Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

Diskutiere und helfe bei Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Unter der ähnlichen Fragestellung "Excel und Word arbeiten sehr langsam" hatte 2016 Pauline eine Antwort gegeben bezgl. neuem Registery... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KOLR, 15. Mai 2019.

  1. KOLR
    KOLR Gast

    Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige


    Guten Tag


    Unter der ähnlichen Fragestellung "Excel und Word arbeiten sehr langsam" hatte 2016 Pauline eine Antwort gegeben bezgl. neuem Registery Eintrag. Das habe ich gemacht, es nützt jedoch nichts.


    Beobachtung:

    Sehr normales, einfaches Excel mit 2 strukturierten Tabellen und wenigen Daten - 100kb gross.

    In Excel 2010 unter W7 problemloses zügiges Arbeiten, schnelle Zahleneingabe mit <Return>, schnelles Zeileneinfügen - tiptop.

    In Excel 2016 unter W10 jedoch extrem langsames "annehmen" der Zahleneingaben - Eingabe-Return-Eingabe-Return und die Eingaben auf dem Schirm folgen mit fast Sekungenverzögerung.

    Einfügen von Zeilen (nur schon eine) ebenfalls mit gefühlt einer Sekunde Verarbeitungszeit - mehrere hintereinander folgen schöööön gemächlich.

    Hardwarebeschleunigung ist weggeklickt.

    Dies mit Vollgrösse des Excelfensters!


    Nun das Fenster verkleinert auf nur 4 Zeilen - und alles flutscht wie früher.


    Also: Der Bildaufbau ist irgendwie extrem (!!!) langsam. Muss weniger Bild angezeigt werden, geht's wie gewohnt.


    Was kann sonst noch entsperrt weden, damit die volle Leistung wieder zur Verfügung steht...?


    Neuer DELL Rechner, 16GB, i7-8650U CPU, 64Bit, 32Bit Office


    Ich bedanke mich.
     
  2. HeikoFenner Win User

    Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

    Leider ist das Problem immer noch vorhanden..

    Irgendwie lädt das Excel neuerdings die Dokumente sehr schlecht/langsam..

    Wenn das IPad nicht recht neu wäre, dann würde ich ja darauf tendieren, das es langsam ist.

    Aber die Dokumente sind vielleicht 5 MB gross und diese dauern ca. 1 min bis diese geöffnet werden.

    Das ist leider nicht so gut wie es mal war und treibt einen schnell in den Wahnsinn.

    Ich hoffe das hier irgendjemand weiterhelfen kann, denn so macht das Office 365 leider keine Freude und ich würde das auch nicht weiterempfehlen wollen. Hier macht man sich eher Feinde als Freunde dann mit.
  3. ExcelGuru82 Win User

    MSO2013 H&B 64Bit - EXCEL: komplexe Tabellen Berechnungszeit sehr langsam

    Hallo Community,

    kann mir sonst jemand helfen?

    EXCEL war mal schnell gewesen und jetzt ist es sehr sehr langsam beim berechnen.

    Würde mich um jede Mithilfe sehr freuen, da ich so kaum noch wirtschaftlich mit EXCEL arbeiten kann.

    Gruß

    ExcelGuru
  4. MarenR Win User

    Word und Excel arbeiten sehr langsam

    Klasse, Danke! Hat super geholfen.

    Schönes Wochenende!
  5. BrunoAmstuz Win User

    Word und Excel arbeiten sehr langsam

    Super funktioniert deutlich besser.

    Vielen Dank
  6. Arno Nym Win User

    Word und Excel arbeiten sehr langsam

    Hallo Pauline,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Add-Ins waren nicht aktiviert (angehakt).

    Abbyy habe ich auch nicht auf meinen Rechner gefunden.

    Der Tipp mit der Registry-Änderung hat die verspielten Animationen abgestellt.

    Das Excel ist zwar gefühlt immer noch bei 90% von dem alten bekannten Office, es funktioniert aber deutlich besser und es ist angenehmer damit zu arbeiten.

    Vielen lieben Dank und beste Grüße

    Arno
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige - Similar Threads - Excel abhängig Grösse

Forum Datum

Excel - Arbeit mit Hyperlinks

Excel - Arbeit mit Hyperlinks: Hallo, nach dem Update auf Office 365 hat einer meiner Anwender ein Problem mit einer Excel-Mappe, dass verlinkte Excel-Dateien, die eigentlich direkt angezeigt werden sollten und wurden,...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Anzeige in Excel

Anzeige in Excel: Hallo, wie kann ich auf Microsoft Excel einstellen, dass der Text, den ich geschrieben habe auch permanent in der kompletten Zelle angezeigt wird? Habe gesehen, dass, wenn ich manchmal Zellen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung: Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben Dokuments. Das irritiert mich sehr, denn die...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg: Seit dem letzten Update auf Version macOS Sierra funktioniert das Programm Excel nicht mehr richtig. Die Beschriftung des Arbeitsblatts zB. besteht nur noch aus Fragezeichen. Auch sonstige...
Microsoft Office 9. November 2016

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!: Seit ich die Bildschirmskalierung von meinem Laptop und dem angeschlossenen Monitor (als erweitertem Bildschirm) von 125% auf 100% geändert habe, werden beim Ausdruck teilweise Zeilen nicht...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.