Excel 365: Suchen

Diskutiere und helfe bei Excel 365: Suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer früheren Version von Excel war es möglich, "Aufwärts"/"Nach oben" oder "Abwärts"/"Nach unten" zu suchen. Ist das jetzt auch noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HB20, 15. Mai 2020.

  1. HB20
    HB20 Gast

    Excel 365: Suchen


    Hallo, in einer früheren Version von Excel war es möglich, "Aufwärts"/"Nach oben" oder "Abwärts"/"Nach unten" zu suchen. Ist das jetzt auch noch möglich? Dörte
     
  2. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    auch das habe ich hinbekommen - ich wachse offenbar über mich hinaus (wenn ich die richtige Hilfe bekomme). Jetzt müsste eigentlich alles so sein, wie ich es vor dem Problem mit der Suche hatte. Nochmals
    GANZ HERZLICHEN DANK!

    Viele Grüße und noch einen richtig schönen Tag!

    Karl
  3. Claus Busch Win User

    Suche in Excel

    Hallo Karl,



    dann hast du dein Blatt als Objekt eingefügt.

    Öffne deine alte Mappe, Startbutton => Neu. Ansicht => Fenster wechseln => Wähle deine alte Mappe. Markiere deine Daten => Kopieren => Wechsle über Ansicht => Fenster wechseln zu deiner neuen Mappe => A1 selektieren => Inhalte einfügen => Alles => Inhalte
    einfügen => Kommentare.

    Falls die Formate nicht übernommen worden sind, noch einmal Inhalte einfügen für Formate und gegebenenfalls für Spaltenbreiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    erst einmal DANKE! Das habe ich nun mal (im Wesentlichen) so gemacht. Die Tabelle hat wohl alle Formate übernommen, lässt sich aber nicht bearbeiten, so dass ich die Kommentare und Hyperlinks nicht prüfen kann. In der Eingabezeile steht - unverrückbar -
    "=EINBETTEN("Excel.SheetMacroEnabled.12";"")" und im Fenster links davon "Objekt 1". Wenn ich die neue Arbeitsmappe abspeichere und dann wieder öffne, hat sich daran nichts geändert. Ich habe übrigens gemerkt, dass ich versehentlich Office 2010 angegeben hatte
    - es läuft bei mir Office 2007; macht das einen Unterschied?

    Viele Grüße

    Karl
  5. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    danke für den Tip mit dem Kopieren. Leider übernimmt die Kopie nicht die Zahlreichen Kommentaren, die in diversen Zellen hinterlegt sind. Wie kriege ich die mit in die Kopie rein? Das wäre dann schon der beste Ansatz, weil ich inzwischen auch glaube, dass
    die Datei irgendwas gefangen hat (sicher kein Virus), nachdem ich mal versucht hatte, die endlosen Spalten neben der letzten benötigten (Spalte P) auszublenden. Das war nicht gelungen, weil immer ganz hinten 5 - 6 Spalten sich der Ausblendung widersetzt haben.
    Das soll aber jetzt mal nicht mein Problem sein. Komisch ist, dass die Suche immer noch dann blitzschnell ist, wenn ich die letzte Aktion gespeichert habe. Habe ich aber nur eine einzige Eintragung gemacht und diese nicht gespeichert, geht das Trauerspiel
    von vorne los...

    Die Datei enthält rund 13.000 Zeilen und sicherlich rund 4000 Kommentare, die ich unmöglich neu anlegen kann.

    Viele Grüße

    Karl
  6. Maurice_1993 Win User

    Excel WENN, ODER, SUCHEN

    Hallo Claus,

    Danke für die rasche antwort. Das scheint zu funktionieren, wenn auch ich die Funktion noch nicht ganz durchblicke. Hättest du noch einen Vorschlag wie man es schreiben könnte wenn es darum geht nicht nur eine Spalte (A1) sondern mehrer Spalten (A1;B1;C1
    etc) zu durchsuchen?

    Vielen Danks schonmal.

    Gruß,

    maurice
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: Suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: Suchen - Similar Threads - Excel 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.

Microsoft 365 Family-Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc.: Hallo, seit heute bekomme ich die Meldung "Produkt deaktiviert" beim Start von Excel, Word, etc. Unter https://account.microsoft.com/services/microsoft365/install sehe ich, dass ich "Microsoft...
Microsoft Office Freitag um 13:03 Uhr

Excel Office 365

Excel Office 365: Hallo und guten Morgen, Beim kopieren und einfügen einer Excel Tabelle erscheint sofort "keine Rückmeldung" kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus. Grüße Peter
Microsoft Office Donnerstag um 11:32 Uhr

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen Administrator wenden. Was ist zu tun? Handelt es sich um...
Microsoft Office Mittwoch um 09:02 Uhr

Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt: Hallo Community! Ich versuche mit Excel 365 ein Flächenkartogramm map chart mit einer Weltkarte zu erstellen. Allerdings wird die Bezeichnung "Norwegen" einfach nicht korrekt erkannt und die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Bis vor ein paar Tagen konnte ich bei Excel-Tabellen oben rechts auf das Sympol verkleinern drücken und das Bild verkleinerte sich auf etwa ein Drittel. Jetzt verkleinert sich der Bildschirm nur...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365: Hallo ich verwende Office 365 für MAC - und will eine Eingabemaske für ie Daten haben. Diese Funktion gab es jahrelang unter Daten- Maske - oder Formular. Jetzt kann ich nichts mehr darüber...
Microsoft Office 8. Mai 2020
Excel 365: Suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.