Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version

Diskutiere und helfe bei Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine vor ca. einem Jahr geschriebene VBA Routine versagt seit kurzem den Dienst auf Office 2013 64bit Systemen. Die Routine lädt einen Datensatz in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikoGroeneweg, 4. April 2017.

  1. Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version


    Eine vor ca. einem Jahr geschriebene VBA Routine versagt seit kurzem den Dienst auf Office 2013 64bit Systemen.


    Die Routine lädt einen Datensatz in ein Objekt und schreibt dessen Wert des ersten Datensatzes in eine Variable.


    Dim conn As ADODB.Connection
    Dim rs As ADODB.Recordset

    Anzahlzeilen = Range("A65536").End(xlUp).Row
    Anzahlzeilen2 = Anzahlzeilen - 2


    On Error GoTo ConnOpenError

    Set conn = CreateObject("ADODB.Connection")
    Set rs = CreateObject("ADODB.Recordset")

    conn.Open "DSN=IBS-MQ;Prompt=complete"
    On Error GoTo SQLERROR
    x = 3
    For x = 3 To Anzahlzeilen

    strSQL = "SQLSTRING"
    Debug.Print strSQL
    Set rs = conn.Execute(strSQL)

    CIFRDT = rs(0)


    an dieser Stelle gibt es bei ersten Durchlauf eine Fehlermeldung und beim zweiten einen Absturz von Excel.


    Dieselbe Datei läuft auf einem Office 2013 32bit System problemlos.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliche Probleme?


    Hier die Überwachung von rs:


    [​IMG]
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version

    Hallo Heiko,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. SvenRaveny Win User

    MS Word 2010 stürzt bei Start ab, falls Excel offen ist.

    Hat sich erledigt, ich lasse die Frage hier stehen falls andere auch das Problem haben.

    Der Grund war, dass die Word-Datei eine SQL-Anfrage auf die Excel-Datei enthalten hat - Und da die Excel-Datei durch das geöffnet-sein für andere Benutzer gesperrt war, schlug die SQL-Anfrage in der Word-Datei fehl und brachte damit Word immer zum Absturz.
  4. O. Schneider Win User

    Access Datenabfrage an Excel

  5. gerdz Win User

    Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Hallo,

    ich habe mit Excel 2010 unter Vista 64bit genau die gleichen Probleme. Wenn ich eine Grafik anlege und dann die x- oder y-Achse markiere um dort Änderungen vornehmen möchte, kommt es in 95% der Fälle zum Absturz von Excel.

    Gruß,

    Gerd
  6. Jens Hermann Win User

    Excel 2010 64bit dao

    Hallo Frank,

    im Excel über alt+f11 gehe ich in Microsoft Visual Basic. Dort im Menü auf Extras und Verweise. Da wähle ich Microsoft DAO 3.6 Object Library aus und es erscheint die Meldung Fehler beim Laden einer DLL.

    Vielleicht hilft das etwas weiter und Du kannst mir weiter helfen.

    Danke und freundliche Grüße

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version - Similar Threads - Excel Absturz Laden

Forum Datum

Excel VBA: SQL per ADODB auf Excel-Mappe im Netz: -2147467259 80004005

Excel VBA: SQL per ADODB auf Excel-Mappe im Netz: -2147467259 80004005: Hallo, während u.a. SQL-Statement in der lokal gespeicherten Arbeitsmappe läuft, verursacht es bei Speicherung der Arbeitsmappe im Netz OneDrive beim Open-Statement den Fehler -2147467259...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Absturz beim Laden von FS2020 d3d11. dll

Absturz beim Laden von FS2020 d3d11. dll: Hallo, da ich für einen neuen Gaming PC noch nicht die nötigen Finanzen beisammen habe, möchte ich den Flight Simulator 2020 vorab auf meinem alten Desktop PC testen, der meines Erachtens die...
Games und Spiele 28. September 2020

Absturz Surface Book beim laden

Absturz Surface Book beim laden: Hallo zusammen, ich habe das Surface Book 1 i7, 512GB, 16GB ram. Seit kurzer Zeit stürzt es bei mir regelmäßig ab, wenn es entweder am Ladekabel, oder am Kabel der Docking Station hängt....
Surface 11. Juni 2020

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Teams-App funktioniert nicht über den Browser, Absturz beim Laden

Teams-App funktioniert nicht über den Browser, Absturz beim Laden: Hallo zusammen, die Teams-App funktioniert nicht über den Browser, ich kann diese nur nutzen, wenn ich die App auf meinem PC installiert habt. Immer wenn ich versuche über den Browser auf Teams...
Microsoft Office 23. August 2018

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Absturz beim Profil laden (outlook 2016)

Absturz beim Profil laden (outlook 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016, es stürzt ab wenn das Profil geladen wird. Wenn ich ein neues Profil verwende passiert dies nicht. Ich glaube es hängt mit der externen...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Excel Absturz beim Laden eines SQL-Ergebnis in ein OBJECT via ADODB, nur 64bit Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.