Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

Diskutiere und helfe bei Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe Daten in eine Excel Mappe 365 Family, Win10 über den Reiter "Daten" aus einem .txt file... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasStr, 15. September 2021.

  1. TobiasStr
    TobiasStr Gast

    Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?


    Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe Daten in eine Excel Mappe 365 Family, Win10 über den Reiter "Daten" aus einem .txt file importiert. Danach habe ich Zeilen an verschiedenen Stellen im Dokument hinzugefügt. Nun würde ich gerne den Datentyp einer Spalte ändern numerisch -> character. Über den Reiter Abfrage>Bearbeiten ist dies zwar möglich,löscht aber alle Zeilen, die nicht im ursprünglichen Quelldokument waren.Gibt es eine Möglichkeit den Datentyp einer oder mehrerer Spalten über die Abfrage zu ändern, ohne die später hinzugefügten Zeilen zu löschen?Vielen
     
  2. Pakrashio Win User

    Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo TobiasStr,

    Wenn ein Aktualisierungsvorgang stattfindet, werden die Daten aus der Quelle abgerufen, und dadurch wird alles überschrieben, woran Sie gearbeitet haben. Am ratsamsten ist es in diesem Fall, die Daten, die Sie transformiert / bearbeitet / aktualisiert haben, auf einem neuen Arbeitsblatt zu haben.

    Dadurch werden die importierten Daten sowie die von Ihnen vorgenommenen zusätzlichen Änderungen beibehalten, während die Datentypen wie gewünscht beibehalten werden.

    Herzliche Grüße.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

    Keine Chance.
    <br />Da bleibt nur eine Sicherheitskopie von beiden Dateien zu machen
    Die aktuellen Daten als txt unter dem alten Namen zu speichern
    Den Import aktualisieren.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Muharrem Topal Win User

    Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

    Hallo,

    es ist lange her das ich mal wieder soweit das ich deine Hilfe gebrauchen könnte. Falls du dich noch erinnern kannst, es ging hier darum das Excel in zwei Zeilen nach Hintergrundfarbe suchen. In diesen Zeilen sind farbliche markierte Zellen, in diesen
    Zellen steht wiederum Arbeitsstunden. Ich möchte nun diese Stunden nachdem jeweiligen Hintergrundfarbe summiert haben.

    Ich habe in dein Code diese Zeile hinzugefügt aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wie ich mir das Vorstelle.

    Set r = Zeile.Find("*", Zeile.Cells(Zeile.Cells.Count), SearchFormat:=True)
    If Zeile.Interior.ColorIndex = 44 Then
    zeilesum = zeilesum + 1
    Else
    End If

    Kannst du mir bitte erneut behilflich sein?

    Gruß

    Muharrem
  5. Martin Jesa - KITZMA Win User

    User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

    Ich konnte dies durch ausprobieren selber lösen.
    Wenn ein Arbeitsblatt an der linken oberen Ecke der Tabelle kopiert und dadurch ein neues Arbeitsblatt erstellt, so entstehen Probleme beim Zugriff (Berechtigungen).
    Ich habe ein neues Register mit dem + erzeugt und nur ein Teil der Tabelle in das neue Register kopiert.
    So ist es möglich das die Zugriffe wie gewohnt einwandfrei funktionieren.
    Folgende Probleme entstanden mit der vorher erwähnten Variante:
    - Alle Berechtigungsgruppen haben die Datei immer schreibgeschützt geöffnet.
    - Die Datei wurde nur mit dem neuen Register "2024" geöffnet (beim Aufbau/laden der Datei konnte man kurzfristig die alten Register sehen)
    - Die vorherigen Register waren nicht einsehbar oder einblendbar für Benutzer mit Leseberichtigung
    Ob dies mit einem Kopieren des Registers 2023 funktioniert hätte, wurde von mir nicht getestet.
    Ich sehe dies erstmal als erledigt an und kann nur empfehlen keine Tabelle in Excel mit dem Pfeil zwischen Spalte A und Zeile 1 als Kopierfunktion zu verwenden.
  6. Alexandar Petrov Win User

    User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kann man das auch mit Excel Online in dem Browser reproduzieren? Liegt die Excel-Datei auf SharePoint Online von Office 365 oder auf einen lokalen SharePoint Server?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? - Similar Threads - Excel 365 Datenabfrage

Forum Datum

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.

Betrifft weitere Datenabfrage über die Daten Aktienfunktion in Excel.: Ich habe über das Unternehmenskürzel die Datenabfrage /Aktien durchgeführt. Nun möchte ich weitere Daten, wie z.B den Preis in der nächsten Excelspalte einfügen. Wenn ich die auf das Haussymbol...
Microsoft Office 18. September 2023

Domäne wurde bereits einer anderen Microsoft 365 Organisation hinzugefügt

Domäne wurde bereits einer anderen Microsoft 365 Organisation hinzugefügt: Guten Tag,wir möchten gerne eine neue Internet-Adresse in unserem Tenant registrieren. Doch leider wurde die in einem anderen Tenant bereits registriert. Der angezeigte Tenant sagt uns nichts und...
Microsoft Office 28. August 2023

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch

Office 365 / Excel 365 / Zeilen Umbruch: halloich weiß jetzt nicth wie man das nenntich schreibe was in Spalte B 2, und dann Enterder Cursor geht nicht auf B 3 was ich ja will, da ich viele B 3 B 4 und ja bis runter habesondern dauernd...
Microsoft Office 25. Juni 2023

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde: Wir haben eine Excel Datei auf dem Sharepoint Server, welches zur Planung genutzt wird. Unterteilt sind die Register in unterschiedlichen Jahren. Nachdem das Jahr 2024 hinzugefügt wurde, sind die...
Microsoft Office 15. März 2023

Excel Spreadsheet Compare: hinzugefügte und gelöschte Zeilen markieren

Excel Spreadsheet Compare: hinzugefügte und gelöschte Zeilen markieren: Hallo zusammenWir arbeiten sehr viel mit Excel-Files, deren Inhalte sich über eine Projektlaufdauer mehrmals verändern. Nun ist es jeweils wichtig, dass wir Änderungen von der einen Version zur...
Microsoft Office 19. November 2021

Access Datenabfrage an Excel

Access Datenabfrage an Excel: MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine Exceldatei zugreift. Wenn diese Exceldatei allerdings...
Microsoft Office 7. September 2021

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage: Hallo. Ich habe mir heute Excel für Mac installiert. In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen. In meinem Daten Menü finde ich nun Aus Filemaker - Aus...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.