Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von...

Diskutiere und helfe bei Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem gewissen Zahlenwertebereich ändert Excel Zahlen bei der Eingabe automatisch. Dieses Verhalten nicht gewünscht, wie kann man es unterbinden?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RogerBorn, 6. Juli 2020.

  1. RogerBorn
    RogerBorn Gast

    Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von...


    In einem gewissen Zahlenwertebereich ändert Excel Zahlen bei der Eingabe automatisch. Dieses Verhalten nicht gewünscht, wie kann man es unterbinden?

    Beispiele einer simplen Zahleneingabe in eine beliebige Excelzelle Punkt als Dezimaltrennzeichen, Office Prof. Plus 2016, Rev. 16.0.4266.1001:


    Eingabe: -6205.473 Zellinhalt: -6205.473
    Eingabe:-16205.473 Zellinhalt: -16205.473
    Eingabe:-26205.473 Zellinhalt: -26205.473
    Eingabe:-36205.473 Zellinhalt: -36205.4729999999
    Eingabe:-46205.473 Zellinhalt: -46205.4729999999
    Eingabe:-26205.473 Zellinhalt: -26205.4729999999
    Eingabe:-56205.473 Zellinhalt: -56205.4729999999
    Eingabe:-66205.473 Zellinhalt: -66205.473
    Eingabe:-76205.473 Zellinhalt: -76205.473

    Umwandlung in Textformal ist nicht gewünscht, Rundungsoperationen auch nicht.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von Nachkommastelle .473 auf .4729999999

  3. Claus Busch Win User

    SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle

    Hallo Klaus,

    du kannst dir auch eine UDF einfügen:

    
    Function Zählen(Bereich As Range, Zahl As Integer) As Integer
    
    Dim Sep As String
    
    Dim i As Integer, Counter As Integer
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim varZahlen As Variant
    For Each rngC In Bereich
    
       Sep = ""
    
       For i = 2 To Len(rngC)
    
          If Not IsNumeric(Mid(rngC, i, 1)) And IsNumeric(Mid(rngC, i + 1, 1)) Then
    
             Sep = Mid(rngC, i, 1)
    
          ElseIf Not IsNumeric(Mid(rngC, i, 1)) And Not IsNumeric(Mid(rngC, i + 1, 1)) Then
    
             Sep = Mid(rngC, i, 2)
    
          End If
    
          If Sep <> "" Then Exit For
    
       Next
    
       varZahlen = Split(rngC, Sep)
    
       For i = LBound(varZahlen) To UBound(varZahlen)
    
         If varZahlen(i) = Zahl Then Counter = Counter + 1
    
       Next
    
    Next
    
    Zählen = Counter
    
    End Function
    
    Und rufe diese Funktion im Blatt auf mit z.B.:
    =Zählen(A1:A5;12)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen

    Hallo,

    füge dir folgende Codes in ein Standardmodul ein und rufe sie dann im Blatt auf mit z.B.

    =Zweite(A1) für die zweite Zahl

    und mit

    =Letzte(A1) für die letzte Zahl.

    Function Zweite(Bereich As Range) As Integer
    
    Dim varzahlen As Variant
    varzahlen = Split(Bereich, ",")
    
    Zweite = varzahlen(1)
    
    End Function
    Function Letzte(Bereich As Range) As Integer
    
    Dim varzahlen As Variant
    varzahlen = Split(Bereich, ",")
    
    Letzte = varzahlen(UBound(varzahlen))
    
    End Function
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Indirect List in VBA

    Was bedeutet das ByVal... immer nach dem Sub?
    Sub Main()

    Dim x As Integer, y As Integer

    x = 1

    y = 1

    Addiere x, y

    Debug.Print x, y

    End Sub

    Private Sub Addiere(ByVal a As Integer, ByRef b As Integer)

    a = a + 1

    b = b + 1

    End Sub

    Lass Main laufen und kuck in's Direktfenster, dann fällt der Groschen. ;-)

    Andreas.
  6. AlexandraEngel Win User

    Office 2016 program für Mac

    ich habe alle Buchstaben und zahlen eingegeben, wie sie draufstanden. Große Buchstaben groß und Kleine klein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von... - Similar Threads - Excel ändert eingegebene

Forum Datum

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...

Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Bereich aus, und...: Hallo!ich habe Office 365 / Excel und will für ein Flächenkartendiagramm die Datenreihe neu erstellen.Bei Reihenwerte kommt die Meldung: "Der von Ihnen gewählte Bereich ist zu groß. Wählen Sie...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.: Hallo zusammen, wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch wenn die Zelle vergrößert wird, wird leider die...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Kleine grüne Zahlen bei Onenote

Kleine grüne Zahlen bei Onenote: Hallo, bei mir sind so kleine grüne Zahlen in Onenote, das nervt unheimlich beim schreiben mit einem Stylus. Diese nervigen Zahlen tauchen aber auch bei der Nutzung mit der Maus z.B. auf. U.a....
Microsoft Office 4. Januar 2020

Excel 2 Zahlen teil der Menge

Excel 2 Zahlen teil der Menge: Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für meine Semiararbeit muss ich ein wenig mit Excel rumspielen und leider bekomme ich es nicht so hin wie ich es möchte. Ich habe mir durch...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.

Excel ändert eine Zahl in --,99999999 um.: Liebe Community, In einem Excel Feld habe ich die Summe zweier anderer Felder und zusätzlichen Text. Alle Ursprungszahlen sind €-Beträge verschiedener Kostenstellen die nur + und - gerechnet...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Kleine Notebooks, grosse Gefahr

Kleine Notebooks, grosse Gefahr: Was vor gut einem Jahr mit dem Eee PC von Asustek begann, hat sich mittlerweile zu einem regelrechten Boom entwickelt: Kleine, handliche Notebooks, sogenannte Netbooks, halten Einzug in der...
Plaudereck 2. Januar 2009
Excel ändert eingegebene Zahl im Bereich größer Integer und kleiner 2 x Integer von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.