Excel 365 vertauscht Dateinhalte

Diskutiere und helfe bei Excel 365 vertauscht Dateinhalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist ist bei uns mittlerweile mehrmals vorgekommen, dass man eine vom Sharepoint auf den PC synchronisierte Excel-Datei öffnet und in dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus_8, 3. September 2019.

  1. Claus_8
    Claus_8 Gast

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte


    Hallo,


    es ist ist bei uns mittlerweile mehrmals vorgekommen, dass man eine vom Sharepoint auf den PC synchronisierte Excel-Datei öffnet und in dieser Datei ein anderer Inhalt drin ist als im Sharepoint selbst. Das ist alles sehr unbefridigend, zumal auch die Sharepoint Synchronisation diverse mal nicht die Dateien aktualisiert hat. Dann war es aber immer eine alte Version und nicht eine komplett andere Datei, die man zufällig ebenfalls mal offen hatte. Sehr unbefriedigend.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo Claus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit in mehreren Bibliotheken? Kann man Synchronisationsprobleme im OneDrive beobachten? Hast du dieselbe Angelegenheit, wenn eine neuen Excel Datei im deinen eigenen OneDrive erstell, bearbeitet und gespeichert wird? Ist die

    Versionsverwaltung
    für die betroffene Bibliothek aktiviert? Wird diese Bibliotheken nur mit "Lesezugriff" lokal synchronisiert? Bestätige bitte noch welche

    Version und Build
    von Excel und OneDrive verwendest du genau.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus_8 Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo, Alexander,

    Ich nutze Excel Version 1902 und ondrive Version 19.103.0527.0003.

    Ich nutze onedrive aber eigentlich nur zur Sharepoint synchronisation. Manchmal gibt es sync problems in onedrive, aber eher seltener. Das Problem tritt insbesondere dann auf, wenn
    Excel abstürzt. Die Versionsverwaltung ist doch immer aktiviert, ich kann nur zwischen Hauptversion und Haut- und Nebenversion wählen. Wir haben Hauptversion ausgewählt.

    Die Bibliothek wird lokal synchronisiert und die Dateien werden dann lokal aufgerufen und

    t.

    Gruß

    Claus
  4. BadenBernd Win User

    Punkt mit Zahlenblock eingeben

    Hallo,

    hast Du vielleicht Excel auf Englisch eingestellt? Im englischen Sprachraum sind die Dezimal und tausender Trennzeichen im Gegensatz zum Deutschen gerade vertauscht.

    viele Grüße

    Bernd
  5. Claus Busch Win User

    Excel Online Rechnet keine Formel

    Hallo Viktor,

    so wie es im Screenshot aussieht ist dein Online-Excel auf Englisch (Vereinigte Staaten) eingestellt und der Dezimaltrenner und Tausendertrenner sind vertauscht.

    Ändere die Formel mal auf:

    =M29*0.3

    Claus
  6. Uriens Win User

    Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

    Hallo Zusammen,

    wir standen in unserem Unternehmen nun auch vor diesem Problem und haben folgendes herausgefunden:

    Excel vertauscht die Einstellungen der Blattoptionen beim öffnen der Datei.

    Als Workaround haben wir folgende Lösung gefunden:

    1. Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften entfernen.

    2. Datei speichern ( Diese Einstellung merkt sich Excel ) Excel schließen

    3. Datei öffnen, Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften setzen.

    4. Datei speichern. Excel schließen.

    Wenn nun die Datei geöffnet wird, vertauscht Excel die Einstellung und das Drucken von Gitternetzlinien ist aktiviert und Zeilen- Spaltenüberschriften entsprechend deaktiviert.

    Das ist natürlich wie oben geschrieben nur ein Workaround aber hat uns in einigen dringenden Fällen geholfen.

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das wenigstens etwas weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 vertauscht Dateinhalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 vertauscht Dateinhalte - Similar Threads - Excel 365 vertauscht

Forum Datum

Outlook Navigation ist vertauscht

Outlook Navigation ist vertauscht: wieso steht bei den Symbolen Pfeil hoch vorherige Mail der Shortcut STRG+, und bei Pfeil runter nächste Mail STRG+. => wenn man aber die Shortcuts verwendet, ist es genau umgekehrt. STRG+, springt...
Outlook.com 13. Juli 2023

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook vertauscht Datensätze

Outlook vertauscht Datensätze: Hallo und Guten Tag, ich habe ein Problem mit einigen Kontakten in Outlook nachdem ich diese mit dem Dynamics 365 Vertriebshub synchronisiert habe. Die Datensätze sind sowohl in Dynamics als...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Datum von Geburtstagen werden vertauscht

Datum von Geburtstagen werden vertauscht: Ich habe folgendes Problem, dass bei der korrekten Eingabe von Geburtstagen diese nach kurzer Zeit vertauscht werden. Also statt dem 11. April (11.4.) zeigt es den 4. November (4.11.) an. Woran...
Outlook.com 14. Oktober 2019

Outlook vertauscht Daten

Outlook vertauscht Daten: Hallo, ich verwende Outlook 2016 auf zwei Rechnern und Mobilgeräten und nutze drei Exchange Postfächer. Seit ca. 3 Wochen kommt es immer häufiger vor, dass a) Datensätze, die bestimmt nicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Office-Keys vertauscht

Office-Keys vertauscht: Hilfe! Ich habe vorhin mein Win10 Notebook neu installiert und wollte die dazugehörige Office-Lizenz neu installieren und habe dabei aus Versehen den Key vom Desktop-PC genommen (hätte ich wohl...
Microsoft Office 15. Februar 2017

F12 - Werte vertauscht?

F12 - Werte vertauscht?: Hallo, im Rahmen eines Frontend Tests bin ich auf einen bug im Internet Explorer Edge gestoßen. Unter Entwicklertools (F12) -> Emulation -> Auflösung = Benutzerdefiniert ist Höhe und Breite...
Apps 14. Februar 2017
Excel 365 vertauscht Dateinhalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.