. Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"


    Schönen Guten Tag zusammen,


    habe ein Problem: In Excel 365 kann ich bei der Bedingten Formatierung die Schriftart nicht auswählen, was mach ich da Falsch? weil eigentlich müsste es ja gehen. Unter Optionen kann ich nichts Finden wo man diesen Punkt eventuell einstellen könnte.


    Freue mich auf Antworten.


    FrankStegi
     
  2. FrankStegmaier Win User

    Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

    Hallo Claus,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Gruß

    FrankStegi
  3. Claus Busch Win User

    Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

    Hallo Frank,

    mit der bedingten Formatierung lässt sich die Schriftart nicht ändern. Das war aber schon immer so. Du kannst nur den Schriftschnitt ändern.

    Claus
  4. Leonielhou Orilla Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

    Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

    Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

    Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  6. Pauline R. Win User

    Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

    Hallo,

    wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden" - Similar Threads - Excel 365 Bedingte

Forum Datum

Excel 365 Bedingte Formatierung

Excel 365 Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe. Ich möchte in der Spalte H7:H210 allenicht leeren Zellen markieren Eigentlich ist das kein Problem mit der bedingten Formatierung, die Zellen einzufärben:...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Bedingte Formatierung Schriftart

Bedingte Formatierung Schriftart: Aus welchem Grund kann man bei einer bedingten Formatierung nicht die Schrift ändern.
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Bedingte Formatierung in Excel 365

Bedingte Formatierung in Excel 365: Hallo, im Betrieb ist Windows 10 1809 und ein Office 365 Home. Nach einer Neuinstallation des OS und des Office 365 zeigt eine bestehende Datei seltsame Verhaltensweisen. In der Datei wird...
Microsoft Office 5. März 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.