Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Diskutiere und helfe bei Excel Abfrage Ergebnis Bezug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthi_579, 14. November 2019.

1. Matthi_579
    Matthi_579 Gast

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle:

Rewe

Wurst 12 4 2015 19,95
    Kunde Fritz

133445
    Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332
    Edeka Wurst 100 10 2016 23,8 Kunde Georg 323445
    Rewe Käse 100 6 2016 24,9 Kunde Georg 356780

und zwar würde ich gerne eine Auswertung die folgendermaßen aussehen sollte.

ich möchte wissen:

Kunde Georg hat von Lieferant Edeka, welche Menge Wurst und Käse bekommen zu welchem Preis und welcher Rechnungsnummer

Und das nicht in einer Pivot-Tabelle. Ist es möglich sichh diese Daten wennes eine mehrfach Nennung ist in einem Tabellenblatt und einer Tabelle dar zu stellen und auszuwerten?

und wenn ja wie mache ich das?

Also mit welchen Formeln, kann ich mehrere Lieferanten und mit mehreren Zahlen auswerten. und auch noch die Rechnungsnummer dazu

Und wie schaffe ich es den Lieferanten nur einmal anzeigen zu lassen, aber trotzdem die Mengen auf ihn zu vereinen ohne eine Pivot-Tabelle benutzen zu müssen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal

Gruß

2. OLLI_S Win User

Problem beim Export von Memo-Feldern

Hallo,

ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden.

ich habe das Ergebnis der Abfrage als neue Tabelle (Access Tabelle) gespeichert.

In der Tabelle sind die Texte vollständig.

Anschließend die Tabelle per Rechtsklick in Excel exportiert, in dieser Excel Datei sind die Texte auch vollständig.

Gruß

OLLI
  3. Robert Feldmann Win User

Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

Hallo damo1ch,

habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.

Gruß

Robert
  4. peterstachel Win User

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Danke für die Antwort,

es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

[Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

[Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

Ich möchte es halt verstehen.

Gruss und danke
  5. NorbertHoltkamp Win User

Problem beim Zugriff von Excel auf eine Access DB nach der Umstellung von Office 32 auf Office 64

OK, es hat sich erledigt.

Ich habe die alte Abfrage gelöscht und neu erstellt und dann den Rest der Verarbeitung an das leicht veränderte Ergebnis der neuen Abfrage angepasst.

Gruß Nobby1805
  6. Karl Donaubauer Win User

Access 2013

Hallo!

Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

• neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

Beim zweiten Mal

• erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Abfrage Ergebnis Bezug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Abfrage Ergebnis Bezug - Similar Threads - Excel Abfrage Ergebnis

Forum Datum

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel abfrage von Internetdaten

Excel abfrage von Internetdaten: Hallo Zusammen, ich möchte gerne von einer Website meine Follower-Anzahl per Excel Abfrage herausziehen. Zum Beispiel hier: https://web.stagram.com/gamershood oder bei Socialblade:...
Microsoft Office 5. September 2017
Excel Abfrage Ergebnis Bezug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.