Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

Diskutiere und helfe bei Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie bringe ich Excel 5 xls Files mit Makro-Sheets (also VBA-Programme) in excel 2010 /64Bits auf Win 10/64Bits zum Laufen?? Was ich bisher gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdMildner, 18. April 2017.

  1. Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren


    Wie bringe ich Excel 5 xls Files mit Makro-Sheets (also VBA-Programme) in excel 2010 /64Bits auf Win 10/64Bits zum Laufen??

    Was ich bisher gefunden hatte war chaotisch / bruchstückhaft und hat nicht funktioniert.

    Vielleicht gibt es irgendwo eine geschlossene Darstellung des gesamten Vorgehens?


    vielen Dank,

    gerd
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

    Vielleicht gibt es irgendwo eine geschlossene Darstellung des gesamten Vorgehens?
    Nein.

    Ein VBA kann ganz einfach bis zu hoch komplex und OS gebunden / API Code enthalten. Dafür gibt es keinen "Universal-Übersetzer", dazu braucht es einen Programmierer mit Erfahrung.

    Selbst wenn man einen alten Code "anpasst" nur damit er auf den neuen Systemen "läuft" kann es doch sein das das Ergebnis unbefriedigend ist. Meist laufen diese Codes sehr langsam auf neuen Systemen.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

  4. Agnethe_E Win User

    Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

    Hallo Gerd,

    Wir empfehlen Dir an dieser Stelle Deine Anfrage zu kopieren und einen neuen Thread im
    Technet Forum zu erstellen, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv
    die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet,
    wie Du schon gesehen hast durch Andreas ,die hier eventuel doch noch helfen können zu einem späteren Zeitpunkt. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. GerdMildner Win User

    Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für diese Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht mehr weitersuchen brauche.

    Ansonsten sind meine alten VBAs zwar komplex (z.B. Mathematik), enthalten aber nur "elementare" Statements, keine API-Aufrufe. Performance Probleme sind auch nicht zu erwarten. Ich dachte, dazu sollte MS in der Lage sein, ein einfaches Tool für Rückwärtskompatibilität
    zur Verfügung zu stellen.

    Grüße,

    gerd
  6. GerdMildner Win User

    Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren

    Sorry wg. der Pause; meine Gesundheit ist z.Zt. nicht so o.k...

    Danke für den Link, - den Inhalt desselben hatte ich schon weitgehend gelesen.

    Man beschäftigt sich da mit dem Problem wie man mit neuen Excels Files erzeugt,

    die auch alte Excels lesen können. Das geht zurück max. bis 2003, mein Excel 5 (1995)

    ist scheint´s out, damit muss ich mich wohl abfinden :(

    Mein Problem ist zudem andersrum: Excel 2010 soll uralt Excel 5 Makros lesen.

    Grüße Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren - Similar Threads - Excel makros Excel

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hallo zusammen, hier ist meine Frage:Wenn ein Excel Makros enthält kann man ja beim öffnen der Excel Datei, die Makros aktivieren.Nun ist das Problem das bei einigen, dass sie zwar die Makros...
Microsoft Office 13. September 2022

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel - Makros

Excel - Makros: Hallo zusammen, ich bin leider bei Makros in Excel nicht so bewandert, daher frage ich mal hier - vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung für mein Problem anbieten. Es geht um eine...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel 5 makros für Excel 2010 / win 10 64Bit konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.