Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab

Diskutiere und helfe bei Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute stürzt Excel nach jedem Startversuch ab. Andere Office Programme, wie Word oder PowerPoint funktionieren problemlos. Als OS läuft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Herbstreuter, 2. April 2018.

  1. Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab


    Hallo,

    seit heute stürzt Excel nach jedem Startversuch ab. Andere Office Programme, wie Word oder PowerPoint funktionieren problemlos.

    Als OS läuft bei mir macOS High Sierra 10.13.3. Eine Neuinstallation von Excel hat bislang nicht weitergeholfen, daher möchte ich hier um Hilfe bitten.


    Folgende Fehlermeldung wird in der Microsoft-Fehlerberichterstattung angezeigt:

    Microsoft Error Reporting log version: 2.0

    Error Signature:
    Exception: EXC_CRASH (SIGABRT)
    ExceptionEnumString: 805306368
    Exception Code: 0x00000001 (0x00007fffb182c148)
    Date/Time: 2018-04-02 20:01:44 +0000
    Application Name: Microsoft Excel
    Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
    Application Signature: XCEL
    Application Bitness: x64
    Application Version: 16.11.0.18031100
    Crashed Module Name: merp
    Crashed Module Version: 16.11.0.180311
    Crashed Module Offset: 0x000000000000301c
    Blame Module Name: mso99
    Blame Module Version: 16.11.0.180311
    UnsymbolicatedChecksum: DCBFB816A9B934EF609C1C36D0A525D0
    Blame Module Offset: 0x000000000055eba1
    StackHash: d5921fc81186cac5-dm_805306368_main
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Build Type: SHIP
    Crashed thread Stack Pointer: 0x_00007ffee4e11280
    Audience: Production
    AudienceGroup: Production
    AudienceChannel: CC
    Crashed thread: 0
     
  2. JanLipka Win User

    Outlook stürzt direkt nach Start ab.

    Leider auch schon alles probiert:

    Reparatur hat nichts gebracht und AV wurde (inkl. "Deaktivierung") durch Hersteller-Tool entfernt.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook stürzt direkt nach Start ab.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wie schon im Titel beschrieben stürzt mein Outlook ab sobald ich es gestartet habe, dabei ist es egal ob ich dies als normaler User, Admin oder im Safemode öffne. Die Nachricht ist : Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    Nach nun mehr 2-3 Wochen warten ohne Lösungen bitte ich hier um Hilfe.

    System : Win 10 , Office 2013 auf dem neuesten Stand.

    Einmal lies es sich als Admin öffnen worauf ich zur Problem behebung in den Opptionen alle Addins deaktivierte , danach funktionierte dieser Weg auch nicht mehr. Desweiteren habe ich mit dem Programm OffCat Outlook ausgelesen und es wurde berichtet:

    The 'OutlookKLAsAddin.Addin_BAFE9796-873A-4195-AD64-E85EABFB7609' add-in was found in DoNotDisableAddinList in the registry. This add-in was originally disabled by Outlook, but has been subsequently re-enabled by you. If Outlook is slow, unresponsive or
    crashing, you might want to disable this add-in.

    Dieses Addin habe ich persönlich nie reaktiviert und kann es trotz intensiver suche in Outlook, als es sich einmal öffnen lies, unter C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ADDINS als auch über den Registry Editor nicht ausfindig machen. Was
    mich persönlich doch recht misstrauisch macht.



    An weiteren Lösungen habe ich bereits die online Reparatur von MS Office ausprobiert , sprich die neuinstallation , ohne Erfolg.

    *edit

    Habe jetzt doch das Addin ausfindig gemacht, in der HKEY_Local_Machine wars , Anti-Spam-Adddin von Kaspersky.

    Verbleibt die Frage wie löse ich dieses Problem?

    Hoffentlich gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dingo
    Hallo Dingo,

    Wurde das Problem mittlerweile behoben?

    Lass uns wissen!
  4. JanLipka Win User

    Outlook stürzt direkt nach Start ab.

    Hallo Dingo,

    Wurde das Problem mittlerweile behoben?

    Lass uns wissen!
    Hallo Dan_Av!

    Das Thema ist zwar nicht mehr ganz neu - und Dingo hat auch nicht geantwortet - aber ich habe exakt das von ihm beschriebene Problem.

    Ist tatsächlich die Deinstallation der externen Sicherheitssoftware (hier Kaspersky Internet Security Build 17.0.0.611(e)) die einzig mögliche Lösung wie Peter.Star es sagt?

    Über einen anderen Weg zur Lösung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Jan
  5. Peter.Star Win User

    Outlook stürzt direkt nach Start ab.

    Hallo,

    Kaspersky nach Herstellerangaben restlos deinstallieren, danach bitte nicht wieder installieren. Sicherheitstools stören nach Feststellung hier im Forum das gesamte System, Ebenfalls gehören keinen Cleaning-Tools oder sonstige Systemverbieger auf den Rechner.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook stürzt direkt nach Start ab.

    Versuche zunächst die Reparaturoption. Bitte dort nur die online Version ausführen.

    Systemsteuerung -> Programme -> Office markieren -> Ändern -> online Reparatur.

    AV-Tools bitte mit dem Tool des Herstellers restlos deinstallieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab - Similar Threads - Excel 365 Mac

Forum Datum

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab: Sehr geehrte Damen und Herren Ich Besitze ein MacBook. Mein OneNote ist auf die neueste Version von Microsoft aktualisiert worden. Vor kurzem hat es mit dem Abstützen des Programms direkt nach dem...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel stürzt sofot nach Start ab

Excel stürzt sofot nach Start ab: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Aktuell stürzt Excel sofort nach dem Start ab und folgende Fehlermeldung wird angezeigt Auszug:System Integrity Protection: enabledCrashed Thread: 0...
Microsoft Office 14. April 2022

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich Excel nicht mehr starten. Das Programmfenster...
Microsoft Office 21. September 2020

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab: Guten Morgen, Ich habe seid heute morgen das Problem das ich Forza Horizon 4 nicht mehr gestartet bekomme. Immer wenn ich es starte kommt ganz normal das PLAYGROUNG Logo und dann wenn das TURN 10...
Games und Spiele 6. Oktober 2018

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab

Forza Horizon 4 stürzt nach start direkt ab: Guten Morgen, Ich habe seid heute morgen das Problem das ich Forza Horizon 4 nicht mehr gestartet bekomme. Immer wenn ich es starte kommt ganz normal das PLAYGROUNG Logo und dann wenn das TURN 10...
Games und Spiele 4. Oktober 2018

OneDrive stürzt nach PC Start direkt wieder ab.

OneDrive stürzt nach PC Start direkt wieder ab.: Hallo zusammen, seit kurzem stürzt/beendet sich OneDrive direkt nach dem Systemstart wieder. Erst wenn ich es wieder per Hand starte läuft es ohne Probleme. Merkwürdig ist auch, dass solange...
OneDrive 4. Oktober 2016
Excel 365 - Mac - Stürzt direkt nach Start ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.