Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sBärle, 21. Januar 2022.

  1. sBärle
    sBärle Gast

    Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt


    Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit Eingabemaske.Möchte nun privat Mac mit Excel 365 ebenfalls eine große Tabelle komfortabel über eine Maske befüllen……. doch ich finde den Schnellzugriff nicht.Gibt es eine Lösung hierzu für Mac?Hat die Maske nur einen anderen Namen?Oder muss ich hier anders vorgehen, um eine komfortable Befüllung zu bekommen?Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

    Dafür ist Excel nicht geeignet.

    Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

    In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

    Andreas.
  3. Helli199 Win User

    Datenformular

    Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

    Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  4. Michalina_S Win User

    Eingabemaske Excel 2016

    Hallo BST112,



    da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Misch_A
  5. Alexandar Petrov Win User

    Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Option fehlt im Mac, als Excel für Windows verwendet Active Directory-Berechtigungen dafür. Das wird aber im Excel für Mac nicht unterstützt. Die Einzige Option solche Arbeitsblätter auf dem Mac zu bearbeiten, wäre den Schutz der Datei aufzuheben. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Tobi_r Win User

    Sicherungskopie-Option nicht da

    Hallo Lisa,

    bei Mac ist es ähnlich. Auch hier bietet Word die "globale" Option und unter Excel eine arbeitsmappen-bezogene Lösung an.

    Der Weg bei Excel ist ebenfalls über Speichern unter -> Optionen, allerdings fehlt schlicht die Checkbox.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt - Similar Threads - Excel 365 Mac

Forum Datum

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen: Wie erstellt man eine Eingabemaske in einer Tabelle
Microsoft Office 31. Januar 2023

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac: Guten Morgen, in der letzten Excel Version für Mac fehlt die Einstellung für Z1S1 Bezug.Woran liegt das?
Microsoft Office 24. Januar 2023

Eingabemaske excel 2019 für MAC

Eingabemaske excel 2019 für MAC: Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar...
Microsoft Office 27. März 2021

Livevorschau fehlt bei office 365 für mac

Livevorschau fehlt bei office 365 für mac: Ich vermisse die Livevorschau-Funktion in meiner office für mac Version. Markiert man in Word unter Windows einen Textabschnitt, kann man mit den "auf" und "ab" Tasten durch die Schriften (oder...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt: Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht. (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie) Auch der Formelgenerator findet die Funktion...
Microsoft Office 26. April 2017
Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.