Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Diskutiere und helfe bei Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vranky, 27. Oktober 2019.

1. vranky
    vranky Gast

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home).

Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das Jahr 2020 wird diese Mappe kopiert, umbenannt und alle Eingabefelder werden gelöscht. Das schon seit einigen Jahren.

Seit 2018, immer ab Herbst, bekomme ich beim Aktivieren der Arbeitsmappe folgenden Hinweis-Dialog:

"Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindest einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind.

Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen, aktualisieren Sie sie, um die neuesten Daten abzurufen. Andernfalls..."

Also muss ab 2017 bei einem Speicherungsproblem etwas passiert sein, denn ich habe für 2017 eine zusätzliche Arbeitsmappe, mit dem Namen "... 2017 (version1).xlsb.xlsx".

Eigentlich sollte es keine Verbindung zu einer externen Quelle geben. Es kann aber sein, dass bei Adaptierungen dies einmal vorgenommen und wieder zu löschen vergessen wurde. Diese Formel (es wird kein VBA verwendet) würde ich gerne löschen, nur wo sie sein könnte weiß ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit und welche, dies via Excel angezeigt zu bekommen?

Herzlichen Dank im Voraus

vranky

2. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  3. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  4. i_bins Win User

Excel2013: Bezüge arbeitsmappenübergreifend sichern (Daten aus anderen Quellen weiterverarbeiten).

5. Franca_S Win User

dynamischer Verweis aus Excel-Dokument auf Tabellenblatter aus anderem Excel-Dokument

Hallo Tobias,

Willkommen in der Community. Um die Werte aus einer anderen Arbeitsmappe aus einem zweiten Dokument zu übertragen kannst du einen externen Bezug zwischen Zellen in unterschiedlichen Arbeitsmappen/Dokumenten erstellen. Das geht so:

1. Öffne beide Arbeitsmappen, die, die den externen Bezug enthalten soll (die Zielarbeitsmappe), sowie die Arbeitsmappe mit den Daten, zu denen die Verknüpfung erstellt werden soll (die Quellarbeitsmappe).
    2. In der Zielarbeitsmappe markiere die Zelle oder die Zellen, in denen du den externen Bezug erstellen möchtest

- Gib ein Gleichheitszeichen (=) ein.

(Falls du Formeln/Funktionen verwenden möchtest, die dem externen Bezug vorangestellt werden soll, dann gib diese entsprechend an)
    3. Wechsele zur Quellarbeitsmappe, und klicke dann auf das Arbeitsblatt mit den Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten

- Markiere die Zelle oder die Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten.
    4. Kehre zur Zielarbeitsmappe zurück, und beachte, dass Excel den Bezug der Quellarbeitsmappe und den Zellen hinzufügt, die du im vorherigen Schritt markierst hast.
    5. Bearbeite oder ändere optional im Zielarbeitsblatt die Formel.
    6. Drücke STRG+UMSCHALT+EINGABE.
    Hier findest du nochmal ausführliche Information zum
    Erstellen von Bezügen in Excel

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße

Franca
  6. Claus Busch Win User

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung...

Hallo,

unter Daten => Verknüpfung bearbeiten solltest du aber den Namen der verknüpften Mappe sehen. Wenn bei der Status-Überprüfung die Mappe nicht gefunden wird, suche selbst nach ihr und ändere dann über Daten => Verknüpfung bearbeiten => Werte aktualisieren
    den Pfad zur Mappe.

Wenn das alles nicht hilft, mache einen Rechtsklick auf die Datei und schau unter Eigenschaften wer diese Datei erstellt hat und frage den Autor, wo die verknüpfte Datei ist.

Du kannst auch die Verknüpfung löschen, dann werden die Formeln in Werte gewandelt. Aber vielleicht ist diese Verknüpfung für das korrekte Arbeiten der Mappe doch wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe enthält

Forum Datum

Externe Verknüpfungen in Formeln

Externe Verknüpfungen in Formeln: Hallo, ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem muss man jedesmal, wenn man die Formel...
Microsoft Office 26. September 2019

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden

EXCEL Verknüpfung - FEHLER: Quelle nuicht gefunden: Hallo in die Gemeinde, benötige Hilfe zu einem Problem, was trotz Bemühungen nicht gefunden wurde. Ich arbeite seit Jahren mit recht komplexen EXCEL-"Umgebungen". Eine recht große Datei (>5000...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.