Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

Diskutiere und helfe bei Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, In einem Excel Feld habe ich die Summe zweier anderer Felder und zusätzlichen Text. Alle Ursprungszahlen sind €-Beträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian NiF, 22. Dezember 2017.

  1. Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.


    Liebe Community,

    In einem Excel Feld habe ich die Summe zweier anderer Felder und zusätzlichen Text.

    Alle Ursprungszahlen sind €-Beträge verschiedener Kostenstellen die nur + und - gerechnet werden. Also ganze Zahlen auf Cent 0,00€.


    Die Formel lautet:

    ="SUMME "&[@Eingang]+[@Ausgang]&" €"


    Das angezeigte Ergebnis sollte so aussehen:
    SUMME 57,37 €


    Angezeigt wird:

    SUMME 57,3699999999999999 €


    Wenn ich den Text wegnehme:

    =[@Eingang]+[@Ausgang]

    habe ich als Ergebnis:

    57,37


    Das heißt diese Problem tritt erst auf wenn ich der Formel Text hinzufüge.

    Ich habe bereits mehrfach folgende Einstellungen kontrolliert:

    - Das Feld ist als Zahl mit 2 Kommastellen formatiert.

    - Die Excel Einstellungen sind auf 2 Kommastellen eingestellt und das Häckchen am Feld gesetzt.

    - Die Windows Einstellungen auf Zahlenformate liegt bei 2 Dezimalstellen

    Auch der Online Support ist überfragt.

    Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

    Die Excel Einstellungen sind auf 2 Kommastellen eingestellt und das Häckchen am Feld gesetzt.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Falls Du damit diese Option meinst:


    [​IMG]


    Bitte wieder deaktivieren, die hat damit nichts zu tun.

    Auch Deine Windows-Einstellungen haben damit nichts zu tun.

    Die eigentliche Ursache ist das die Berechnungen mit dem Datentyp Double im IEEE 754 Standard erfolgen und dabei kommt es zwangsläufig bei Dezimaloperationen zu Abweichungen. Das ist kein Fehler, hat nichts mit Excel zu tun und passiert auf allen Rechnern
    unseres Planeten. Die genauen Sachverhalte sind kompliziert.

    Wenn Du den Text aus der Zelle nimmst, dann erkennt Excel die Zahl und rundet die Anzeige damit das Ergebnis wieder "optisch" korrekt aussieht. Andernfalls bekommst Du die Ausgabe der exakten Berechnung ohne Rundung.

    Die Lösung ist ganz einfach:


    [​IMG]


    Verwende den Text im Zellformat:

    "Summe "#.##0,00 €

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

    Hallo Florian,

    verwende

    =[@Eingang]+[@Ausgang]

    und formatiere die Ergebniszelle benutzerdefiniert mit:

    "SUMME "#.##0,00 €

    Claus
  4. Florian NiF Win User

    Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

    Super! Vielen Dank,

    eine leichte aber sehr elegante Möglichkeit das Problem zu umgehen.

    Außerdem vielen Dank für die Schnelle Antwort!

    Schöne Weihnachten
  5. DaveM121 Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Detlev

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Dies ist ein bekanntes Problem in Excel, es wird durch die Menge an Speicher für große Zahlen in Excel zugewiesen verursacht

    Wenn Sie große Zahlen in Excel eingeben, geben Sie ein ' Symbol und dann die Zahl ein, die verhindert, dass Excel die Zahl in Wissenschaftliche Notation ändert.
  6. Claus Busch Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Detlev,

    wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

    Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um. - Similar Threads - Excel ändert Zahl

Forum Datum

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch

EXCEL ändert Formelsprache auf Englisch: Hallo zusammen,vielleicht hat einer noch einen Lösungsansatz.Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass im EXCEL 365 nicht online Version 2102auf dem Numblock das Komma zum Punkt wird. Was...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018
Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.