Excel 365 vertauscht Dateinhalte

Diskutiere und helfe bei Excel 365 vertauscht Dateinhalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist ist bei uns mittlerweile mehrmals vorgekommen, dass man eine vom Sharepoint auf den PC synchronisierte Excel-Datei öffnet und in dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus_8, 3. September 2019.

  1. Claus_8
    Claus_8 Gast

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte


    Hallo,


    es ist ist bei uns mittlerweile mehrmals vorgekommen, dass man eine vom Sharepoint auf den PC synchronisierte Excel-Datei öffnet und in dieser Datei ein anderer Inhalt drin ist als im Sharepoint selbst. Das ist alles sehr unbefridigend, zumal auch die Sharepoint Synchronisation diverse mal nicht die Dateien aktualisiert hat. Dann war es aber immer eine alte Version und nicht eine komplett andere Datei, die man zufällig ebenfalls mal offen hatte. Sehr unbefriedigend.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo Claus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit in mehreren Bibliotheken? Kann man Synchronisationsprobleme im OneDrive beobachten? Hast du dieselbe Angelegenheit, wenn eine neuen Excel Datei im deinen eigenen OneDrive erstell, bearbeitet und gespeichert wird? Ist die

    Versionsverwaltung
    für die betroffene Bibliothek aktiviert? Wird diese Bibliotheken nur mit "Lesezugriff" lokal synchronisiert? Bestätige bitte noch welche

    Version und Build
    von Excel und OneDrive verwendest du genau.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus_8 Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo, Alexander,

    Ich nutze Excel Version 1902 und ondrive Version 19.103.0527.0003.

    Ich nutze onedrive aber eigentlich nur zur Sharepoint synchronisation. Manchmal gibt es sync problems in onedrive, aber eher seltener. Das Problem tritt insbesondere dann auf, wenn
    Excel abstürzt. Die Versionsverwaltung ist doch immer aktiviert, ich kann nur zwischen Hauptversion und Haut- und Nebenversion wählen. Wir haben Hauptversion ausgewählt.

    Die Bibliothek wird lokal synchronisiert und die Dateien werden dann lokal aufgerufen und

    t.

    Gruß

    Claus
  4. Uriens Win User

    Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

    Hallo Zusammen,

    wir standen in unserem Unternehmen nun auch vor diesem Problem und haben folgendes herausgefunden:

    Excel vertauscht die Einstellungen der Blattoptionen beim öffnen der Datei.

    Als Workaround haben wir folgende Lösung gefunden:

    1. Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften entfernen.

    2. Datei speichern ( Diese Einstellung merkt sich Excel ) Excel schließen

    3. Datei öffnen, Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften setzen.

    4. Datei speichern. Excel schließen.

    Wenn nun die Datei geöffnet wird, vertauscht Excel die Einstellung und das Drucken von Gitternetzlinien ist aktiviert und Zeilen- Spaltenüberschriften entsprechend deaktiviert.

    Das ist natürlich wie oben geschrieben nur ein Workaround aber hat uns in einigen dringenden Fällen geholfen.

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das wenigstens etwas weiter.
  5. ArneBrödel Win User

    Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht

    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Die Vorlage des Excel-Dokuments und des Word-Dokuments nutze ich so schon seit Jahren. Nie gab es Probleme.

    Jetzt werden auch bei mir plötzlich manche Daten verdreht. Jede Zeile der Excel-Datei ist gleich formatiert. Die Datensätze bei denen der Tag >12 ist werden richtig dargestellt. Alle anderen Tag und Monat vertauscht. Das ist doch absurd und kann doch nur ein
    ziemlich wirrer Bug sein, oder?
  6. MandalaVD Win User

    Start- und Endpunkt einer Geraden in Powerpoint

    Funktioniert gut, vielen Dank! Ausnahme: Bei waagrechten und senkrechten Geraden vertauscht er die Koordinaten; er nimmt dann X statt Y und umgekehrt. Macht aber nichts, denn ich kann ja vorher .Height = 0 bzw. .Width = 0 abfragen und weiß, dass
    er in diesen Fällen X und Y vertauscht. Merci!

    Mandala
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 vertauscht Dateinhalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 vertauscht Dateinhalte - Similar Threads - Excel 365 vertauscht

Forum Datum

Outlook vertauscht Daten

Outlook vertauscht Daten: Hallo, ich verwende Outlook 2016 auf zwei Rechnern und Mobilgeräten und nutze drei Exchange Postfächer. Seit ca. 3 Wochen kommt es immer häufiger vor, dass a) Datensätze, die bestimmt nicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld

Outlook 2016 / Office 365 vertauscht Namen bei Autovervollständigen im An-Feld: Eingesetzt wird Outlook 2016 in aktuellster Version. Außerdem nutzen wir Office 365 mit Exchange-Funktion. Es soll eine E-Mail an Mitarbeiter Peter Schmidt (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht: Hallo, ich habe ein Problem mit der korekten Angabe von Daten in einem Serienbrief. In der Quelle identische Felder, als Datum markiert. In den meisten Feldern stehen Daten, in manchen nur...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2010 vertauscht den Inhalt der Emails

Outlook 2010 vertauscht den Inhalt der Emails: Hallo, seit gestern macht Outlook 2010 (Windows 10) faxen. Neu eingetroffende Mails werden zwar mit dem richtigen Betreff und den Absender und Empfängeroptionen dargestellt, allerdings stammt...
Microsoft Office 6. März 2017

Office-Keys vertauscht

Office-Keys vertauscht: Hilfe! Ich habe vorhin mein Win10 Notebook neu installiert und wollte die dazugehörige Office-Lizenz neu installieren und habe dabei aus Versehen den Key vom Desktop-PC genommen (hätte ich wohl...
Microsoft Office 15. Februar 2017

F12 - Werte vertauscht?

F12 - Werte vertauscht?: Hallo, im Rahmen eines Frontend Tests bin ich auf einen bug im Internet Explorer Edge gestoßen. Unter Entwicklertools (F12) -> Emulation -> Auflösung = Benutzerdefiniert ist Höhe und Breite...
Apps 14. Februar 2017
Excel 365 vertauscht Dateinhalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.