Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klsystem1, 14. Dezember 2019.

  1. klsystem1
    klsystem1 Gast

    Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien


    Hallo,

    ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen.
    In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort übernehmen.
    D.h. ich ändere in Excel File 1 einen Wert, der in Excel File 2 verknüpft ist, und es wird sofort in Excel File 2 angezeigt.

    Jetzt am Mac funktioniert das nicht so wie gewünscht. Ich ändere in File 2 den Wert, und in Excel File 1 muss ich reinklicken in das Feld, neu versuchen zu verknüpfen, er sagt, er findet die Verknüpfung nicht und bietet einen Dialog, wo ich das ganze auswählen kann.
    Das wird dann alles richtig übernommen. Nur aktualisiert wiederum nicht..
    Gibt es da eine Möglichkeit, wo man eine Einstellung vornehmen kann ?

    Wünschenswert ist das wie im Windows einfach bei geöffneten oder auch geschlossenen Excel Files, dass die Werte immer automatisch zu jeder Zeit übernommen werden.
    Danke,
     
  2. OthmarTschäppät Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  3. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  4. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Agnethe,

    also die Excel Datei liegt auf einem Netzwerk.

    Und die Word Datei auf dem lokalen PC.

    Umgekehrt ist es aber auch das selbe Problem, sobald einer der beiden auf einem Netwerk liegt und die andere lokal, funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr.

    Wenn beide im Netzwerk sind klappt es auch.

    Nur getrennt voneinander leider nicht.

    Liebe Grüße

    Deniz
  5. G.O.Tuhls Win User

    Excel Inhalte in PowerPoint laufend aktualisieren

    Wozu soll PowerPoint denn zwischengeschaltet werden, wenn Du in Excel arbeitest und PP nichts anderes zeigen soll als Deine Excel-Aktualisierungen? Ich kenne so etwas, aber da wird das Excel-Sheet direkt projiziert.

    Abgesehen von dieser "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Methode hat PP einen Alleinstellungsanspruch beim Vorführen und kümmert sich nicht um irgendwelche Aktualisierungen verknüpfter Daten.

    Gruß

    G.O.
  6. Agnethe_E Win User

    office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

    Hallo JH_814,

    um Ihnen besser helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen von Ihnen:

    1. Könnten Sie spezifizieren was für Dateien es sind die Sie nicht öffnen können, bzw. sind es Excel Dateien die Sie auf einem Microsoft Rechner erstellt haben?

    2. Lässt sich das ganze Excel Programm nicht öffnen?

    3. Wenn es sich öffnen lässt, können Sie neue Excel Dokumente auf Ihrem Mac erstellen?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien - Similar Threads - Excel Mac Aktualisierung

Forum Datum

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr: Hallo Microsoft, seit zwei Tagen kann ich mit Excel 365 keine xlsx-Dateien mehr öffnen, ich ich von extern zugesendet bekomme. Das Öffnen von Dateien, die ich auf meinem Rechner selbst erstellt...
Microsoft Office 17. September 2019

Excel for Mac / angeheftete Dateien

Excel for Mac / angeheftete Dateien: Hallo zusammen seit einigen Updates habe ich das Problem, dass die zuletzt verwendeten Dateien und auch die angehefteten Dateien verschwunden sind (entweder nach Neustart oder nach Update -...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

nicht mehr funktionierende Excel-Dateien

nicht mehr funktionierende Excel-Dateien: Ich bekomme seit Neuestem bei Aufruf von Excel und Outlook-Dateien die Meldung: leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von .... und dann zur Auswahl: "jetzt reparieren" wobei...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel für MAC

Excel für MAC: Wenn ich in der Zelle UZ eingebe wird nach Enter ZU ausgegeben. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 6. September 2017

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.