Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rolf Heller, 30. September 2020.

  1. Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung


    Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige Werte werden abgewiesen; aber es werden nicht die Werte zur Auswahl angeboten. Wer weiß Rat?

    [​IMG]
     
  2. Dr. Rolf Heller Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

    Ich habe den Eindruck, dass die Modelle eines Piloten direkt untereinander stehen müssen, damit "Ihre" Formel funktioniert. Bei einem Einpflegen neuer Modelle am Ende im Blatt ModelleProPerson für einen weiter oben stehenden Piloten wird das Modell nicht
    richtig behandelt.
  3. Claus Busch Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

    Hallo,

    Verbesserungsvorschläge kann man hier hinterlegen:

    https://excel.uservoice.com/

    Die Formel für die Datenüberprüfung lautet komplett:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(ModelleProPerson!$A$1;VERGLEICH($B2;ModelleProPerson!$A:$A;0)-1;1;ZÄHLENWENN(ModelleProPerson!$A:$A;$B2))

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

  5. Dr. Rolf Heller Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

    Hallo Claus,

    die Lösungen kenne ich und habe die mit Indirekt() und separaten Tabellen auch schon angewendet. Bei dynamischem Stammdatenbestand wird die Pflege aufwendig.

    Und meine Lösung wäre pflegeleicht und käme ohne Sortieren und neue Tabellen aus.

    Trotzdem "Vielen Dank!"

    Ich versuche mal mein Glück bei uservoice.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 365: =Filter() funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

    Hallo,

    für welchen Bereich ist rngModelle definiert und wo in diesem Bereich steht der Piloten-Name?

    Kannst du die Mappe hochladen und hier den Link zur Mappe posten?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung - Similar Threads - Excel 365 =Filter

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert

Wenn die Datenüberprüfung nicht funktioniert: Wenn man in Excel eine Datenüberprüfung für eine Zelle vornimmt, welche mit einer Formel berechnet wird und sich die Bezugsdaten ändern, sodass ein ungültiges Ergebnis entsteht, funktioniert die...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich nutze schon seit längerem folgende Tabelle, in der ich die max. Punktzahl pro Frage mit einer Datenüberprüfung begrenze. Bislang habe ich das so gemacht, dass ich Ganzzahlen...
Microsoft Office 23. März 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In einer Spalte habe ich verschiedene Budgets, in...
Microsoft Office 22. März 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich habe foldende Frage. Es geht um die Zeitaufzeichnung im aktuellen Monat. Ich soll in die Datum Spalte eine Datenüberprüfung einbauen, so dass man nur den aktuellen Monat...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.