Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsblätter einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 21. Oktober 2020.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Excel Arbeitsblätter einer Tabelle


    Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt.


    Ziel meiner Anfrage soll sein, dass jeder Mitarbeiter nur sein Arbeitsblatt öffnen kann und kein Zugriff auf weiter angezeigte Tabellenblätter hat.


    Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es einen priv Sub welchen ich dem Arbeitsblatt zuordne um dieses dann nur mit Kennwort öffnen zu können?


    Frank
     
  2. DarkcookieSQ Win User

    Excel

    Davon gehe ich durchaus auch aus.

    Der Begriff Reiter existiert in Excel nicht direkt aber, so werden die Arbeitsblätter genannt die du unten mit "+" hinzufügen kannst. Da so ein neues Arbeitsblatt immer "TabelleX" heißt, wird eher der Begriff Reiter verwendet, also so ist mir das bekannt.
    Ich werde es einfach Arbeitsblatt nennen.

    Nochmal kurz zur Erklärung:

    Ich habe das Arbeitsblatt 1 , auf der Tabellen mit S-Verweisen in andere Arbeitsblätter verweisen, die noch nicht vorhanden sind, da es eine Vorlage ist.

    Es Arbeitsblätter automatisch eingefügt, sobald man einen Abruf aus dem Internet startet und eine Tabelle von einer Webseite zu zieht, damit die Tabellen dann immer auf dem neusten Stand sind und sich aktualisieren.

    Das funktioniert soweit einwandfrei, nur das ich mit Enter in jeder Zelle bestätigen muss.

    Zudem habe ich noch ganz normale Rechnungen auf Arbeitsblatt 1, welche auch laufen und automatisch funktionieren, sobald die S-Verweise ihren Job machen. Die automatische Funktion funktioniert also, aber halt nicht bei den S-Verweisen.

    Zusammenfassung:

    Ich habe also S-Verweise auf Arbeitsblätter die es noch nicht gibt. Wenn sie eingesetzt werden schaut Excel anscheinend nicht nach ob die Verlinkung des S-Verweises jetzt vorhanden ist

    PS: Dies passiert alles innerhalb eines einzigen Dokumentes.

    Ich hoffe das ist jetzt besser Verständlich.
  3. UschiSchindler Win User

    Excel - Zeilenhöhe bei Sortieren automatisch anpassen

    Hallo Kati,

    dieses Problem gibt es nur, wenn du mit einer Tabelle arbeitest, nicht bei einem "normalen" Excel Arbeitsblatt.

    Du kannst die Tabelle wie folgt wieder in einen "normalen" Arbeitsbereich umwandeln:

    In eine Zelle der Tabelle klicken, dann bei Tabellentools - Entwurf - in Bereich konvertieren.

    Liebe Grüße

    Uschi
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

    Ziel meiner Anfrage soll sein, dass jeder Mitarbeiter nur sein Arbeitsblatt öffnen kann und kein Zugriff auf weiter angezeigte Tabellenblätter hat.
    Keine Chance. Wenn ich als Mitarbeiter die Datei öffnen kann, dann komme ich immer an die anderen Daten ran.

    Selbst wenn Du die Tabellen versteckst, schützt, ... was auch immer, es ist möglich.

    Ein 100% sicherer Weg ist das jeder Mitarbeiter eine eigene Datei bekommt und diese ist mit einem Passwort zu öffnen. Da kommt kein anderer dran.

    Du als Admin kennst natürlich alle Passwörter, weil Du sie vorgegeben hast. Daher kannst Du alle Dateien öffnen.

    Wenn diese offen sind, dann kannst Du auch mit Power Query alle Daten in Deine Mappe überführen und so Auswertungen machen, etc.

    Auf geschlossene Dateien mit Power Query zugreifen geht (scheinbar) nicht.

    Das Passwort ist natürlich umständlich, leichter wäre es wenn jeder User einen eigenen Ordner im Intranet bekommt auf den nur er und Du zugreifen kann, das würde es sehr vereinfachen. Aber da musst Du mit Deinem Admin sprechen ob es das einrichten kann/will.

    Andreas.
  5. MariaHen Win User

    Office 2010 Home and Student , Aufgerufenes Excel Arbeitsblatt bleibt leer

    Hallo,

    wenn ich ein Arbeitsblatt (Office 2010 Home and Student, Excel ) aufrufe, bleibt dieses leer.

    Wie kann ich den Inhalt sichtbar machen?

    Lieben Gruß,
    Nachtrag: Gleichzeitig mit dem leeren Fenster (Rahmen erscheint aber keine aktivierten Felder) erscheint ein kleines Fenster mit: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Auch wenn ich auf OK klicke passiert nichts.

    Ich arbeite (noch) mit Windows 7 Home Premium.

    Die Tabelle/n (Arbeitsblatt) ist/sind sehr wichtig.

    Über einen Tipp wie ich mit den Excel-Tabellen wieder arbeiten kann wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß,

  6. Adrian Brüderli Win User

    VBA-Programm zum Auslesen von Daten eines Arbeitsblatts

    Hallo Claus

    Vielen Dank für deine prompte Antwort.

    Ja, die Quelle ist eine Pivot-Tabelle, doch kann ich diese leider nicht hochladen - sensible Geschäftsdaten und so.

    Die Basis könnte aber auch ein simples Excel-Arbeitsblatt sein oder würde sich das Script für das Auslesen eine Pivot-Tabelle ändern?

    Freundliche Grüsse

    Adrian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle - Similar Threads - Excel Arbeitsblätter Tabelle

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln

Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln: Guten Tag Liebe Community! Ich habe eine sehr große Jahrestabelle eines Dienstplanes und möchte zum ausdrucken eine Monatsübersicht machen. Dafür sollen aus der angelegten Daten-Tabelle einige...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018
Excel Arbeitsblätter einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.