Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Biker68, 18. September 2020.

  1. Biker68
    Biker68 Gast

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien


    Hallo,

    ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern.

    Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des Formates CSV ist noch nicht mal gewählt, stürzt Excel ab.


    In der Ereignisanzeige erhalte ich diese Meldung. Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

    Es nervt gewaltig, immer 3-4 x das Speichern zu probieren.


    Tschau

    Martin


    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c50b
    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00092be3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2508
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d68d7ef3b30d77
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files x86\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files x86\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL
    Berichtskennung: 311f79cf-3962-4a46-b725-1675f28cf94e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
  2. pannscheck Win User

    EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

    Auch bei uns sind mehrere Firmen-Rechner (Version 12430.20050) betroffen:

    - einige Dateien werden als "geschützte Ansicht" geöffnet und sofort wieder geschlossen (Excel absturz)

    - Speichern nicht möglich (Bei "Speichern" drücken passiert nichts)

    Bitte um DRINGENDE Lösung von Microsoft.

  3. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    HAllo,

    das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

    Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

    Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

    Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

    Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  4. bertamarie Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Hallo Lisa,

    danke auch dir. Bei diesem Versuch werden Fehler gefunden und es wird vorgeschlagen die Datei zu speichern. Das habe ich gemacht. Die gespeicherte Datei zu öffnen führt jedoch wieder zum Absturz.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegt, weil die Originaldatei zunächst zu öffnen ist und auch zu bearbeiten und erst nach dem Speichern zu einem Absturz von Word führt.

    Besten Gruß
  5. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Noch ein Nachtrag, der vielleicht Hinweise auf mögliche System-Ursachen liefert:

    Die Abstürze passieren offensichtlich nur in Verbindung mit der Funktion "Speichern", deren Button ich oben in der Symbolleiste positioniert habe. Das "Speichern" beim Beenden von Word läuft problemlos ab - Abstürze gibt es hier nur, wenn man während der
    Bearbeitung mal "Speichern" verwendet hat.

    Gruß - Klaus-Peter
  6. Augustine_E Win User

    Excel 2016 - Absturz beim Speichern

    Hallo DW_703,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Du kannst versuchen Office zu reparieren, wie auf folgende Seite beschrieben ist:
    Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Versuche nochmal danach, ob das Problem behoben ist.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, melde dich wieder.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien - Similar Threads - Excel Abstürze Speichern

Forum Datum

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher"

Excel 2011 für Mac - Absturz mit Meldung "ungenügend Speicher": ich habe seit einiger Zeit häufig Abstürze mit Excel 2011 für Mac bei verschiedenen Befehlen. Fehlermeldung jedesmal "ungenügend Speicher". Systeminformation: MacBook Pro 20011, 2,4 GHz, i7, SSD,...
Microsoft Office 15. März 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Als Beispiel: Excel neu gestartet....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.