Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

Diskutiere und helfe bei Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe eine Excal Tabelle in die ich bis zu 10 Fotos direkt über die Excel-Einfügen-Kamera Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd.Stein, 3. Januar 2017.

  1. Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität


    Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    ich habe eine Excal Tabelle in die ich bis zu 10 Fotos direkt über die Excel-Einfügen-Kamera Funktion einfügen möchte.

    Leider hat das Dokument dann über 100Mb. Speichern und Drücken klappt nicht. Gibt es einen Trick über eine Drucker-App das Dokument zu komprimieren? Die Fotos könnte ich nur über eine zweite App und das Fotoalbum komprimieren, richtig?


    vielen Dank schonmal!

    Bernd
     
  2. Bernd.Stein Win User

    Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

    Hallo Claus,

    der Haken ist bei der Datei, wenn sie am PC geöffnet ist schon entfernt und ich habe 96 als Auflösung eingestellt. Leider immer noch eine riesige Datei.

    Vielen Dank trotzdem!

    Viele Grüße

    Bernd
  3. Claus Busch Win User

    Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

    Hallo Bernd,

    schau mal, ob dir dieses Vorgehen hilft:

    Datei => Excel-Optionen => Erweitert => Bildgröße und -Qualität und dort "Bilder in Datei nicht komprimieren"
    deaktivieren und eine kleinere Standardauflösung einstellen.

    Claus
  4. Sarah_Sa Win User

    Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

    Hallo Bernd,

    den einzigen Trick den ich dir geben kann ist, das du die Fotos vorher kompromierst und dann erst versuchst die Fotos einfügst. Oder du machst es am PC.

    Gerne kannst du auch ein Feedback abgeben, wie der Daniel schon erwähnt hatte.

    Gruß,

    Sarah
  5. Bernd.Stein Win User

    Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für den Vorschlag, aber leider haben die Office Apps diese Funktion nicht. Oder ich finde sie nicht.

    Viele Grüße

    Bernd
  6. Dan_Av Win User

    Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität

    Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    ich habe eine Excal Tabelle in die ich bis zu 10 Fotos direkt über die Excel-Einfügen-Kamera Funktion einfügen möchte.

    Leider hat das Dokument dann über 100Mb. Speichern und Drücken klappt nicht. Gibt es einen Trick über eine Drucker-App das Dokument zu komprimieren? Die Fotos könnte ich nur über eine zweite App und das Fotoalbum komprimieren, richtig?

    vielen Dank schonmal!

    Bernd
    Hallo Bernd,

    hast du auf der App so etwas?


    [​IMG]


    Das ist zwar vom Mac, aber da das Problem auf einem iPad besteht, hast du diese "komprimieren" Option vielleicht ja auch.

    Ich empfehle dir
    Feedback
    abzugeben, falls die Option nicht vorhanden sein sollte. So kannst du sie nähmlich für die nächsten Updates oder Versionen vorschlagen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität - Similar Threads - Excel App Ipad

Forum Datum

Seiteneinrichten bei word und excel nur geringe auswahl

Seiteneinrichten bei word und excel nur geringe auswahl: Word und Excel haben bei der Seiteneinrichtung nur wenige Standardseiten zur Verfügung seit ich mein neues Surface book 3 in Betrieb genommen habe! z.B. DINA 5 gibt es nicht!Woran kann das liegen?
Microsoft Office 10. Juli 2021

Excel auf iPad

Excel auf iPad: Hallo Zusammen. Ich kann in Excel einen Text plötzlich nicht mehr einfach nur verschieben. Beispiel: Text von D3 auf F7 funkioniert zwar, aber, der Text steht jetzt auf D3 und auf F7. Bei dem...
Microsoft Office 15. November 2020

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS14, bzw. 14.0.1, kann ich Excel-Dateien nicht mehr vom iPad aus drucken oder in PDF´s umwandeln. Ich erhalte stehts die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Excel drucken auf Ipad Pro nicht mehr möglich

Excel drucken auf Ipad Pro nicht mehr möglich: Hallo! Ich arbeite nur mit dem Ipad Pro und habe eine ExcellDatei bearbeitet, diese lässt sich nun nicht mehr drucken. Egal welche Datei ich nutzte, es kommt immer der Hinweis: .. kann nicht...
Microsoft Office 1. August 2018

Excel App für ipad stürzt ab

Excel App für ipad stürzt ab: Hallo, nach update der Excel-App für ipad stürzt die App beim Öffnen eines Dokuments reproduzierbar ab. Quelle ist egal: Dropbox oder onecloud... ipad gen. 4; IOS 10.3.3 Excel-App Version 2.6...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?! ******* Verschoben *******
Microsoft Office 7. Januar 2017

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!

Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!: Excel iPad-App - Wie kann man Seitenumbrüche einfügen?!
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel App & Ipad - Fotoqualität direkt reduzieren oder Drücken mit geringer Qualität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.