Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Ich versuche mit Excel 365 ein Flächenkartogramm map chart mit einer Weltkarte zu erstellen. Allerdings wird die Bezeichnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zafarok, 22. Mai 2020.

  1. Zafarok
    Zafarok Gast

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt


    Hallo Community!


    Ich versuche mit Excel 365 ein Flächenkartogramm map chart mit einer Weltkarte zu erstellen. Allerdings wird die Bezeichnung "Norwegen" einfach nicht korrekt erkannt und die Fläche bleibt entsprechend grau. Ich habe es auch mit "Norway" und "NOR" probiert. Es funktioniert einfach nicht.


    Für Ideen bin ich sehr dankbar.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo,


    [​IMG]


    in der 32-bit Version.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo,

    keine Ahnung, was bei dir falsch läuft.

    Schau mal in mein Profil und sende mir eine Mail. Dann schicke ich dir die Mappe mit meinem Diagramm. Mich würde mal interessieren, ob Norwegen verschwindet, wenn du die Mappe bei dir öffnest.

    Claus
  4. Zafarok Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die zwei Tipps. Ich habe die Sprache auf "Englisch" umgestellt und eine Online-Reparatur durchgeführt. Beides hat leider nach wie vor nicht zum gewünschten Erfolg geführt:


    [​IMG]


    Ich bin tatsächlich ratlos. Gibt es noch Ideen? Lässt sich an einer Stelle diesbezüglich noch etwas konfigurieren?

    Vielen Dank & beste Grüße!
  5. Zafarok Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort. So bin ich bereits vorgegangen und die Werte für Norway werden auf der Karte einfach nicht angezeigt:


    [​IMG]


    Was könnte hier falsch konfiguriert sein?

    Vielen Dank & beste Grüße!
  6. Zafarok Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. An der Reihenfarbe kann es nicht liegen, da ich es ja in vorherigen Tests auch mit den von Excel zur Verfügungen gestellten Daten (z. B. CO2 / Bevölkerung) und der Standardformatierung ausprobiert habe und hier die Standardfarben
    verwendet wurden.

    Ich habe es soeben noch mal ausprobiert und nun klappt es aus mir unbekannten Gründen. Keine Ahnung, ob im Hintergrund ein Bug korrigiert wurde. Scheinbar holt sich Excel im Hintergrund live Daten von Bing. Vielleicht wurde da etwas korrigiert. Jetzt funktioniert
    es jedenfalls:


    [​IMG]


    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Beste Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt - Similar Threads - Excel 365 Flächenkartogramm

Forum Datum

Wie kann ich die Spielautomaten in Norwegen schlagen?

Wie kann ich die Spielautomaten in Norwegen schlagen?: Das vielleicht Wichtigste beim Glücksspiel mit echtem Geld ist die 10%-Regelung. Das gilt natürlich nicht nur für Spielautomaten, sondern für alle Glücksspiele im Allgemeinen, bei denen man einen...
Plaudereck 29. Oktober 2022

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...: Hi allerseits,ich würde gerne in Excel die Karten-Funktion für hessische Landkreise nutzen.Im folgenden Artikel wird erklärt, dass im Falle von Landkreisen auch das Bundesland angegeben werden...
Microsoft Office 1. März 2022

Microsoft-365 Abo verlängert u., bestätigt wird von Excel NICHT erkannt

Microsoft-365 Abo verlängert u., bestätigt wird von Excel NICHT erkannt: Ich habe mein Microsoft-365-Family-Abo gestern mittels eines ProdKey verlängert und diese Verlängerungwird mir auch bestätigt. Beim Aufruf von Excel heute wird mir angezeigt, dass mein Abonnement...
Microsoft Office 5. Juni 2021

Flächenkartogramm Excel 2016 für Mac

Flächenkartogramm Excel 2016 für Mac: Hallo zusammen, lt. folgendem Hilfeeintrag (https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-kartendiagramms-f2cfed55-d622-42cd-8ec9-ec8a358b593b) sind die Kartendiagramme in der Excel...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Flächenkartogramm Excel 365

Flächenkartogramm Excel 365: Hallo ich möchte gern einen Flächenkartogramm erstellen. erste Spalte habe ich die PLZ, dann den Ortsnamen und dann den Wert (Variante 1) erste Spalte PLZ, zweite Spalte Wert (Variante 2) beide...
Microsoft Office 25. September 2018

Flächenkartogramm Excel 365

Flächenkartogramm Excel 365: Hallo ich möchte gern einen Flächenkartogramm erstellen. erste Spalte habe ich die PLZ, dann den Ortsnamen und dann den Wert (Variante 1) erste Spalte PLZ, zweite Spalte Wert (Variante 2) beide...
Microsoft Office 24. September 2018

Flächenkartogramm in Excel 2016 nicht da

Flächenkartogramm in Excel 2016 nicht da: Ich bin Office 365 Pro Abo - Inhaber und habe auf meinem Surface Pro 4 Excel 2016 installiert. Nur wird mir der neue Diagrammtyp - Flächenkartogramm nicht angezeigt. Ich habe Excel direkt über...
Microsoft Office 29. April 2017
Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.