Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klsystem1, 14. Dezember 2019.

  1. klsystem1
    klsystem1 Gast

    Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien


    Hallo,

    ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen.
    In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort übernehmen.
    D.h. ich ändere in Excel File 1 einen Wert, der in Excel File 2 verknüpft ist, und es wird sofort in Excel File 2 angezeigt.

    Jetzt am Mac funktioniert das nicht so wie gewünscht. Ich ändere in File 2 den Wert, und in Excel File 1 muss ich reinklicken in das Feld, neu versuchen zu verknüpfen, er sagt, er findet die Verknüpfung nicht und bietet einen Dialog, wo ich das ganze auswählen kann.
    Das wird dann alles richtig übernommen. Nur aktualisiert wiederum nicht..
    Gibt es da eine Möglichkeit, wo man eine Einstellung vornehmen kann ?

    Wünschenswert ist das wie im Windows einfach bei geöffneten oder auch geschlossenen Excel Files, dass die Werte immer automatisch zu jeder Zeit übernommen werden.
    Danke,
     
  2. OthmarTschäppät Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  3. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  4. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Agnethe,

    also die Excel Datei liegt auf einem Netzwerk.

    Und die Word Datei auf dem lokalen PC.

    Umgekehrt ist es aber auch das selbe Problem, sobald einer der beiden auf einem Netwerk liegt und die andere lokal, funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr.

    Wenn beide im Netzwerk sind klappt es auch.

    Nur getrennt voneinander leider nicht.

    Liebe Grüße

    Deniz
  5. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    Excel Inhalte in PowerPoint laufend aktualisieren

    Wozu soll PowerPoint denn zwischengeschaltet werden, wenn Du in Excel arbeitest und PP nichts anderes zeigen soll als Deine Excel-Aktualisierungen? Ich kenne so etwas, aber da wird das Excel-Sheet direkt projiziert.

    Abgesehen von dieser "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Methode hat PP einen Alleinstellungsanspruch beim Vorführen und kümmert sich nicht um irgendwelche Aktualisierungen verknüpfter Daten.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien - Similar Threads - Excel Mac Aktualisierung

Forum Datum

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT: Hallo zusammen,unter dem gleichen Titel gab es in der Vergangenheit bereits einen Thread. Das Problem wurde nach vielen Monaten behoben und der Thread ist mittlerweile "read only", daher bin ich...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung: Hallo zusammen,wir arbeiten Firmenintern mit einer Excel Datei, die über Teams / Sharepoint-Link geteilt wird.Ich und ein Kollege sind die einzigen, die diese Datei ändern / mit Daten füllen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac

Excel öffnet sich nicht mehr unter Mac: Immer wenn ich Excel öffnen möchte kommt das Fehlerprotokoll Library missing
Microsoft Office 19. November 2022

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich am Mac-Rechner die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Am Windows-Rechner habe ich gar kein Problem mit der Aktualisierung...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Das Problem trat plötzlich und für mich ohne erkennbaren Grund auf. Mein Abonnement für...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien: Die Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word-Dokumenten funktioniert nicht. Dieses Problem taucht auf, seit dem neben der eingebetteten Excel-Tabelle ein Anker zu sehen ist. Beseitige ich den...
Microsoft Office 14. April 2022

Excel am Mac startet nicht mehr

Excel am Mac startet nicht mehr: Seit Anfang Jänner finde ich Excel nicht mehr auf meinem iMac. Die Excel Dateien werden nur mehr mit Numbers geöffnet. Alle anderen MS-Programme wie Word,.. sind weiterhin vorhanden und...
Microsoft Office 1. Februar 2021
Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.