Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Biker68, 18. September 2020.

  1. Biker68
    Biker68 Gast

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien


    Hallo,

    ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern.

    Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des Formates CSV ist noch nicht mal gewählt, stürzt Excel ab.


    In der Ereignisanzeige erhalte ich diese Meldung. Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

    Es nervt gewaltig, immer 3-4 x das Speichern zu probieren.


    Tschau

    Martin


    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c50b
    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00092be3
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2508
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d68d7ef3b30d77
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files x86\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files x86\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL
    Berichtskennung: 311f79cf-3962-4a46-b725-1675f28cf94e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
  2. Biker68 Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

    wo finde ich denn dieses Grooveex ? Sehe das nicht in in der App-Liste.

    Lediglich OneDrive habe ich gefunden und gleich mal deinstalliert (nutze ich eh nicht).

    Muß ich nun mal beobachten, morgen muß ich wieder Dateien anpassen.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

  4. Biker68 Win User

    Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

    Hallo,

    das Problem tritt auch bei Word / Outlook auf.

    Die DLL ist vorhanden: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Hat jemand eine Idee ?

    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c146

    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00092be3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x58b0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d697278994dbc3

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Berichtskennung: 115e6844-63bd-49d8-b439-1990ff089840

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.13127.20408, Zeitstempel: 0x5f56c53c

    Name des fehlerhaften Moduls: GROOVEEX.DLL, Version: 16.0.4266.1003, Zeitstempel: 0x55ceaf66

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00092be3

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3fd8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6961a4c02137d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL

    Berichtskennung: b89f4ffe-25c9-4a19-baf9-bceecd68c84f

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Tschau

    Martin
  5. pannscheck Win User

    EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

    Auch bei uns sind mehrere Firmen-Rechner (Version 12430.20050) betroffen:

    - einige Dateien werden als "geschützte Ansicht" geöffnet und sofort wieder geschlossen (Excel absturz)

    - Speichern nicht möglich (Bei "Speichern" drücken passiert nichts)

    Bitte um DRINGENDE Lösung von Microsoft.

  6. erima1 Win User

    Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden: beim letzten Absturz von EXCEL365 wurde im XLSTART-Ordner eine "Fehlerdatei" mit der Bezeichnung 8316F160 abgelegt. Diese Datei habe ich gelöscht, jetzt startet EXCEL wieder ganz normal!!
    Ich hatte zwar schon öfters Abstürze von EXCEL - aber das war mir noch nie passiert.
    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien - Similar Threads - Excel Abstürze Speichern

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.