Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern

Diskutiere und helfe bei Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel nicht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Baumann, 24. April 2020.

  1. Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern


    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen.

    Dies liegt auf einem Sharepoint.

    Nach dem öffnen in Excel nicht im Browser gibt es leider immer wieder Fälle, dass eine Speicherung der lokalen Excel nicht in allen Fällen mit dem Stand auf dem Sharepoint synchronisiert wird. Dies ist unter anderen sichtbar, dass ein zweiter Nutzer der Datei noch nicht alle Änderungen sichtbar har.


    Gibt es eine Möglichkeit, den beiden Stände lokal und Sharepoint abzufragen bzw. über VBA diesen Speichervorgang sicher anzusprechen?



    Danke und viele Grüße

    Frank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel Anwendung auf Sharepoint (Speichern)

    Hallo Frank,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Makros werden im Office 365 für Business Forum leider nicht unterstützt. Du kannst gern deine Frage in dem

    MSDN Forum
    stellen, wo die Kollegen Erfahrung damit haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jochen_L Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Also man speichert die Datei mit dem Word Anwendung als .pdf Datei auf dem SharePoint Bibliothek und wird zum Anmelden aufgefordert? Kann man diese Word Datei als neue Word Datei auf demselben SharePoint Ordner problemlos und ohne eine Anmeldeaufforderug speichern? Kann man sonst die .pdf Datei auf dem Rechner local speichern und problemlos in diesem Ordner ohne weitere Anmeldungen hochladen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Raymond Kalaiyo Win User

    kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in Anwendunf Excel anzeigen lassen?

    Hallo Roland M,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft 365-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Meinen Sie, Sie möchten Ihre Excel-Tabelle auf Ihrem PC speichern und eine Excel-Anwendung öffnen?

    Wenn Sie nur eine Excel-Datei auf Ihrem PC speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen der Arbeitsmappe
    2. Wählen Sie Datei > Speichern unter > durchsuchen. Wählen Sie einen Ordner aus, in dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.

    Wenn Sie verhindern möchten, dass Excel automatisch auf OneDrive gespeichert wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie ein beliebiges Office 365-Programm, das eine Datei öffnen kann (Word, Excel, PowerPoint usw.)

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Optionen aus.

    3. Wählen Sie im Fenster Optionen im linken Navigationsbereich Speichern aus.

    4. Deaktivieren Sie OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch speichern.

    Wenn dies nicht das ist, wonach Sie fragen, erläutern Sie dies bitte, damit ich Ihnen weiter helfen kann.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern - Similar Threads - Excel Anwendung Sharepoint

Forum Datum

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365: Guten Tag, Selbe Frage - wie hier:Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint - Microsoft CommunityIch möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Anmeldung der einzelnen Anwendungen und Speichern bei Onlinespeicherorten

Anmeldung der einzelnen Anwendungen und Speichern bei Onlinespeicherorten: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, seit ein paar Tagen kann ich nichts mehr online speichern, ich muss mich anmelden, ich kann auch Mailadresse und Kennwort eingeben aber es wird nicht...
Microsoft Office 10. Februar 2019

speichern von Dateien auf dem SharePoint

speichern von Dateien auf dem SharePoint: Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen?
Microsoft Office 6. Juli 2018

Die Anwendung in 0xfff29fc0 verweist auf Speicher 0x0000000f

Die Anwendung in 0xfff29fc0 verweist auf Speicher 0x0000000f: Hallo, folgendes Problem: Immer wenn ich Explorer starte: Die Anwendung in 0xfff29fc0 verweist auf Speicher 0x0000000f Der Vorgang read konntenicht im Speicher durchgeführt werden. Was kann...
Allgemeines 8. Juli 2017
Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.