Excel Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMorawietz, 25. Februar 2021.

  1. Excel Arbeitsblätter


    ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen.

    Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen an die ich diese Arbeitsblätter gesandt habe.

    Gibt es überhaupt so eine Konfiguration / Programmierung?
     
  2. IngoBingo Win User

    Excel Ribbon nur in aktiver Arbeitsmappe

    Hallo Hajo, so habe ich das zur Zeit gelöst, hat aber die Folge,daß ich zwei Dateien brauche, da Arbeitsblatter mit im Spiel sind und diese sich nicht im xlam abspeichern lassen. ich wollte eine datei mit den ribbons und benötigten Arbeitsblättern im Hintergrund,
    um dann in weiteren dateien diese funktionalität per ribbon zu haben. konkret: es gibt eine excel-datei aus einem schichtplaner, die mit den genannten funktionalitäten zu einem weiteren zeitplan umgebaut wird. mitarbeiterkürzel und vollnamen müssen aber irgendwo
    auf einem arbeitsblatt zum abgleich zur verfügung stehen. in einem xlam kann ich kein arbeitsblatt abspeichern und die ribbons in einer excel-dateimit arbeitsblättern sind nur in der aktiven arbeitsmappe sichtbar.

    gruß
  3. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    in der Zwischenzeit habe ich die gesamte Datei (ca. 160 Arbeitsblätter) in Excel 2013 neu angelegt.

    Ab dem ca. 150sten Arbeitsblatt ist der beschriebene Fehler wieder aufgetaucht (nach dem Verschieben von Arbeitsblättern funktionieren einige interne Bezüge nicht mehr). Die alte Datei war also nicht korrupt.

    Entweder ist mein Arbeitsspeicher zu klein (von den 8 GB sind aber 5,5 GB frei!) was ich nicht glaube, oder, Excel 2013 hat da ein Problem. Das scheint mir das Wahrscheinlichere.

    Grüße,

  4. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    1) ja, die Berechnung ist auf automatisch gestellt (auch ein klick auf neu berechnen/Arbeitsblatt berechnen hilft nicht).

    2) Die Formeln sind mit copy -> paste (Verküpfung einfügen) eingegeben

    3) die Nicht-Aktualisierung der Werte ist in allen Arbeitsblättern mit dieser Art des Bezugs (es gibt noch andere Bezüge in der Datei in verschiedenen anderen Arbeitsblättern, die bleiben aber seltsamerweise funktionell)

    Wohlgemerkt: diese Bezüge funktionieren auch nicht, wenn ein völlig anderes Arbeitsblatt verschoben wird, das mit den Arbeitsblättern mit den oben beschriebenen Bezügen nicht in Verbindung steht!

    Für mich ist das ein Rätsel (Ich arbeite schon seit über 30 Jahren anspruchsvoll mit Excel).

    Noch eine Möglichkeit:

    Die Datei wurde im Jahr 2003 mit Excel97 erstellt und immer wieder ergänzt/erweitert und letztes Jahr auf Excel 2013 konvertiert.

    Ich habe aber schon mal alle "defekten" Bezüge in der Excel 2013 Version neu erstellt (siehe 2)
  5. MyCommunityUser Win User

    Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

    Hallo,

    Hier ist kein Microsoft Team, sondern Benutzer wie Du und ich, die in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen.

    Ich nehme an mit Liste meinst Du ein spezielles Arbeitsblatt und nicht das Excel Programmfenster als ganzes, ja?

    Wenn Du ein Arbeitsblatt verkleinern, vergrößern möchtest, musst Du zunächst die etwas kleineren Symbole unterhalb von denen für das Excel Prpogrammfenster (da steht der blaue Hilfe-Button ? davor). Wenn dann das Arbeitsblatt als Fenster angezeigt wird, hat
    dieses die normalen Symbole oben rechts, bis Du wieder auf "Vollfenster" klickst.

    Gefunden?

    Gert
  6. Maike_S Win User

    Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

    Ich habe zum Testen ein Arbeitsblatt, in dem sich nur die Hyperlinks befinden, die ihren Daten aus dem Verzeichnis
    Briefe\Muster\04_15 ziehen.

    Sollte ich dieses Arbeitsblatt in eine neue leere Excel-Datei verschieben, so dass gar keine anderen Pfade außer der obige vorhanden sind?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsblätter - Similar Threads - Excel Arbeitsblätter

Forum Datum

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...: In meinem EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit deaktiviert. Ein zoomen hierüber ist somit nicht möglich. Wie kann ich den Regler wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben: Hallo ihr lieben,Also ich nutze Microsoft 365 als App auf dem Smartphone, und bisher auch auf dem PC. Da ich aber keinen PC mehr habe, wollte ich nun ein Excel Arbeitsblatt aus einer Datei, in...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365: Ist es möglich Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365?Ich mochte die bestimmt Zellen in Excel sperren. Ich habe folgende Schritt gemacht: - Die Zellen die ich sperren...
Microsoft Office 8. Februar 2023

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken: Hallo,bei meiner neuen Office Version Microsoft 365 Apps for Enterprise, habe ich folgendes Problem!Bei den älteren Versionen habe ich mit einen Schortcut auf der Symbolleiste hinzugefügt " An...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen: Hallo Community, ich finde keine Hilfe, weil ich gar nicht weiß wonach ich genau suchen soll. Ich nutze eine Excel Arbeitsblatt für die Lagerverwaltung. Seite 1 hab ich den Artikelstamm. Seite...
Microsoft Office 11. Februar 2021
Excel Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.