Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse

Diskutiere und helfe bei Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Achse eines 3D-Plottes in Microsoft Excel. Unten habe ich die Grafik angehängt, sodass das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Mehlis, 5. Januar 2018.

1. Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse

Ich habe ein Problem mit der Formatierung einer Achse eines 3D-Plottes in Microsoft Excel.

Unten habe ich die Grafik angehängt, sodass das Problem besser erkenntlich wird:

Bei der Tiefenachse möchte ich eine Länge in Metern abbilden (0,001m - 0,15m). Dafür benutze ich 6 verschiedene Längen. Ich möchte aber nicht, dass zwei nebenstehende Längen bei der Grafik mit dem gleichen Abstand dargestellt werden. Ergibt ja auch Sinn, der Unterschied von 0,15 und 0,1 ist fünf Centimeter, während der bei 0,005 und 0,001 fünf Milimeter ist. Im Plot wird das jedoch gleich lang abgebildet. Für 2D-Plots kann man dafür die Funktion "Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkten" verwenden. Ist es möglich, eine ähnliche Funktion für 3D-Plots zu verwenden?

2. Andreas Killer Win User

Nein, auch ein 3D-Plot kann keine XYZ-Koordinaten darstellen.

Die horizontale Achse ist eine Kategorie-Achse, daher der gleichmäßige Abstand.

Wenn Du eine reale Darstellung Deiner Daten möchtest, dann musst Du die X-Koordinaten auf 1 normieren.

Andreas.
  3. Diego_B Win User

Hallo Daniel,

Danke für deine Nachricht.

Bitte wende dich mit dieser Frage an die Spezialisten vom Microsoft Tech-Net Forum.

Diese können dir hier besser weiterhelfen.

Bei anderen Fragen zu Microsoft Produkten, wende dich gerne jederzeit an uns.

Viele Grüße

Diego B.
  4. dnnsbo Win User

Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Kennt sich sonst niemand mit Box-Plot-Diagrammen in Excel und Word aus? :(
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Hallo,

"no_crack" schrieb

[Excel 2007]

Zur Skalierung: 400% bedeutet bei mir nach wie vor,

dass möglichst viel auf eine Seite gedruckt wird.
    bei dir bedeutet Skalierung etwas anderes als in Excel und sonstigen Programmen vorgesehen?

Bei einer Skalierung von mehr (= Inhalt vergrößern) als 100 % passt in der Regel weniger aufs Papier, bei einer Skalierung kleiner (= Inhalt verkleinern) als 100 % passt in der Regel mehr aufs Papier.

Test: Markiere in einer neuen Arbeitsmappe den Bereich A1:L40. Tippe das Wort "Test" und schließe die Eingabe per Strg + Eingabetaste ab. Lege die Spaltenbreite z.B. mit 2,5 cm fest.

Schau dir das Ergebnis in der Druckvorschau (Seitenansicht) an.

Davon ausgehend, dass in der Seiteneinrichtung auf Registerkarte "Papierformat" eine Skalierung von 100 % eingestellt ist, werden die Daten auf zwei DIN-A-Seiten verteilt.

Erhöhe die Skalierung auf 400 % - die Daten werden auf über 40 Seiten verteilt. Es würden also weniger Daten je Seite gedruckt.

Setze die Skalierung auf 50 % - sämtliche Daten passen auf eine einzige Seite. Es würden mehr Daten je Seite gedruckt.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. FabianMay Win User

Office 2016 dpi Skalierung deaktivieren ?

Ja, das Problem besteht immer noch und ist äußerst nervig.

Die einzige funktionierende Lösung ist das vollständige Deaktivieren der W10-Skalierung.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bildschirmanzeige_DPI_Einstellung_Windows_10

Gerade bei den Office Programmen wie Outlook, Word, Excel oder Powerpoint hätte ich seitens Microsoft eine funktionierende Skalierung erwartet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse - Similar Threads - Excel plot Skalierung

Forum Datum

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

3d Karte in Excel

3d Karte in Excel: Ich möchte in Excel eine 3D Karte erstellen. Hat soweit auch alles funktioniert. Von den 1000 Zeilen aus der Excel Datenquelle werden leider nur 500 in der Karte angezeigt. Frage: ist die...
Outlook.com 7. April 2022

Excel 3D Karte

Excel 3D Karte: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine 3D Karte erstellen und habe meine Daten, so wie benötigt, in eine Tabelle mit den jeweiligen Überschriften angelegt Es geht dabei um alle...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Erstellen einer Excel 3D Karte

Erstellen einer Excel 3D Karte: Hallo und guten Tag, ich möchte in Excel eine 3D-Karte erstellen. Wenn ich mit den vorhandenen Daten eine 3D-Karte erstellen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass keine Internetverbindung...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Skalierung Kreisdiagramm

Skalierung Kreisdiagramm: Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht möchte.
Microsoft Office 15. April 2018

Skalierung von Diagrammen

Skalierung von Diagrammen: Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.