Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zwei von zehn Excel-Tabellen, die ich seit über 10 Jahren durch alle Versionen weitergepflegt habe und jeweils vier Quartalsblätter enthalten, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Pfister, 22. Februar 2021.

  1. Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt


    Zwei von zehn Excel-Tabellen, die ich seit über 10 Jahren durch alle Versionen weitergepflegt habe und jeweils vier Quartalsblätter enthalten, werden immer schwerer und reagieren sehr langsam. Ich habe versucht Formatierungen in nicht verwendeten Zellen zu löschen. Leider wird das COM-Add-in "Inquire" bei mir nicht angezeigt, obwohl ich mit einem Microsoft 365 for Business unterwegs bin.


    Wer kann mir helfen? Ich habe die Frage letzten Sommer schon mal gestellt und leider immer noch nicht am Ziel.


    Vielen Dank zum Voraus


    Christoph
     
  2. Christoph Pfister Win User

    Excel Add-in (Inquire) wird nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Was könnte denn sonst noch daran Schuld sein?

    Leider kann ich Dir das File nicht zur Verfügung stellen, da es Namen und persönliche Angaben enthält, die ich nicht herausgeben darf.

    Weisst Du wie ich zu diesem COM-Add-in inquire komme? Würde dieses gerne testen. Vielleicht ist das Problem ja dann wirklich gelöst!?

    Gruss

    Christoph
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Add-in (Inquire) wird nicht angezeigt

    Leider kann ich Dir das File nicht zur Verfügung stellen, da es Namen und persönliche Angaben enthält, die ich nicht herausgeben darf.
    Lade diese Datei herunter:

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Mache eine Kopie Deiner Exceldatei

    Öffnen die kopiere Datei

    Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    Drücke STRG-M (oder Menü \ Datei \ Datei importieren)

    Importiere die heruntergeladene Datei

    Schließe den VBA Editor

    Selektiere die Zellen die anonymisiert werden sollen (bitte nicht die Überschriften in Datentabellen)

    Drücke Alt-F8 und führe das Makro Anonymize aus

    Wiederhole die letzten beiden Schritte ggf. auch in weiteren Tabellenblättern bis alle Daten anonymisiert sind

    Speichere die Datei

    Lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Add-in (Inquire) wird nicht angezeigt

    Ich habe den Verdacht das etwas ganz anderes daran schuld ist und habe herausgefunden das ich die Datei reparieren könnte, wenn ich sie in mein Analysetool laden kann. Leider geht das nicht.

    Hast Du einen Tip für mich?

    Andreas.
  5. Augustine_E Win User

    Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business

    Hallo Maiker,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Laut Microsoft, muss .NET Framework 4.0 auf dem Rechner installiert sein, bevor man Inquire verwenden kann und es sollte im Office Professional Plus 2013 vorhanden sein.
    Ich nehme an, dass dies wird bei dir nicht angezeigt, weil deine Version nicht unterstützt wird.



    Auf der folgenden Website findest du hilfreiche Informationen, die dir helfen, eine Excel-Datei zu bereinigen:

    Bereinigen einer Excel-Arbeitsmappe, sodass diese weniger Arbeitsspeicher verwendet
    . Du kannst den Abschnitt überspringen, der sich auf die Verwendung des Add-Ins bezieht.



    Da dieses Add-In möglicherweise nicht für deine Version verfügbar ist, ist ein Upgrad auf Office Professional Plus zu empfehlen, wenn diese Funktion für dich wichtig ist. Alternativ kannst du im Internet nach einem Reinigungsprogramm suchen. Du musst jedoch
    beachten, dass wir keine Unterstützung für Anwendungen von Drittanbietern bieten.



    Du kannst auch die TechNet
    und MSDN
    Foren verwenden, um eine alternative Lösung zu suchen.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  6. MaikeFrancksen Win User

    Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für die ausführlichen Anweisungen und Ideen. Ich habe alles ausprobiert, was auf der website zu finden war. Leider hat nichts geholfen. Ich habe langsam die Vermutung, dass es doch gar nicht an den Formeln und bedingten Formatierungen liegt,
    da ich keine einzige unsichtbare Zelle mit Formel oder Formatierung finden konnte.

    Ich habe keine Idee mehr woran die Abstürze dieser Datei liegen können. Ich werde wohl versuchen in den von Dir vorgeschlagenen Foren nochmal Hilfe zu suchen.

    Trotzdem schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG

    Maike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt - Similar Threads - Excel Add Inquire

Forum Datum

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt: Eine Excel-Tabelle, die ich seit Jahren immer wieder weiterentwickelt habe, reagiert äusserst langsam. Ich habe den Verdacht, dass Farb-Formatierungen über den tatsächlich verwendeten Tabellenrand...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Office 365 ProPlus | Excel Inquire-Addin

Office 365 ProPlus | Excel Inquire-Addin: Hallo! Mein Problem ist, daß das Inquire Addin auf meiner PC-Installation angezeigt und installierbar ist, auf meinem Laptop wird Inquire allerdings nicht angezeit. Folgene Infos finde ich,...
Microsoft Office 21. September 2019

Add-Ins werden angezeigt, funktionieren jedoch nicht in Word (Office 365)

Add-Ins werden angezeigt, funktionieren jedoch nicht in Word (Office 365): Hallo an alle! Vor kurzem habe ich Office 365 auf meinem Notebook (Windows 7) installiert und möchte nun ein Add-In für Word installieren, das ich für meine Arbeit brauche. Ich kann es...
Microsoft Office 16. April 2019

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen: Hallo zusammen, in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden. Dieses Problem möchte ich mit dem Excel Solver...
Microsoft Office 5. April 2019

Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business

Inquire Add-in für Microsoft Office Home & Business: Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine große Excel Datei mit diversen Formeln und bedingten Formatierungen wird von einer zur nächsten Woche weiter gespeichert, verändert und wieder gespeichert...
Microsoft Office 24. April 2018

Analyse Add-In Excel 2010

Analyse Add-In Excel 2010: Hallo zusammen, ich versuche aktuell das Analyse Add-In zur Datenanalyse bei Excel 2010 zu implementieren. Laut Beschreibung im Internet habe ich alle Schritte befolgt. Der Haken ist gesetzt und...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen...

Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen...: Liebes Microsoft-Team, aufgrund Euerer Änderung an den Plänen bin ich gezwungen, von derzeit Midsize Business auf einen anderen vergleichbaren Plan zu wechseln. Da ich ACCESS und PowerPivot...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.