Excel als Standardprogramm

Diskutiere und helfe bei Excel als Standardprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke_2110, 5. Januar 2019.

  1. Anke_2110
    Anke_2110 Gast

    Excel als Standardprogramm


    Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert.

    Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet.

    Alle meine Dateien kann ich öffnen, wenn ich z.B. Excel öffne und dann von dort aus eine Datei auswähle.


    Wenn ich allerdings im Explorer ein Excelsheet suche und dann mit einem Doppelklick öffnen will, sagt mir das System immer, dass Excel nicht als Standardprogramm hinterlegt ist. Ich habe dann schon versucht, es über die Systemsteuerung als Standard zu hinterlegen. Aber dort steht mir das Excel-Icon gar nicht zur Verfügung.


    Ich dachte zunächst, das hinge evtl. damit zusammen, dass ich bisher auch OpenOffice installiert hatte.

    Das habe ich jetzt deinstalliert. Aber auch danach funktioniert es nicht, Excel als Standard zu hinterlegen.


    Was kann ich tun?
     
  2. Claus Busch Win User

    HUP - Office Prof Plus 2010 - Kein geeignetes Programm installiert

    Hallo Jürgen,



    ist Excel als Standardprogramm zum Öffnen von Excel-Dateien eingerichtet? Rechtsklick auf eine Excel-Datei im Explorer => Öffnen mit => Standardprogramm auswählen => Excel auswählen und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel als Standardprogramm

  4. HansZierer Win User

    Standardprogramme in Windows 10

    Habe nach Installation von OFFICE365 das gleiche Problem. Kann Excel nicht als Standardprogramm einstellen.
  5. Mario K. Win User

    Excel Datei lassen sich aus dem Explorer nich öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Klick auf eine Excel Datei mit rechter Maustaste >> geh auf Öffnen mit >> Standardprogramm auswählen
    >> wähle Excel als Standardprogramm aus

    Gruß

    Mario
  6. Ingo Böttcher Win User

    Excel Documente öffnen

    Und welche Office Version hast du installiert?

    Kannst du bei den Standardprogrammen Excel denn überhaupt finden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel als Standardprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel als Standardprogramm - Similar Threads - Excel Standardprogramm

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Gestern um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Excel ist nicht als Standardprogramm für xls festgelegt - lässt sich jedoch nicht ändern

Excel ist nicht als Standardprogramm für xls festgelegt - lässt sich jedoch nicht ändern: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum 2. mal das Problem dass eine xls Datei zwar mit Excel geöffnet wird, jedoch meint dieses dass es nicht das Standardprogramm ist. Die Aufforderung dies...
Microsoft Office 2. März 2017
Excel als Standardprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.