Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus_8, 16. Dezember 2019.

  1. Claus_8
    Claus_8 Gast

    Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint


    Hallo,


    wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von Office 365.

    Jetzt kommt es immer wieder vor, dass Excel leider eine der Dateien nicht mehr speichern kann und sie dann wieder unter einem anderen Namen gespeichert werden muss. Wir haben dann jeden Monat zig Versionen, was völlig überflüssig ist.

    Manchmal aber crasht Excel komplett und dann wird die eine Datei ebenfalls unter dem Namen der anderen Datei gespeichert. danach haben wir dann zwar noch zwei Dateien, die aber identisch sind. Das ist jetzt schon mindestens 5 - 10 Mal in den letzten Monaten passiert.

    Diese Bug sollten bitte zügig behoben werden.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

    Hallo Claus,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

    Hallo Claus,



    Welche Office Version ist auf den PC installiert? Bitte prüf, ob du den monatlichen oder halbjährige Update Kanal ausgewählt hast. Es ist empfehlenswert, dass du den monatlichen Update Kanal hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei gemeinsamer Nutzung eines Sharepoints?

    Hallo Reusch,
    Kannst du mehr Information geben, was für Probleme du mit der Zusammenarbeit mit externen Partnern hast? Du kannst die Information im Artikel über Zusammenarbeit and Dokumenten in SharePoint Online.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

    Hallo Nick,
    Bitte prüf die Information über Zusammenarbeit auf einem Dokument von mehreren Benutzern in SharePoint und OneDrive, so genannte Co-authoring.
    Haben alle Benutzer Office Anwendungen installiert von Microsoft 365 Portalseite und sind die Dokumente in modernen Dateiformaten .xlsx und .docx gespeichert?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Dateibearbeitung verhindern

    Guten Morgen,
    Bitte entschuldige die verspätete Kontaktaufnahme.
    Hier einiges zur verwaltung Deiner Dateien in SharePoint:
    SharePoint-Dokumente verwalten - Power Apps | Microsoft Learn
    Zusammenarbeit an Dokumenten und gemeinsame Dokumenterstellung - Microsoft-Support
    Leider kann man etwas bestimmtes wie Du es brauchst leider nicht festlegen.
    Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint - Similar Threads - Excel 365 crasht

Forum Datum

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?: Externe Mitarbeiter in China sollen, auf per Link geteilte Dokumente, Zugriff erhalten.Ist dies ohne Einschränkung möglich?
Microsoft Office 2. November 2023

Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender

Microsoft 365 Zusammenarbeit im Kalender: Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem Best Practices zur Seite springen.Ich bin derzeit an die Grenz des Outlook Kalenders für Terminplanungen in Team gekommen. Ich gebe hier meinen Kalender...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung: Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und...
Microsoft Office 1. August 2022

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren: Hallo zusammen. Wir haben eine Excel-Online Datei 365 im Sharepoint eingestellt und wollten über diese Datei verschiedene interne Benutzer gleichzeitig arbeiten lassen. Jetzt hat sich...
Microsoft Office 29. März 2022

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint: Ich möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere Speicherorte"/"Durchsuchen". Das SharePoint Share ist in der Dateiexplorer Ansicht sichtbar und ich...
Microsoft Office 25. November 2021

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen: Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den Bibliothekseinstellungen<erweiterten...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021
Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.