Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Diskutiere und helfe bei Excel Abfrage Ergebnis Bezug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthi_579, 14. November 2019.

  1. Matthi_579
    Matthi_579 Gast

    Excel Abfrage Ergebnis Bezug


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle:


    Rewe

    Wurst 12 4 2015 19,95
    Kunde Fritz

    133445
    Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332
    Edeka Wurst 100 10 2016 23,8 Kunde Georg 323445
    Rewe Käse 100 6 2016 24,9 Kunde Georg 356780

    und zwar würde ich gerne eine Auswertung die folgendermaßen aussehen sollte.

    ich möchte wissen:


    Kunde Georg hat von Lieferant Edeka, welche Menge Wurst und Käse bekommen zu welchem Preis und welcher Rechnungsnummer


    Und das nicht in einer Pivot-Tabelle. Ist es möglich sichh diese Daten wennes eine mehrfach Nennung ist in einem Tabellenblatt und einer Tabelle dar zu stellen und auszuwerten?

    und wenn ja wie mache ich das?


    Also mit welchen Formeln, kann ich mehrere Lieferanten und mit mehreren Zahlen auswerten. und auch noch die Rechnungsnummer dazu

    Und wie schaffe ich es den Lieferanten nur einmal anzeigen zu lassen, aber trotzdem die Mengen auf ihn zu vereinen ohne eine Pivot-Tabelle benutzen zu müssen.


    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal


    Gruß
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Abfrage Ergebnis Bezug

    Mit einer einfachen SUMMEWENNS-Formel könnte man die Mengen zusammenrechnen, allerdings die einzelnen Rechnungsnummern mit Formeln auflisten... schwierig.

    Wie Autofilter mit Formeln geht steht hier

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89

    Die einfachste Lösung ist die Daten als Tabelle mit Ergebniszeile zu formatieren und einen Autofilter zu setzen.


    [​IMG]


    Das kombiniert mit einer AGGREGAT-Formel kann dann detailierter die Einzelmengen berechnen.

    Weitergehende Analysen lassen sich auch mit Power Query machen...

    Andreas.
  3. OLLI_S Win User

    Problem beim Export von Memo-Feldern

    Hallo,

    ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden.

    ich habe das Ergebnis der Abfrage als neue Tabelle (Access Tabelle) gespeichert.

    In der Tabelle sind die Texte vollständig.

    Anschließend die Tabelle per Rechtsklick in Excel exportiert, in dieser Excel Datei sind die Texte auch vollständig.

    Gruß

    OLLI
  4. Robert Feldmann Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Hallo damo1ch,

    habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

    Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

    Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.



    Gruß

    Robert
  5. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Danke für die Antwort,

    es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

    Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

    [Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

    [Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

    Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

    Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

    Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

    Ich möchte es halt verstehen.

    Gruss und danke
  6. NorbertHoltkamp Win User

    Problem beim Zugriff von Excel auf eine Access DB nach der Umstellung von Office 32 auf Office 64

    OK, es hat sich erledigt.

    Ich habe die alte Abfrage gelöscht und neu erstellt und dann den Rest der Verarbeitung an das leicht veränderte Ergebnis der neuen Abfrage angepasst.

    Gruß Nobby1805
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Abfrage Ergebnis Bezug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Abfrage Ergebnis Bezug - Similar Threads - Excel Abfrage Ergebnis

Forum Datum

Excel online zeigt - statt Ergebnis

Excel online zeigt - statt Ergebnis: Hallo Wir benutzen ein Excel Online Blatt, in dem jeder seine eigenen Zahlen eingeben kann. Das sind lediglich +/- Formeln also nichts kompliziertes. Allerdings zeigt Excel online statt eines...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Excel Abfrage Ergebnis Bezug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.