EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

Diskutiere und helfe bei EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es öffnet sich seit heute jede erwünschte Mappe, der Editor jedoch nur in der Task-leiste als Miniaturbild des Codefensters siehe Abb.1. Was kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas-MichaelKaufmann, 6. Oktober 2019.

  1. EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen


    Es öffnet sich seit heute jede erwünschte Mappe, der Editor jedoch nur in der Task-leiste als Miniaturbild des Codefensters siehe Abb.1.

    Was kann man tun, um wieder Code schreiben zu können.

    Aufgetreten heute erstmals beim Testen einer neuen sub in einem umfangreichen Programm.

    Habe es aber mit den gleichen Mappen aus der monatl. Speicherung vom 3.10.versucht – und mir einer neu angelegten xlsm Mappe, es funktioniert nicht.

    Heutige Änderung: W10 update

    Weitere erforderliche Infos bitte anfordern.



    Danke für Ihre Hilfe.

    Michael Kaufmann



    P.S.: Ich versuche mit 77 Jahren mein Hirn fit zu halten, und lerne u.a. Excel-VBA - mit viel Freude und Erfolg.
     
  2. Claus Busch Win User

    Verzeichnis aus Midi-Dateien erstellen

    Hallo Sepp,



    wenn man es einmal gemacht hat, ist der Groschen gefallen. Öffne die Excel-Mappe, drücke Alt+F11, dann bist du im VBA-Editor, gehe dort auf Einfügen => Modul. In dieses Modul fügst du den Code ein. Dann zurück in die Mappe über den Excel-Button links oben
    und dort über Entwicklertools => Makros das entsprechende Makro anwählen und auf Ausführen gehen.

    Falls bei dir die Registerkarte Entwicklertools nicht gezeigt wird, gehe auf den Excel-Button => Excel-Optionen. Bei "Häufig verwendet" kannst du "Entwicklertools-Registerkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren.

    Du musst nur noch wissen, dass die Veränderungen, die ein Makro ausgeführt hat, nicht rückgängig gemacht werden können. Teste Code also immer zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. GerhardKull Win User

    Barcode erstellen in Excel2016

    Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

    in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

    Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

    aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  4. Andreas Killer Win User

    Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

    Die Vorlage ist schon okay, die Frage wäre wie Du das so hinbekommen hast...

    Egal, öffne die Vorlage erneut

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    STRG-A, STRG-C

    VBA-Editor schließen

    Vorlage schließen

    Öffne Deine Datei

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    STRG-V

    VBA-Editor schließen

    Datei speichern

    Teste das Verhalten

    Excel zu

    Excel auf

    Öffne Deine Datei

    Teste das Verhalten

    Alles gut?

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Wie erhalte ich die WORD-Formatierung beim Kopieren nach EXCEL ?

    Hallo Karin,



    öffne Excel und drücke Alt+F11. Nun bist du im VBA-Editor. Wähle dort Einfügen => Modul und kopiere den Code in das Codefenster.

    Zurück in Excel kannst du nun das Blatt mit deinen Daten anwählen und über Entwicklertools => Makro das Makro anwählen und ausführen.

    Sollte die Entwicklerregisterkarte bei dir nicht sichtbar sein, blende sie über Optionen => Häufig verwendet ein.

    Falls du das nicht magst, kannst du auch über Ansicht => Makros => Makros anzeigen gehen.

    Kommst du mit dieser Beschreibung nicht klar, lade ich dir gerne eine Mappe hoch.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Liste von Suchergebnissen mit gleichem Wert (Team) aus anderem Blatt der Datei erstellen

    Hallo Brigitte,



    drücke Alt+F11. Damit bist du im VBA-Editor. Wähle dort Einfügen => Modul und kopiere den Code hinein. Gehe zurück nach Excel. Dort kannst du nun über Entwicklertools => Makros das Makro auswählen und ausführen. Falls du die Registerkarte Entwicklertools
    nicht hast, blende sie über Optionen => Häufig verwendet ein.

    Teste das Makro zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen - Similar Threads - EXCEL 365 mlsm

Forum Datum

Excel-Entwicklertools Office 2016 funktioniert nicht

Excel-Entwicklertools Office 2016 funktioniert nicht: Ich habe eine vollständige Office 2016 Lizenz erworben um primär VBA mit Excel zu nutzen. Um die Entwicklertools anzeigen zu lassen ist es grundlegend nötig über "Einstellungen" einen Hacken bei...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...: Ich kann bei meinem Office 2016 (bisher nur bei Excel probiert) die Entwicklertools nicht aktivieren. Im Reiter steht der nette Hinweis, dass ich keine 365 Subscription habe und das somit nicht...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Entwicklertools nicht vollständig

Entwicklertools nicht vollständig: Unter dem Reiter Entwicklertools in Excel 2013 werden mir nur einige Optionen wie "Quelle", "Erweiterungspakete" oder "Importieren" angezeigt. Ich möchte aber z.B: gerne Makros aufzeichnen, dies...
Microsoft Office 10. November 2017

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklertools aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwicklertools werden anschließend nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Entwicklertools am iPad

Entwicklertools am iPad: hallo, ich würde gerne in einem, am Mac erstellten Dokument, auf dem iPad die Dropdown-Formularfelder öffnen/bearbeiten - beim Draufklicken der dunkel markierten Felder tut sich jedoch nichts -...
Microsoft Office 7. April 2017
EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.