Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe eine Datei für eine Schichtübergabe erstellt, die per Button ein Makro ausführt um die eingetragenen Daten in die Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Frie, 31. Mai 2021.

  1. Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten


    Hallo zusammen,Ich habe eine Datei für eine Schichtübergabe erstellt, die per Button ein Makro ausführt um die eingetragenen Daten in die Tabelle "Archiv" zu kopieren.Das funktioniert auch wunderbar mit Speicherort auf unserem Laufwerk. Nun möchten wir die Datei in Teams haben, damit die Leute besseren Zugriff darauf haben und auch gleichzeitig in der Datei arbeiten können.Kann man einzelnen Dateien zuordnen, dass sie sich automatisch in der Desktop-App öffnen oder ist dies nur für ALLE Dateien machbar ?Über die Einstellungen der Datei mit den drei Punkten habe ich nur folgende Möglichkeiten :
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten

    Hallo Christian,
    <br />Kannst du die Datei in einer SharePoint Bibliothek synchronisieren und dann mit deinen Kollegen freigeben. So kannst du die Datei in SharePoint öffnen und zusammen bearbeiten. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten

    Hallo Christian,
    <br />Microsoft Teams benutzt Excel Online implementiert und es hat bestimmte Beschränkungen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Christian Frie Win User

    Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten

    Hallo Galin,
    <br />das Problem liegt an dem Button um das Archivierungsmakro zu starten.
    <br />Wenn ich den Button entferne, kann ich gleichzeitig unter Teams die Datei bearbeiten. Allerdings funktionieren da die Makros nicht.
    <br />Dafür muss die Datei in der App geöffnet werden und ich mache das dann mit einer Tastenkombi STRG + L.
    <br />Soweit so gut, aber einige User können die Datei unter Teams bearbeiten, bekommen aber eine Fehlermeldung beim Öffnen in der App.
    <br />Gruß
    <br />Christian
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Daten in Excel Web aktualisieren

    Hallo Paul,
    Excel Online unterstützt nicht alle Funktionen wie die Desktopversion. Deshalb funktionieren nicht die VBA Makros unter Teams, wenn du diese in Excel Online öffnest.
    Ich kann dir empfehlen, dass du das Excel Dokument in einer SharePoint Bibliothek hochladest, dann kannst du es in Teams unter Tabs diese SharePoint Bibliothek hinzufügen und mit sogenannten Coauthoring Benutzer A und B können es bearbeiten. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

    Guten Tag,
    <br />Hier einiges zu dem Thema.
    <br />Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Unter häufig gestellter Fragen findest Du einiges dazu.
    <br />Berechtigungen:
    <br />Zuweisen von Teambesitzern und -mitgliedern in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs
    <br />Verwalten von Team Einstellungen und Berechtigungen in Microsoft Teams - Office-­Support
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe Makros

Forum Datum

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen

Filtern beim gleichzeitigen Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen: Hallo,wir teilen Dateien im Unternehmen über Sharepoint und arbeiten auf diese Weise mit mehreren Personen gleichzeitig an Excel Dateien und öffnen diese nicht im Browser.Das gleichzeitige...
Microsoft Office 23. November 2021

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen: Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf meinem MacBook installiert - trotzdem erscheint...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen: Hallo, NG, ich stehe vor dem Problem, dass ich bei verschiedenen Excel-Vorlagen Prozesse automatisieren soll. Es gibt hierbei diverse Redundanzen, d. h. das, was in der einen Vorlage passiert,...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel Arbeitsmappe mit Makros gleichzeitig in Teams bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.