Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

Diskutiere und helfe bei Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe Daten in eine Excel Mappe 365 Family, Win10 über den Reiter "Daten" aus einem .txt file... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasStr, 15. September 2021.

1. TobiasStr
    TobiasStr Gast

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden?

Sehr geehrte Community,ich habe folgendes Problem:Ich habe Daten in eine Excel Mappe 365 Family, Win10 über den Reiter "Daten" aus einem .txt file importiert. Danach habe ich Zeilen an verschiedenen Stellen im Dokument hinzugefügt. Nun würde ich gerne den Datentyp einer Spalte ändern numerisch -> character. Über den Reiter Abfrage>Bearbeiten ist dies zwar möglich,löscht aber alle Zeilen, die nicht im ursprünglichen Quelldokument waren.Gibt es eine Möglichkeit den Datentyp einer oder mehrerer Spalten über die Abfrage zu ändern, ohne die später hinzugefügten Zeilen zu löschen?Vielen

2. Muharrem Topal Win User

Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

Hallo,

es ist lange her das ich mal wieder soweit das ich deine Hilfe gebrauchen könnte. Falls du dich noch erinnern kannst, es ging hier darum das Excel in zwei Zeilen nach Hintergrundfarbe suchen. In diesen Zeilen sind farbliche markierte Zellen, in diesen
    Zellen steht wiederum Arbeitsstunden. Ich möchte nun diese Stunden nachdem jeweiligen Hintergrundfarbe summiert haben.

Ich habe in dein Code diese Zeile hinzugefügt aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wie ich mir das Vorstelle.

Set r = Zeile.Find("*", Zeile.Cells(Zeile.Cells.Count), SearchFormat:=True)
    If Zeile.Interior.ColorIndex = 44 Then
    zeilesum = zeilesum + 1
    Else
    End If

Kannst du mir bitte erneut behilflich sein?

Gruß

Muharrem
  3. Thomas Br. Win User

Visio 2010: Fehlermeldung nachdem ich Daten aus Excel hinzugefügt habe

Hallo Michaela,

da du bisher keine Antwort zu deiner Frage erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten, das TechNet zu bemühen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Thomas
  4. MichaelaSchneeberger Win User

Visio 2010: Fehlermeldung nachdem ich Daten aus Excel hinzugefügt habe

Danke ich habe es so wie du gesagt hast noch einmal dort hineingepostet vlt bekomm ich dann jetzt Hilfe :)
  5. JörnWeinbach Win User

Excel - Makros

Ich glaube mein Excel will mich ärgern :)

Klappt alles, bis auf die Tatsache mit der neuen Zeile und dem Ergebnis.

Die Zeilen werden automatisch hinzugefügt, aber NUR, wenn ich die Ergebniszeile ausblende. Und genau das soll nicht passieren. Die Ergebniszeile soll immer eine Zeile mitrutschen, wenn eine neue Zeile eingefügt wird und außerdem muss das Ergebnis auf ein
    anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung. Bei normaler Autosumme und Zeile-einfügen-Makro klappt das auch, nur nicht bei der Tabellenformatierung mit Ergebniszeile.

Gibt es dafür auch einen Trick, den ich übersehe?

Danke.

Jörn
  6. Seb88 Win User

Exceldaten mit Word innerhalb festgelegter Zielformatierung verknüpfen (mglw. über Makro)

Die Serienbrieffunktion ist für meine Anforderung leider nicht geeignet, da ich das Worddokument ja somit nach jeder Änderung in der Exceltabelle neu als Serienbrief generieren müsste. Es handelt sich hierbei um einen aufwändig formatierten ca. 100 seitigen
    Bericht, bei dem ca. 70 seiten nach gleicher Formatierung aufgebaut sind und sich nur durch die Inhalte unterscheiden.

Die Idee ist vielmehr, dass das Worddokument, nachdem ich Daten in Excel hinzugefügt oder verändert habe, beim Öffnen nach einer Aktualisierung fragt und mit einem Klick dann die Änderungen anpasst.

Dabei würde jede Zeile für eine Seite des Worddokuments stehen und jede Spalte für eine Textmarke auf dieser Seite.

Perfekt wäre es, wenn mit dem Hinzufügen einer neuen Zeile in Excel, Word daraus dann automatisch eine neue Seite in festgelegter Formatierung erstellt.

Verständlich was ich meine? Eine derartige Anforderung sollte doch nicht allzu problematisch sein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? - Similar Threads - Excel 365 Datenabfrage

Forum Datum

Access Datenabfrage an Excel

Access Datenabfrage an Excel: MS Access für MS 365 MSO16.02.12527....32-BitWindows 7VBA Programmierung in Access.Hallo, wir haben eine Access-Abfrage erstellt, die auf eine Exceldatei zugreift. Wenn diese Exceldatei allerdings...
Microsoft Office 7. September 2021

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde: Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde

Excel: Combobox klappt per .DropDown nicht auf, direkt nachdem Liste aktualisiert wurde: Hallo allerseits Ich habe im Exit-Ereignis der ersten Combobox eine Funktion, welche die Liste einer zweiten Combobox aktualisiert, in Abhängigkeit vom Inhalt der ersten Combobox. Im...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden

Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden: Ich importiere CSV Files auf meinen PC. Pro Eintrag / Zeile ist immer in der zweiten Kolonne ein Kommentar (Text) enthalten. Die Texte haben verschiedene Längen, und einzelne dieser Texte...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage: Hallo. Ich habe mir heute Excel für Mac installiert. In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen. In meinem Daten Menü finde ich nun Aus Filemaker - Aus...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde: Hallo Experten, ich habe meine ca 2000 Dateien durch OneDrive synchronisieren lassen. Am Ende waren 5 Word Dokumente nicht synchronisiert worden, da entweder der Dateipfad (Name) zu lang war...
OneDrive 22. Mai 2017

Mein Account wurde zum Account meines Lebenspartners hinzugefügt?!

Mein Account wurde zum Account meines Lebenspartners hinzugefügt?!: Guten Tag Seit sich mein Partner auf meinem Lapotop auf seinem live.de Account angemeldet hat, sind all meine Kontakte bei ihm. Mit meinem Passwort konnte ich mich nicht mehr anmelden auf meinem...
Outlook.com 25. April 2017
Excel 365 - Datenabfrage aktualisieren nachdem Zeilen hinzugefügt wurden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.