Excel Abstürze unter MacOS 10.15

Diskutiere und helfe bei Excel Abstürze unter MacOS 10.15 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zwei meiner Mac-Rechner auf das neue MacOS 10.15 aktualisiert. Auf meinem MacBook läuft alles einwandfrei. Auf meinem iMac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BuM_Ansbach, 16. Oktober 2019.

  1. Excel Abstürze unter MacOS 10.15


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei meiner Mac-Rechner auf das neue MacOS 10.15 aktualisiert. Auf meinem MacBook läuft alles einwandfrei. Auf meinem iMac hingegen stürzt Excel sofort ab, sobald ich ein Dokument öffnen oder ein neues Dokument erstellen will.


    Als Fehlermeldung kommt ein endlos langer Text...


    Ich habe Office bereits mehrere Male komplett inkl. Library-Einträgen vom Rechner **** und neu installiert. Selbst die Beta-Versionen von Excel hab ich bereits getestet. Ergebnis ist immer wieder der Absturz des Programms beim Öffnen von Dokumenten.


    Hat das Verhalten schon mal jemand gehabt und hat evtl. noch einen Tipp über die Neuinstallation hinaus?


    Danke euch.

    Grüße

    Christian
     
  2. Garnier Michael Win User

    Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

    Dieses Problem besteht nur mit Dateien, die über OneDrive synchronisiert werden. Lokale Dateien können ohne Probleme wie gehabt gespeichert werden. Deshalb bin ich sicher, dass es ein Problem von OneDrive ist. Dafür sprechen würde auch, dass es erst seit
    dem letzten OneDrive Update besteht. Den Anfangs hat es unter OS X 10.15 ohne Probleme funktioniert.

    OneDrive Version 19.123.0624.005

    Office 16.28

    Freundliche Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

    Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Angelegenheiten in den iOS Beta Versionen werden eigentlich nicht unterstützt.



    Du kannst aber gern mit einem neuen lehren Datei ausprobieren, der lokal erstellt wird und prüfen, ob das Problem reproduzierbar ist. Bestätige bitte noch deine

    Office Version
    und OneDrive Version. Hast du diese Angelegenheit auch auf eine andere Maschine?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Recovered files

  5. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Abstürze unter MacOS 10.15 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Abstürze unter MacOS 10.15 - Similar Threads - Excel Abstürze MacOS

Forum Datum

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz: Guten Abend, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Seit dem Runterladen des macOS Catalina kann ich keine Word-Dokumente mehr bearbeiten. Konkret heisst das, dass der Computer nach kurzer Zeit...
Microsoft Office 1. November 2019

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet, versucht es augenblicklich die gecrashte Mappe mit...
Microsoft Office 23. August 2019

Absturz von Windows 10 durch Fotos

Absturz von Windows 10 durch Fotos: Das Windows 10 stürzt regelmäßig ab (gibt dann einen Neustart), wenn wir versuchen in Fotos die Fotosammlung zu bearbeiten. Meistens kann man etwa 5 Minuten lang arbeiten bevor der Rechner...
Apps 3. April 2019

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018
Excel Abstürze unter MacOS 10.15 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.