Excel als Standartprogramm

Diskutiere und helfe bei Excel als Standartprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte kurz mein Problem beschreiben (bin kein PC-Experte), ich benutze Windows 7 Leider öffnen sich bei mir die .xlsx dateien nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RhainerWB, 17. Januar 2018.

1. RhainerWB
    RhainerWB Gast

Hallo,

ich möchte kurz mein Problem beschreiben (bin kein PC-Experte), ich benutze Windows 7

Leider öffnen sich bei mir die .xlsx dateien nicht automatisch mit meinem excel 16 sondern mit dem Windows Media Center.

Wenn ich rechtsklick mache -> Eigenschaften ->Öffnen mit (Ändern) befindet sich Excel auch nicht unter den empholenen Programmen. Nun klicke ich durchsuchen und versuche Excel auszuwählen (Pfad bei mir: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16). Wenn ich Excel dann in der Durchsuchen liste auswähle und auf öffnen klicke, schließt sich einfach das "Durchsuchen"-Fenster. Normalerweise sollte es dann ja im vorigen Fenster unter den empholenen Programmen auftauchen damit ich es jetzt auswählen kann. Das ist auch der Punkt der mich verwundert, dass es dort danach nicht auftaucht. Ich habe das Problem bei einem anderen Nutzer des PC´s nicht, das habe ich ausprobiert. Außerdem hab ich versucht, Office über die Systemeinstellungen zu reparieren - ohne Erfolg. Außerdem habe ich Office neu installiert - ohne Erfolg. ABER seit der neu installation habe ich genau dasselbe Problem auch mit Word. Das müsste also auch gelöst werden.

Ich bin verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Rhainer

2. Augustine_E Win User

Hallo Rhainer,

danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß, dass du schon einiges gemacht hast aber, um das Doppelklick-Problem zu beheben, würde ich vorschlagen, dass du es versuchst Office zu reparieren. Auf der folgenden Seite findest du eine Beschreibung,
    wie man das macht: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .

Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

LG

AEG
  3. RhainerWB Win User

Hallo,

ich habe mich an den Kundendienst gewannt, von dort aus wurde mein PC eine Zeit lang ferngesteuert mit meiner Absprache.

Es wurde dann Office manuell deinstalliert, wie genau das funktioniert hat kann ich nicht sagen, wurde irgendeine .cmd datei erstellt.

Nach der deinstallation haben wir dann office erneut heruntergeladen. Leider stürzte die Installation immer sofort ab. Nun hatte ich also kein office mehr auf dem PC und eine Neuinstallation ging auch nicht. Die Mitarbeiter sind dann zu dem Ergebnis gekommen,
    dass ich Windows neu installieren müsse, da mein System defekt sei. Danach solle ich erneut versuchen office zu installieren. Damit war der Support beendet und ich stand da, der Fehler war ungelöst und schlimmer noch- ich hatte gar keine Möglichkeit mehr Office
    zu nutzen. -Schlau wie ich bin, habe ich einfach mal den PC neugestartet und voila!, die Installation konnte durchgeführt werden. Nun aber zurück zu dem Ursprungsfehler. Mittlerweile taucht Excel unter den "Empholenen Programmen" nach "Öffnen mit" auf, leider
    Gottes öffnet es sich dann nicht nach dem Doppelklick. Ich muss mir also weiterhin manuell die Excel-Datei in das zuvor geöffnete Excel reinziehen und die Datei zu öffnen, aber besser als wie das ich gar nichts habe.

Gruß Rhainer
  4. Augustine_E Win User

Hallo Rhainer,

mal sehen wie wir dich unterstützen können.

Auf der folgenden Seite findest du einige Beschreibungen, die dir helfen können, Office Anwendungen als Standardprogramme einzustellen:

Ändern der von Windows 7 standardmäßig verwendeten Programme
    . Probiere einfach aus und melde dich, um Bescheid zu geben, ob die Hinweise nützlich waren.

Wir werden uns um ein Feedback freuen.

LG

AEG
  5. HaraldHof Win User

"Microsoft Office Singel Image 2010" erscheint vor jedem Start.

Hallo Thomas,

Ich hab das Problem gelöst hab dein Tipp in Kombination mit einem Anderen verwendet.

Ich musste nur für die .ppt und .xlsx Dateitypen die EXE Datei von Excel und PP als Standartprogramm verwenden.

Gruss
  6. Chris_000_000 Win User

.xld Datei mit Excel öffnen

Das liegt daran das du die aktuelle Version Excel nicht zuordnen kannst. Hier ist eine Zuordnung jedenfalls nicht möglich.
    Meinst du jetzt, dass eine Zuordnung von Excel zu dem .xld Format als Standartprogramm nicht möglich ist, oder meinst du, dass ich es nicht einstellen kann, weil mir die Rechte fehlen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel als Standartprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel als Standartprogramm - Similar Threads - Excel Standartprogramm

Forum Datum

OneDrive und Hyperlinks zu Worddateien aus einer Excel

OneDrive und Hyperlinks zu Worddateien aus einer Excel: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Woche, nach einem Upgrade auf Office 365 Single habe ich folgendes Problem:Ich habe eine Excel-Datei in welcher viele Hyperlinks enthalten sind, die...
Microsoft Office Heute um 14:23 Uhr

Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?

Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?: Warum kann ich weder vorhandene Word, noch Excel Dateien öffnen?Warum kommt immer die Meldung: "Melden Sie sich an, um mit Word zu beginnen" obwohl ich angemeldet bin?Ich soll mich aber trotzdem...
Microsoft Office Gestern um 20:52 Uhr

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?: Hi,Ich habe zwei Werte Box Menge und Paletten Menge die mit einem 3.Wert Bedarf Menge verglichen werden soll und der Wert der am nächsten ist, soll ausgegeben werden.Ich habe es damit versucht,...
Microsoft Office Freitag um 15:03 Uhr

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online

iPad Pro mit Magic Keyboard - Scrollen in Excel Online: Hallo. Ich nutze seit kurzem ein iPad Pro mit Magic Keyboard unter anderem mit Excel Online. Nun kann ich mit den Pfeiltasten plötzlich nicht mehr scrollen. Es geht jetzt immer das folgende...
Microsoft Office Mittwoch um 21:33 Uhr

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel: Guten Tag liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Fehlermeldung, sobald ich Excel öffne. Die Fehlermeldung ist auf dem Bildanhang dargestellt. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office Mittwoch um 14:02 Uhr

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount: Moin.Ich kann aus Excel mit der Funktion "Senden" -> "Als PDF Anlage senden" ohne Probleme das Excel-Blatt versenden - allerdings wird es mit der @outlook.com Adresse gesendet. Ich habe aber auch...
Microsoft Office Mittwoch um 12:13 Uhr

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402: Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass...
Microsoft Office Mittwoch um 11:12 Uhr
Excel als Standartprogramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.