Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es geht um den Laptop meiner Tochter fürs Studium. Dort ist sauber in einem Cleaninstall Windows 10 installiert. Außerdem hatten ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fripafra, 11. Juni 2018.

  1. fripafra
    fripafra Gast

    Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht


    Hallo,

    es geht um den Laptop meiner Tochter fürs Studium.

    Dort ist sauber in einem Cleaninstall Windows 10 installiert.

    Außerdem hatten ich Office Home and Student 2010 installiert.

    Nun hatte meine Tochter über die UNI die Möglichkeit, Office 365 zu installieren, hat sie auch gemacht.

    Die beiden Installationen haben sich nicht vertragen.

    Der Laptop wurde beim Öffnen von Office Dateien, Word oder Excel langsamer, sehr langsamer.

    Die Office Home and Student 2010 Installation habe ich dann entfernt.

    Soweit funktioniert eigentlich alles wieder.

    Es besteht nur ein Problem mit Excel, siehe Bilder.

    [​IMG]

    Obwohl Excel als Standard App zugewiesen ist, ist das Icon neutral.


    [​IMG] Auch den Tipp mit der Regedit habe ich schon nachgeschaut. Dort ist Excel eingetragen bzw. zugewiesen.

    Excel läßt sich also nicht öffnen, siehe Bild.

    Aber, wenn man z.B. eine Excel Datei erstellt und diese dann via linker Maustaste einfach auch die Office Excel 365 zieht und dann losläßt, öffnet sich die Excel Datei in Excel 365.

    Hoffe ich habe es einigermaßen formuliert so dass es nachvollziehbar ist.

    Hat jemand eine Idee oder Tipp?
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht

    Hallo Fripafra,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.



    Um dieses Problem zu lösen, mach Folgendes:

    1. Deinstalliere Office: Office zu
      deinstallieren
    2. gehe zu Start > Einstellungen > Apps > Programme und Features
    3. Untersuche die Programmliste, ob du eine Office 2010 oder 2016 Komponente findest. Dies kannst du dann, mit einem rechten Mausklick deinstallieren.
    4. Office erneut herunterladen und installieren:
      Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
      .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2013: Beim Öffnen von pdf - files wird nicht Powerpoint geöffnet sondern TWINUI

    Anmerkung: PowerPoint ist ja nun auch nicht das ideale Programm zum Betrachten oder Bearbeiten von PDF.

    Aber wenn Du es dennoch als Standardapp einsetzen möchtest:

    Klicke eine PDF rechts an, wähle im Kontextmenü Öffnen mit | Andere App auswählen

    Suche PowerPoint und setze das Häkchen bei Immer diese App ...

    Ok

    Gruß

    G.O.
  4. Bernd P. Win User

    Edge - OneNote2016 und Edge - Outlook2016 ???

  5. MaximilianGuhr Win User

    OneNote (App) als Standardapp lässt sich nicht deinstallieren

    Bernd,

    herzlichsten Dank für deine Hilfe,

    du hast mir extremst geholfen

    mit besten Grüßen

    Max
  6. Bernd P. Win User

    OneNote (App) als Standardapp lässt sich nicht deinstallieren

    Ok, hätte mir mehr dabei denken sollen, als ich das Original

    [​IMG]

    auseinander gerissen habe, weil ich das Pipe Symbol "|" auf meiner virtuellen Tastatur (zunächst) nicht fand.

    Also, alles in einer Zeile ;-)

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht - Similar Threads - Excel App StandardApp

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine...
Apps 23. Dezember 2022

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte Hilfe beim Erstellen einer Formel die folgendes Ergebnis erzielen muß:Spalte E: Artikelnummern, die nicht verändert werden können, aber die hier rot markiert...
Microsoft Office 28. April 2021

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?: Guten Tag Ich möchte die Rechtschreibe-Funktion verwenden. Kann ich einer Zelle eine Sprache zuweisen? (so dass sie dann weiss, dass sie französischen Inhalt enthält.) Beste Grüsse
Microsoft Office 26. Juni 2019

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren: Innerhalb von Zellen ist es möglich, Texten oder Teilen von Texten eine Designfarbe zuzuweisen. Danach ist es z.B. möglich, die Designfarben zu ändern, so dass all die zugewiesenen Texte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Outlook nicht als StandardApp angeboten

Outlook nicht als StandardApp angeboten: Ich kann Outlook aus meinem Office365 nicht als StandardApp bei Windows 10 einstellen. Outlook wird dort nicht angezeigt!
Apps 21. November 2016
Excel App als StandardApp zuweisen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.