Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenSEAC, 20. Februar 2017.

  1. SvenSEAC
    SvenSEAC Gast

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...


    Hallo,



    ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.


    Eine, oder mehrere, Personen haben den gleichen Zugang zu Google Drive und können die Datei auch öffnen, allerdings synchronisiert sich die Datei beim speichern nicht?


    Bitte um schnelle Hilfe - Danke !
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo SvenSEAC,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da Excel funktioniert, wende dich bitte an den OneDrive Support (den direkten Link findest du in OneDrive selbst)

    Dort wirst du dann per Email von den zuständigen OneDrive Support unterstützt (sie beschäftigen sich nur mit OneDrive).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Dan_Av Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo,

    ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.

    Eine, oder mehrere, Personen haben den gleichen Zugang zu Google Drive und können die Datei auch öffnen, allerdings synchronisiert sich die Datei beim speichern nicht?

    Bitte um schnelle Hilfe - Danke !
    Hallo SvenSEAC,

    wenn es auch mit den anderen Anwendungen nicht klappt, dann müsstest du dich an den Google Drive oder Dropbox Support wenden.

    Hier könnte man dir beispielsweise bei OneDrive unterstützen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  4. SvenSEAC Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo Dan_Av,

    auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

    Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

    Danke für weitere Hilfe !
  5. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  6. Ute-S Win User

    Excel Tabell mit mehreren Benutzern

    Ein Exchange Server wird Dir da überhaupt nichts helfen, denn der ist für E-Mails.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - Ihr arbeitet weiterhin mit eurem normalen Büroserver und stellt in der Excel-Datei "Arbeitsmappe freigeben" ein.

    - Ihr überlegt, ob sich für Euch ein SharePoint-Server (oder Office 365) lohnt, darauf kann man Excel-Dateien auch gemeinsam bearbeiten.

    Einen ersten Überblick über beides findest Du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersicht-uber-das-freigeben-und-gemeinsame-bearbeiten-von-excel-daten-HA010342753.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam... - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe Cloud

Forum Datum

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Apps 16. Januar 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Games und Spiele 16. Januar 2023

Anzeigen von Ä, Ö und Ü

Anzeigen von Ä, Ö und Ü: Hallo, wer kann mir sagen , was ich tun muss um Ä,Ö,Ü in der Post anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Gruß Manuela
Apps 22. Mai 2020

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?: Liebe Community, diese Frage hat bestimmt schon so manchen User beschäftigt. Wann immer man eine Arbeitsmappe in Excel freigibt, so wird der Funktionsumfang von Excel stark eingeschränkt. Gibt...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.