excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Diskutiere und helfe bei excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hier sieht man Spalte A und B ich möchte immer die 4 Werte in spalte B addieren und dort wo Ergebnis steht soll es dann auch sein,das Dokument ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tomi-s2, 20. Dezember 2016.

  1. tomi-s2
    tomi-s2 Gast

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren


    Hier sieht man Spalte A und B ich möchte immer die 4 Werte in spalte B addieren und dort wo Ergebnis steht soll es dann auch sein,das Dokument ist 16532 Zeilen lang wie kann ich das einfach machen
    01.01.2012 00:15 2,35
    2,3
    01.01.2012 00:45 3,4
    01.01.2012 01:00 2,85 Ergebnis
    01.01.2012 01:15 1,7
    01.01.2012 01:30 1,3
    01.01.2012 01:45 2,15
    01.01.2012 02:00 3,35 Ergebnis
    01.01.2012 02:15 2,8
    01.01.2012 02:30 1,9
    01.01.2012 02:45 1,85
    01.01.2012 03:00 2,1 Ergebnis
     
  2. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    anderer Vorschlag. Ist schneller und benötigt weniger Ressourcen.

    Lasse C1:C3 frei. Schreibe in C4:

    =SUMME(B1:B4)

    Markiere nun C1:C4 und klicke doppelt auf das Ausfüllkästchen.

    Claus
  3. tomi-s2 Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    im moment mache ich es so
    [​IMG]
  4. tomi-s2 Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    danke aber funkt nicht ganz es kommt hier die Zahl unten raus, mit addieren aber 10,9
    [table][tr][td]954117,0[/td][/tr][/table]
  5. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    probiere in C1:

    =WENN(REST(ZEILE();4)=0;SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B1;;;-4));"")

    und herunter ziehen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren - Similar Threads - excel 365 16532

Forum Datum

Microsoft 365-Was soll ich jetzt davon halten?

Microsoft 365-Was soll ich jetzt davon halten?: Wir haben einen neuen Kollegen, für diesen mussten wir natürlich auch ein neues Microsoft-Konto erstellen.Hierbei kam das Problem auf das keine Unternehmens E-Mail Adressen mehr verwendet werden...
Microsoft Office 15. August 2023

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren: Unter dem Link habe ich eine Testtabelle, die einen Fehler beim Addieren dreier Zahlen erzeugt. Die gleichen Werte in einer anderen Reihenfolge ergeben unterschiedliche Summen.In Germany we use...
Microsoft Office 20. Februar 2023

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern

Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern: Hallo, Die Excel-Tabelle beinhaltet 2 Spalten Spalte A beinhaltet Mitarbeiternamen Spalte B beinhaltet monatliche Umsätze Für Spalte A habe ich einen Filter gesetzt, sodass ich nach...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Excel VBA - Addieren und Eintragen

Excel VBA - Addieren und Eintragen: Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird....
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten: Hallo, Ich habe eine Tabelle für Arbeitszeiterfassung gemacht. Dabei kontrolliere ich auch die Überzeit. Überzeit= Eff. Arbeitszeit - Soll- Arbeitszeit. Ist nun die Soll- Arbeitszeit grösser...
Microsoft Office 10. Mai 2017
excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.