Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen.

Diskutiere und helfe bei Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Vorwiegend bei Dateien mit Makros tritt das oben genannte Problem auf. Es erscheint während ganz oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UliPeters, 23. Mai 2022.

  1. UliPeters
    UliPeters Gast

    Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen.


    Hallo, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Vorwiegend bei Dateien mit Makros tritt das oben genannte Problem auf. Es erscheint während ganz oben in der Zeit, in der Excel im Hintergrund arbeitet die Meldung "Excel keine Rückmeldung". Updates von Office 365 und Windows 11 sind aktuell. Ich habe meinen Labtop zurückgesetzt und sowohl Windows als auch Office 365 neu installiert. Hat alles nichts geholfen.Hat jemand vlt. noch eine Idee was gemacht werden könnte?Danke für eure Antworten
     
  2. Jen__L Win User

    Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo UliPeters!

    Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Versuchen Sie, Ihre Office-Installation zu reparieren, indem Sie die Anweisungen unter dem angegebenen Link unten befolgen, und prüfen Sie, ob dies zur Behebung des Problems beiträgt.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute!
    Jen :)
  3. ExcelGuru82 Win User

    MSO2013 H&B 64Bit - EXCEL: komplexe Tabellen Berechnungszeit sehr langsam

    Hallo Community,

    kann mir sonst jemand helfen?

    EXCEL war mal schnell gewesen und jetzt ist es sehr sehr langsam beim berechnen.

    Würde mich um jede Mithilfe sehr freuen, da ich so kaum noch wirtschaftlich mit EXCEL arbeiten kann.

    Gruß

    ExcelGuru
  4. NillePetDE Win User

    Excel-Start beschleunigen

    Hallo Andreas,

    valid point mit Deinem Beispiel.

    Aber warum dauert dann das Laden der Datei so lange? Bzw. was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?

    EnableCalculation ist nach dem Laden auf jeden Fall auf false gestellt.

    Die Bearbeitung der Datei ist aufgrund der aufgeschalteten Berechnung ohne Verzögerungen möglich. Wenn ich die Ergebnisse nach der Eingabe berechnen lasse, dauert es aber halt ein wenig. Das ist auch kein Problem. Nur das lange Öffnen ist ein Problem.

    VG

    Niels
  5. Claus Busch Win User

    warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

  6. Claus Busch Win User

    Excel 2019

    Hallo,

    ist in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe die Option "Externe Verknüpfungswerte speichern" aktiviert?

    Sollte dann immer noch nicht die Abfrage zum Speichern erscheinen, deaktiviere mal alle COM-Add-Ins.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen. - Similar Threads - Excel 365 Laden

Forum Datum

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Apps 20. Oktober 2023

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam: Hallo, Das Problem ist die enorm lange Downloadzeit für den 1. Wert.Obwohl ich nur den einen Wert aktualisiere. Die anderen Werte sind ja durch die Filterung ausgeschlossen.Ein neues Office habe...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018

excel 365 ist langsam

excel 365 ist langsam: Ich habe bisher mit libre Office gearbeitet. Wenn ich dabei zb auf einem Tabellenblatt eine Liste mit etwa 100 Zeilen (die auch Formeln enthalten) einige Zeilen rausgelöscht habe, wurden die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017
Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.