EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

Diskutiere und helfe bei EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es öffnet sich seit heute jede erwünschte Mappe, der Editor jedoch nur in der Task-leiste als Miniaturbild des Codefensters siehe Abb.1. Was kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas-MichaelKaufmann, 6. Oktober 2019.

  1. EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen


    Es öffnet sich seit heute jede erwünschte Mappe, der Editor jedoch nur in der Task-leiste als Miniaturbild des Codefensters siehe Abb.1.

    Was kann man tun, um wieder Code schreiben zu können.

    Aufgetreten heute erstmals beim Testen einer neuen sub in einem umfangreichen Programm.

    Habe es aber mit den gleichen Mappen aus der monatl. Speicherung vom 3.10.versucht – und mir einer neu angelegten xlsm Mappe, es funktioniert nicht.

    Heutige Änderung: W10 update

    Weitere erforderliche Infos bitte anfordern.



    Danke für Ihre Hilfe.

    Michael Kaufmann



    P.S.: Ich versuche mit 77 Jahren mein Hirn fit zu halten, und lerne u.a. Excel-VBA - mit viel Freude und Erfolg.
     
  2. Claus Busch Win User

    EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

  3. Andreas-MichaelKaufm Win User

    EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

    Antworten auf Für die Frage gibt es eine Antwort: EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

    ist leider nicht möglich, da alle links der Mail folgende Fehlermeldung liefern.

    Wie kann ich nun mitteilen, dass die Nachricht von Claus Busch nicht geholfen hat, da ich keinen 2.Bildschirm genutzt habe? (und mein Bild nachsenden?

    Herzlichen Dank

    Michael Kaufmann

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    (Antwort genügt morgen, kann sie heute nicht mehr bearbeiten)


    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

    Hallo Michael,

    kann es sein, dass du in der letzten Sitzung den Editor auf dem zweiten Monitor geöffnet und auch dort geschlossen hattest? Dann schalte mal den zweiten Monitor an.

    BTW: Deine Bild ist nicht zu sehen.

    Claus
  5. Andreas-MichaelKaufm Win User

    EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen

    Lieber Claus,

    Zu den beiden Problemen:

    EXCEL: Der Hinweis auf einen zweiten Bildschirm war perfekt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Sony Fernseher über NVIDIA dazuzuschalten versucht, was jedoch nicht funktioniert. Habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht, und Excel funktioniert wieder wie
    vorher. Diese Frage ist damit gelöst.

    Die zweite leider nicht:

    Links in Outlook: Speichern (auf Desktop) verändert nichts. Alle Links aus Outlook Mails liefern dieselbe Meldung, auch aus archivierten alten Mails. Das Problem ist allerdings erstmalig am 6.10. aufgetreten. Ich habe zwischenzeitlich Office
    repariert – beide Varianten ohne Erfolg.

    Nun habe ich die Link Adresse kopiert und im Browser (Google Chrome) eingegeben. Ob das nun bis zu Dir weiterkommt, weiß ich nicht. Jedenfalls herzlichen Dank für # 1!

    Beste Grüße

    Michael Kaufmann
    [​IMG]
  6. Claus Busch Win User

    Verzeichnis aus Midi-Dateien erstellen

    Hallo Sepp,



    wenn man es einmal gemacht hat, ist der Groschen gefallen. Öffne die Excel-Mappe, drücke Alt+F11, dann bist du im VBA-Editor, gehe dort auf Einfügen => Modul. In dieses Modul fügst du den Code ein. Dann zurück in die Mappe über den Excel-Button links oben
    und dort über Entwicklertools => Makros das entsprechende Makro anwählen und auf Ausführen gehen.

    Falls bei dir die Registerkarte Entwicklertools nicht gezeigt wird, gehe auf den Excel-Button => Excel-Optionen. Bei "Häufig verwendet" kannst du "Entwicklertools-Registerkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren.

    Du musst nur noch wissen, dass die Veränderungen, die ein Makro ausgeführt hat, nicht rückgängig gemacht werden können. Teste Code also immer zuerst an einer Kopie deiner Mappe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen - Similar Threads - EXCEL 365 mlsm

Forum Datum

Microsoft 365 - PowerPoint hat keine Entwicklertools

Microsoft 365 - PowerPoint hat keine Entwicklertools: In meiner PowerPoint aus der Microsoft 365 sollten Makros eingefügt werden. Hierzu muss ich die Entwicklertools öffnen. Diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht. Unter Datei gibt es keine Optionen....
Microsoft Office Gestern um 20:52 Uhr

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Apps 17. Dezember 2023

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Excel 365 VBA Code

Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013 ohne Probleme lief. Seit ich ich Excel aus...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...: Ich kann bei meinem Office 2016 (bisher nur bei Excel probiert) die Entwicklertools nicht aktivieren. Im Reiter steht der nette Hinweis, dass ich keine 365 Subscription habe und das somit nicht...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklertools aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwicklertools werden anschließend nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
EXCEL 365, mlsm dateien : Entwicklertools > Code anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.